Gibt es Pixelfehler-Reperatur in Köln bzw. Umland?
Hallo,
bin seit heute stolzer Besitzer eines 520i aus 2002 mit M Paket.
Motor und Getriebe sind sehr gut bzw sehr leise.
Leider hat es hier und da seine weh wechen, wie zb die Pixelfehler im Radio oder etwas Rost unterm Tankdeckel und an der türpfalze.
Gibt es im Kölner Raum profis die das machen? Gerne auch Motortalk User, die das schonmal gemacht haben und die Arbeit sicher beherschen
Natürlich alles mit Bezahlung
Mfg Deniz
Beste Antwort im Thema
Was ist für Dich Umland? Hast Du auch ne Post in der Nähe?
Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur berichten:
-Selber machen? Vergiss es. Erstens ist die Leiterplatte die man im Auktionshaus kaufen kann nicht immer der Schuldige und zweitens kann sehr viel kaputt gehen bis man dahin kommt. Aus eigener erfahrung kann ich hier von 3 Motoren berichten obwohl ich mich an die Anleitungen gehalten habe, egal ob ich nun eine Zange oder das mitgelieferte "Spezialtool" (damit war es sogar am schlimmsten) verwendetet habe.
-Irgendwelche Tachoheinis in der nähe? Ich kam nur bei 2 durch, der eine sagte er könne keine Motoren tauschen und der andere hat einfach aufgelegt und mich danach dann abgewiesen. Hätte ja wenigstens sagen können das er das nicht macht oder kann das Ar***och
-M8enzo? Endlich ein Profi am Telefon gehabt, langes, freundliches und informatives Telefonat gehabt und knapp eine Woche Später ein perfekt reparierten und komplett gecheckten Tacho im Auto gehabt der nebenbei als Service noch poliert wurde und wie neu aussah. Das ganze mit Garantie und auf Rechnung, man muss erst bezahlen wenn man getestet hat und zufrieden ist (und ich kann mir nicht vorstellen das einer unzufrieden ist). Preislich sehr fair, etwas teurer als die billigsten Angebote im Auktionshaus aber ich bin überzeugt davon jeden Cent wert!
Der Gute Mann ist in Werne, also ca 125km von Köln entfernt, manche würden das ggf sogar als "Umland" verstehen, ansonsten kann man das natürlich auch alles auf dem Postweg machen. Zu bedenken ist allerdings: Wenn der Tacho draußen ist sollte auch die Zündung nicht mehr angemacht werden, das Auto muss dann also für die Zeit in der Garage stehen bleiben. Er bietet aber auch an das Auto bei ihm abzustellen, Tachoausbau ist in 10 min erledigt (und kostenloser Service) und einen dann nach Werne zu bringen und ein paar Stunden später wieder abzuholen.
Ruf am besten einfach mal an, ich kann Ihn nur empfehlen!
0177 6491398
Ähnliche Themen
22 Antworten
Was ist für Dich Umland? Hast Du auch ne Post in der Nähe?
Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur berichten:
-Selber machen? Vergiss es. Erstens ist die Leiterplatte die man im Auktionshaus kaufen kann nicht immer der Schuldige und zweitens kann sehr viel kaputt gehen bis man dahin kommt. Aus eigener erfahrung kann ich hier von 3 Motoren berichten obwohl ich mich an die Anleitungen gehalten habe, egal ob ich nun eine Zange oder das mitgelieferte "Spezialtool" (damit war es sogar am schlimmsten) verwendetet habe.
-Irgendwelche Tachoheinis in der nähe? Ich kam nur bei 2 durch, der eine sagte er könne keine Motoren tauschen und der andere hat einfach aufgelegt und mich danach dann abgewiesen. Hätte ja wenigstens sagen können das er das nicht macht oder kann das Ar***och
-M8enzo? Endlich ein Profi am Telefon gehabt, langes, freundliches und informatives Telefonat gehabt und knapp eine Woche Später ein perfekt reparierten und komplett gecheckten Tacho im Auto gehabt der nebenbei als Service noch poliert wurde und wie neu aussah. Das ganze mit Garantie und auf Rechnung, man muss erst bezahlen wenn man getestet hat und zufrieden ist (und ich kann mir nicht vorstellen das einer unzufrieden ist). Preislich sehr fair, etwas teurer als die billigsten Angebote im Auktionshaus aber ich bin überzeugt davon jeden Cent wert!
