ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. gibt es noch vernünftige W126 560SEL oder W140 600 L ??? suche ich

gibt es noch vernünftige W126 560SEL oder W140 600 L ??? suche ich

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 4. März 2011 um 15:06

Hallo, guten Tag.

So, nun versusche ich mich wieder ins S-Klasse Forum einzuklinken.

Denn mein W140 S320er ist ja nun weg und der FORD Mondeo ist nicht wirklich mein Auto.

Daher suche ich wieder einen W126, W140 oder evtl. einen W220.

Möglichst in Topmotorisierung.

Aber in der Bucht, mobieele und autoscout28 gibt es meiner Meihnung nahc nicht wirklich gute Auswahl.

Entweder sind die Preise Horror, oder zum Auto irgendwie super spott billig.

Nun die Frage an Euch.

Gibt es noch vernünftige Autos, die nicht getreten und verheizt wurden?

Die nicht verbastel sind?

Hier nun mal meine eckdaten, was ich suche.

W126, 560SEL.

Möglichst dunkel bzw. schwarz.

BJ einer der letzten also 1990-1991.

Km bis ca. 150.000Km.

Lederausstattung, Farbe fast egal, grau, schwarz, beige oder sandfarben.

Klimaanlage.

Evtl. mit Alarmanlage nd evtl. mit Reiserechner?

Parkpilot wäre auhc nicht schlecht.

Sowie auch gerne mit Standheizung.

Sonst ist ja beim 560SEL ja fast alles serie. :)

Je mehr desto besser.

Oder.

W140, 600 Lang.

Ausführung eigentlich so wie oben beim W126er.

Bauzeitraum gerne die 2. Serie, 1994-1998.

1. serie ginge auch.

Oder evtl. einen W220.

Motoresierung ab ca. 320er.

Ausführurung auch so wie oben in etwa.

Was wichtig wäre.

TÜV / AU neu, oder noch mit reichlich guthaben.

Ohne Reparaturstau.

Ok, Verschleißteile wie Reifen Bremsen oder so ist ja normal. :)

Aber bitte keine Rostlaube etc.

Ach ja, bevorzugt aus 1. oder 2. Hand, und gerne aus Rentnerhand.

So, nun hoffe ich mal, das ihr wieder ein "schwarzes Schaf" aufnimmt und einen verloren Sohn willkommen heist. :rolleyes:

 

Mfg euer RD

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 4. März 2011 um 17:47

Hallo RD,

klar gibt es noch sehr gute 126er und 140er. Ist auch eine Frage des Einstandspreises. Ich würde da sonst außer bei Mobile mal bei Mercedes-Benz selbst bei den Gebrauchtwagen schauen oder nachfragen.

Der 560 SEL hatte allerdings nie eine elektronische Parkhilfe ( Park Distance Control ), oder was meinst Du mit "Parkpilot"? Die gab es erst bei den Faceliftmodellen beim 140er, da entfielen dann die ausfahrbaren Peilstäbe.

Hast Du mal bei Kultmobile http://www.kultmobile.de/modules//index.php?location_id=146 geschaut? Die haben öfter sehr gute Autos.

Oder auch hier:

http://www.sturm-automobile.de/sturm_schwarz/8.htm

Oder hier:

http://janzen-klassik.de/fahrzeuge/mercedes/

Oder hier:

http://www.memento-classic.de/angebote_show_over.php

Oder auch hier:

http://www.mercedes-leseberg.de/oldtimer/

Gruß

Martin

Themenstarteram 4. März 2011 um 18:34

Hallo.

Danke für die Links.

Werde ich gleich mal schauen.

W126 560 SEL, Parkpilot?

Mh, ich bin mir ziehmlich sicher, das ich damals im letzten 126er Prospekt, Bilder mit Parkpilot gesehen habe.

Der 560er hatte sogar an den Türen das faltige Raffleder, und nicht nur das abgesteppte.

Einstandspreis.

Es ist mir schon klar, das ich mit 5000 eiern keinen guten Wagen erwarten kann.

