Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Gibt es richtig schwarze Türverkleidungen ?

Gibt es richtig schwarze Türverkleidungen ?

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 12. April 2013 um 17:24

Hallo Leute, folgendes. Ich habe in der Bucht 4 Türverkleidungen (schwarz deklariert) erstanden. Heute die Dinger ausgepackt und stark verwundert. Die Dinger sind grau, nennt sich wohl Anthrazit, und um einiges heller als meine. Der Verkäufer meint, es gäbe keine Schwarzen, sondern die Anthrazitfarbenen wäre schon die Dunkelsten. Meine sind definitiv dunkler. Und jetzt Ihr.

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2013 um 18:13

Hallo zusammen,

 

da ich der Ebay-Verkäufer bin, der die Verkleidungen immer für schwarz gehalten hat, habe ich die relevante Seite mit den Polstern aus einem meiner V70-Prospekte eingescannt und angehängt. Es war nicht die Absicht, falsche Angaben zu machen, aber die Prospekte sagen im Nachhinein, dass es bei allen 5 (später 6) verschiedenen Polstermöglichkeiten immer nur anthrazit als dunkelstes gab, nie schwarz.

Mein V70 ist mit Leder anthrazit (3970) ausgeliefert worden. Die ab Werk verbauten hab ich bei Ebay verkauft, der zuvor gekaufte Ersatz für mein Auto hat exakt denselben dunkelgrauen Farbton wie die verkauften. Mag natürlich sein, dass in 15 Jahren ohne Garage die Sonne das ganze etwas aufgehellt hat, aber wie gesagt, mein Ersatz (auch als "schwarz" gekauft) sieht exakt genauso aus.

 

Gruß, Slupo

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. April 2013 um 17:37

Ich würde mal zum Sattler gehen.

Kann soooooo teuer nicht sein die schwarz beziehen zu lassen.

Themenstarteram 12. April 2013 um 17:41

Das ist doch garnicht meine Frage. Ich möchte wissen, ob es wirklich nur die Anthrazitfarbenen gibt, oder doch Schwarze.

am 12. April 2013 um 20:30

Bei Leder gibts auch fast Schwarze, bei Stoff soweit ich weiß nur Antrazit

am 13. April 2013 um 18:13

Hallo zusammen,

 

da ich der Ebay-Verkäufer bin, der die Verkleidungen immer für schwarz gehalten hat, habe ich die relevante Seite mit den Polstern aus einem meiner V70-Prospekte eingescannt und angehängt. Es war nicht die Absicht, falsche Angaben zu machen, aber die Prospekte sagen im Nachhinein, dass es bei allen 5 (später 6) verschiedenen Polstermöglichkeiten immer nur anthrazit als dunkelstes gab, nie schwarz.

Mein V70 ist mit Leder anthrazit (3970) ausgeliefert worden. Die ab Werk verbauten hab ich bei Ebay verkauft, der zuvor gekaufte Ersatz für mein Auto hat exakt denselben dunkelgrauen Farbton wie die verkauften. Mag natürlich sein, dass in 15 Jahren ohne Garage die Sonne das ganze etwas aufgehellt hat, aber wie gesagt, mein Ersatz (auch als "schwarz" gekauft) sieht exakt genauso aus.

 

Gruß, Slupo

am 14. April 2013 um 9:16

Mein V70 hat auch fast schwarze Innenausstattung.

aber eben nur FAST schwarz (ist tatsächlich anthrazit- sieht man dann, wenn man etwas wirklich Schwarzes daneben hält)

Anbei mal ein paar Bilder, die ich eben zur Erläuterung gemacht habe

 

ich meine aber. dass es beim 850 RICHTIG schwarze Innenausstattung gegeben hat.

Aber ich MEINE, dass man die nicht einfach umbauen kann. Eigen2 müsste das aber beantworten können.......

Wenns schwarz werden soll, dann gibts auch sowas:

https://www.foliatec.com/.../...iverselles%20Zubeh%C3%B6r.foliatec?...

Im 850 ist auch dieses dunkel Grau namens Anthrazit..

am 14. April 2013 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Im 850 ist auch dieses dunkel Grau namens Anthrazit..

Hmmm...vielen Dank!

Ich hatte die Innenausstattung bei HM (zumindest die Türpappen und das A-Brett betreffend) als tiefschwarz in Erinnerung.

Aber kann mich natürlich auch täuschen.....

Ich hatte in den 80ern mal das unansehlich gewordene Lenkrad meines damaligen Kadett C mit dem Foliatec-Spray gefärbt. Ich war sehr skeptisch ob das Zeug hält, da ein Lenkrad doch sehr beansprucht wird. Ich war begeistert, das Spray hielt über Jahre sehr gut

am 14. April 2013 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Ich hatte in den 80ern mal das unansehlich gewordene Lenkrad meines damaligen Kadett C mit dem Foliatec-Spray gefärbt. Ich war sehr skeptisch ob das Zeug hält, da ein Lenkrad doch sehr beansprucht wird. Ich war begeistert, das Spray hielt über Jahre sehr gut

Für so eine Antwort hatte ich weiter oben schon Anschiß bekommen. :D

Das ist eben der Unterschied zwischen dir und mir - merkste was? :D:D

am 14. April 2013 um 10:28

Hi,

 

 

ich hab noch ein paar Prospekte rausgekramt. Beim 850er gab es zwar 5 Polsterfarben (blau, hellbeige, dunkelbeige, hellgrau und dunkelgrau) aber auch kein schwarz. Das dunkelgrau beim 850er hat auch denselben Farbcode wie das Anthrazit beim V70 (3970). Beim V70 II ist das dunkelste ebenfalls ein "Anthrazit". Auch in den C70 Prospekten gibt es maximal Anthrazit, nie schwarz.

Gruß, Slupo

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich würde meine Verkleidungen im V70 durchaus als schwarz bezeichnen ....

am 14. April 2013 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Ich würde meine Verkleidungen im V70 durchaus als schwarz bezeichnen ....

Das ist ja das Problem:

die Farbbezeichnung SCHWARZ hat es bei der Innenausstattung vom V70 etc nie gegeben (auch wenn es schwarz aussieht)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Gibt es richtig schwarze Türverkleidungen ?