Der Gute Mann ist in Werne, also ca 125km von Köln entfernt, manche würden das ggf sogar als "Umland" verstehen, ansonsten kann man das natürlich auch alles auf dem Postweg machen. Zu bedenken ist allerdings: Wenn der Tacho draußen ist sollte auch die Zündung nicht mehr angemacht werden, das Auto muss dann also für die Zeit in der Garage stehen bleiben. Er bietet aber auch an das Auto bei ihm abzustellen, Tachoausbau ist in 10 min erledigt (und kostenloser Service) und einen dann nach Werne zu bringen und ein paar Stunden später wieder abzuholen.
Ruf am besten einfach mal an, ich kann Ihn nur empfehlen!
0177 6491398
Danke BackFly,
aber bei meinem gehts um das MID in der Mittelkonsole, das Borcomputer bzw die Anzeige vom Radio
Hat der M8Enzo ein Shop oder so?
Habe in Frechen jemand gefunden, auf der Seite werden 200€ dafür veranschlagt.
ich werd mal nach karneval anrufen. denn der aus und einbau ist sicher nicht schwer.
was hats denn gekostet bei Enzo?
Das ist eine "offizielle Werkstatt", Internetseite oder so hat der aber meines Wissens nach nicht. Machen tut der aber alles und alles mit Top Service. Ruf entweder mal an oder schreib ihn an: m8-enzo@freenet.de
Ich habe für die Pixelfehler (inkl neuer Leiterfolie), neue Tachobeleuchtung, check der kompletten Tacho Elektrik sowie austausch der 3 Motoren nicht viel mehr bezahlt als das was der in Frechen für das eine (?) MID Display haben möchte und wenn die Preisliste die ich hier habe noch aktuell ist würdest du bei m8-enzo auch deutlich weniger zahlen (wobei das natürlich kein festpreis ist, er checkt erst alles und schickt dann einen Kostenvoranschlag, wenn es allerdings nur die "einfache" reparatur ist will er die hälfte nach meiner Preisliste).
Ich kann Dir nur raten: Ruf ihn am Montag mal an und lass Dich beraten oder schreibe eine email (da wirst Du dann vermutlich eine kürzere Antwort und ein "Infoschreiben" mit allen nötigen Infos bekommen)
Ich werde ihn mal anschreiben.
ist es schwer das MID auszubauen?
Kann ich ohne das mid normal weiterfahren oder werden dadurch ohne ende fehler in den steuergeräten abgelegt.
habe zwar ein bmw radiopass, aber da steht nichts von safety code oder ähnliches nur seriennummer
Ich denke ohne MID sollte kein Problem sein, ist ja nur das Radio und da sollte nicht so viel drüber gehen wie beim Tacho der fast überall mit drinhängt. Fehler die allerdings im Radio gespeichert werden würde ich schon erwarten.
Ausbau sieht auch ganz easy aus...
Danke, ich schreibe ihn mal an, evtl. fahre ich vorbei und lass es vor ort machen.
Ich war bei aps. Habe machen lassen, pixelfehler Alu matte Ringe + weiße Beleuchtung alles für 150€
hallo cem, gibt es eine seite von aps? wer oder was ist das? das angebot klingt schonmal gut
Gehe auf die seite von e bay und gebe e39 Pixelfehler ein. Da wirst du fündig. Ist in Borken
PS: er startet immer wieder mal ne Tour über Deutschland, sonst kannst auch zu ihm fahren. Ach ja 7 Jahre Garantie hast du auch
Danke, den anbieter habe ich auch angeschrieben.
Habe auch mit M8 Enzo geschrieben. Irgendwie will der nicht, das man ihn vor ort besuchen kommt, warum auch immer. Ich habe auch geschrieben, das ich ihm nicht bei der arbeit zuschauen werde, aber i-wie will er nicht, das ich zu ihm komme.
Ich werde nach Karneval mal einen anbieter aus köln anrufen und jetzt gleich nochmal Domhöfer.
Danke Cem
Also bei aps war ich auch vor Ort zwar nicht bei ihm zuhause, aber mit dem ein und Ausbau war 1std.
Das ist eigenartig, als ich mit Ihm (m8-enzo) telefoniert und geschrieben habe wäre das kein Problem gewesen...
morgen wird die firma endura aus frechen angerufen, auf ihrer internetseite steht 199€ muss wohl ein fehler sein wenn andere die arbeit für 90-120 € machen.
Ansonsten Firma Domhöfer aus Borken, die bieten sogar 7 Jahre Garantie. Machen auch immer ne Deutschland Tour. Anfahrt nach Köln würde mich 20€ zusätzlich kosten.
Domhöfer? Die heißen doch aps