Aber ich denke mal das ich mit ca. min. 12.000,- Euro schon einen aus 1. oder 2. Hand mit guten Zustand erwarten darf.

Wobei ich für das Geld schon fast wieder einen guten W140 600er bekommen könnte.

 

Mfg RD

Themenstarteram 4. März 2011 um 19:46

hallo.

Öhm, nochmal kurz nachgefragt.

Kultmobile, wie ist derzeit deren Ruf?

Denn zu meinen 126er Zeiten gab es mal einige Leute,

die da ihre Autos gekauft haben und viele waren nicht zufrieden.

Blech schön poliert, aber unten drunter Rost, schlechte Schweißstellen und innen zustand 3 - 4.

Defekte Kopfdichtungen, motorölverluste und so weiter.

Es wurden sogar die Km manipuliert.

Waren das die bei Bremen, oder verwechsle ich das mit Kultmobile, oder wie die hiesen,

die in der nähe Bodensee sind oder waren?

Weiß auch net ob die in D ansäßig waren oder in der CH.

 

Mfg euer RD

am 5. März 2011 um 0:00

Über Kultmobile meine ich hier das gelesen zu haben, was du geschrieben hast, sprich Optik top, Technik flop.

Bin mir aber hier nicht ganz sicher.

Bei "den am Bodensee", SBM Automobile in Konstanz bin ich mir allerdings ganz sicher, dass ich viel negatives über die gelesen habe. Manipulierte Km-Stände (man beachte auf der Website dass fast alle Autos einen relativ ähnlichen Km-Stand haben, und das auch noch bei ähnlicher, meist guter bis sehr guter Ausstattung). Die scheinen die Autos optisch recht aufwändig aufzubereiten, hinzu kommt, dass sehr viele Wagen auch noch beleuchtete Schminkspiegel hatten, was meines Wissens nach nicht unbedingt ein häufig bestelltes Extra war, aber die Fahrzeuge sollen technisch eben schon runtergeritten sein. Die Leute die dort gekauft haben, sollen noch mal viel Geld in die schon an sich nicht sehr günstigen Autos gesteckt haben.

Ich war selbst noch nicht dort, aber nach dem was ich so gehört und gelesen habe, zieht es mich auch nicht so sehr dort hin.

 

Viel Glück bei der Suche, RD!

 

LG

el lucero

Hallo Rd,

nur um Formfehler auszuschließen!

Bei mobile.de in der Suchmaske lediglich:

- Mercedes

- Typenklasse

- Baujahr

- und dann, dass ist entscheidend - im (zusätzlichen) Fenster (rechts) daneben bei Modell z.B. "SEL" eingeben... nicht aber nach den vorgegebenen Angaben gehen, diese führen zu weitaus weniger Treffern.

Gruß

Dennis

am 5. März 2011 um 10:48

Ja, von dem Händler SBM am Bodensee habe ich auch nur Schlechtes gelesen, mit manipulierten Km-Ständen usw., da war ja auch schon die Staatsanwaltschaft wie man hörte.

Bei Kultmobile in der Nähe von Bremen wäre mir das neu, da habe ich noch nichts Schlechtes drüber gehört. Ich habe selbst im Gegenteil 3 Autos gesehen, die dort gekauft waren, die sehr gut und wirklich empfehlenswert sind.

Natürlich müsste man wie immer - auch dort mit Sachverstand an einen Wagenkauf gehen und das Objekt der Begierde nicht blind kaufen sondern gründlich untersuchen.

Vielleicht wäre auch so ein Wagen was für Dich, RD. Fahrer-und Beifahrerairbag, gute Ausstattung, wohl nicht in schwarz:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Oder sowas: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... - finde ich nur sehr trist in der Farbgebung.

Gruß

Martin

Themenstarteram 5. März 2011 um 14:08

Hallo.

Danke für die links.

Der erste Link ist zwar schon bei mir aufn "Parkplatz", aber wenn ich auf den Bildern die Ölflecken auf den Boden sehe

kommen mir da schon paar Fragen auf.

Mein letzter 140er hatte auch Motoröl geschwitzt, aber es waren nie Flecken auf der Straße oder Parkplatz zu sehen.

Der 2. Link muss neu sein.

War vor 2 Tagen noch nicht in meinen Suchergebnisse.

Aber dake für die Hilfe.

 

Mfg RD

Themenstarteram 5. März 2011 um 14:24

Hallo, nochmal kurz.

Kann es auch sein, das derzeit verstärkt AsienImporte von W126 und W140 angeboten werden?

Denn fast jeder 2 vernünftige ist aus Japan. :confused:

 

Mfg

Tja,

ich denke so langsam ist auch die Zeit um, einen "guten" zu einem akzeptablen Preis zu bekommen! Warum sollte man auch verkaufen? Die Preise ziehen an und das gebundene Kapital ist noch nicht so hoch, dass es einem weh tun kann es in den entsprechenden Fahrzeugen gebunden zu lassen!

Welche Modelle in diesem Preisrahmen haben eine größere Steigerungsrate zu erwarten? Nicht viele würde ich sagen! Ein W124er Cabrio vielleicht! Aber die Preise sind ja schon länger versaut!

Auch die Händler haben dies erkannt und bieten die wirklich guten Fahrzeuge auch zu einem dementsprechenden Preis an! Aber warum auch nicht? Kann mir nur recht sein! Je mehr die Händler verlangen, desto mehr Zuwachs werden doch meine Autos zumindest was den Wert betrifft erfahren! Also bitte weiter so!

Wenn Du also ein erhaltungswürdiges Fahrzeug suchst, musst Du mitterweile schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen!

z.B.

http://www.kultmobile.de/

 

Eine Händlerbewertung werde ich nicht vornehmen, aber wenn Du Dich davon frei machst unbedingt einen 560er oder 600er zu kaufen, findet man schon was! Wobei ich das 600er Coupe bei denen soooo schlecht auch nicht finde!

Und besser als ein Mondeo sind die ALLE! :-)

Ach ja, eine Einparkhilfe beim W126er gab es nur in Form der eigenen Frau die ausgestiegen ist und dann den Fahrer eingewiesen hat! Ansonsten war da nichts mit elektronischen Helferlein! > Sonst hätte es übrigens in den Anfängen des W140er keine Peilstäbe gegeben!

Ach ja, wenn Du denn kaufst, kauf von den W126ern einen der letzten und den W140ern einen der ersten Baujahre! Sind erstaunlicherweise die besten Baujahre!

Also W126er mit glatter Planke und W140er mit Peilstäben (Wegen den noch nicht benutzten Lacken auf Wasserbasis ganz klar die bessere Wahl! Mir scheint auch die Rostvorsorge bei diesen Baujahren die bessere zu sein!)!

 

Gruß Arnd

Themenstarteram 5. März 2011 um 16:07

Hallo.

W126 Parkpilot, dann muss ich mich vertan haben. Kann ja vorkommen :)

W140 erste Baureihe?

Mir wurde empfohlen auf die 2. Reihe zu setzen.

Am besten BJ 1995-1998.

Denn da sind die Kinderkrankheiten weg, und oder wurden von den Vorbesitzern repariert.

 

Mfg RD

am 9. April 2012 um 5:52

Hallo bestsniper2005 !

Bekomme genau so einen wie du möchtest Ende des Monats ! 560 SEL 1.Hand 60TKM Blauschwarz/Schwarzes Leder

Für Vorabinfo ruf mich doch mal an 0170/2348731.

Zitat:

Original geschrieben von marcus81066

Hallo bestsniper2005 !

Bekomme genau so einen wie du möchtest Ende des Monats ! 560 SEL 1.Hand 60TKM Blauschwarz/Schwarzes Leder

Für Vorabinfo ruf mich doch mal an 0170/2348731.

Ah, mit dem ersten Beitrag seit deiner Anmeldung in 2010 geschmeidig nen Toten

exhumiert und gleich noch ne Verkaufsanzeige platziert...Reschbeggd. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. gibt es noch vernünftige W126 560SEL oder W140 600 L ??? suche ich