Gibt es Spiegel, die sich einfach nicht anklappen lassen ?
Hallo Zusammen,
ich versuche schon seit einer halben Ewigkeit meine Spiegel anzuklappen.
Jetzt habe ich gelesen, beim Coupe muss man sie nach oben anklappen.
Das Baujahr ist 09/2000 daher weiss ich nicht, ob sie sich bei diesem Modell auch nach oben klappen lassen.
Wenn ich Sie etwas fester versuche zu bewegen, wackelt das Dreieck an dem der Spiegel hängt mit.
Vielleicht geht es einfach nicht bei diesem Spiegel.
Anbei zwei Bilder.
Beste Antwort im Thema
Auf der Fahrerseite gegen den Uhrzeigersinn nach oben drehen(nicht anklappen).
Auf der Beifahrerseite im Uhrzeigersinn nach oben drehen(nicht anklappen).
Übrigens, ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft, dass man das hinbekommt und andere einen nicht als Vollid...oten einstufen.
Ähnliche Themen
37 Antworten
hallo bmw gemeinde
habe wiedereinmal ne frage...wie werdn die seitenspiegel eingeklappt???ich weiss dass sich viele nun an den kopf fassen werden...
schalter habe ich keinen gefunden (beim "spiegelverstell" knopf).von hand habe ich es auch versucht, schien sich nicht zu rühren, doch ich wollte nicht all zuviel kraft aufwenden ich wollte den spiegel ja nur einklappen und nicht gleich mitnehmen?!
danke für jeden tipp
gruss
loris
ach ja es handelt sich um ein 330ci jg00
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegel einklappen...aber wie' überführt.]
Hallo,
brauchst dich nicht schämen, aber die gehen wirklich sau schwer, du muss hier schon mit beiden händen dagegen drücken und eventuell ganz leicht anheben. Da ist so ein Wiederstand, wenn den überwunden hast gehts ganz einfach. Einfach mal trauen fester hin zu drücken !
Tim
soweit mir bekannt kann man die coupe spiegel ohne elektrische anklappfunktion nicht klappen.
oder teusche ich mich da ?
hab meine in 2 jahren nie angeklappt
Hab die Spiegel an unserem ci auch nie angeklappt bekommen. Da war auch kein Spiegelpaket mit el. Einklappfunktion bei. Würde die "das geht, aber musst fest drücken"-Technik evtl. auch mit Vorsicht genießen.
klappen die coupé-spiegel nicht so nach oben weg?
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
klappen die coupé-spiegel nicht so nach oben weg?
nur die mit elektrischer verstellung
achso danke, wieder was gelernt
gruß Jan
hmmmmmmmmmm?!
geht es oder gehts nicht?!
was solls habe bei meinen anderen fahrzeugen noch nie die spiegel eingeklappt?!werde es auch jetzt nicht brauchen...
aber da ich vieles über anklappbare spiegel gelesen habe wollte ich es nun mal wissen?!
danke an alle
gruss
hi zusammen....
die spiegel kann man am coupe klappen!!!!
mit beiden händen anfassen und mit einem winkel von ca 45 grad zur tür bewegen... geht definitiv
gruß
andreas
Hi
Ich würde zuerst mal nachschauen, ob du die elek. einklappbaren Spiegel hast, bevor du an den Dingern herumreisst. Es kann ja sein, dass der Schalter vergessen wurde (ich glaube das gab es schon mal hier im Forum). Die Ausstattungstabelle findest du im Serviceheft Seite 1.
Wenn du keine elek. hast, dann müssten sie eigentlich von Hand einklappbar sein. Wenn es gleich wie bei den älteren BMW Modellen ist, dann wird der Spiegel von einer Feder nach unten gedrückt. Um ihn einzuklappen, muss man noch leicht nach oben ziehen, um den Widerstand zu überwinden.
Hallo zusammen,
wo wir gerade beim Thema sind :
Ich habe die originalen E46 M3-Spiegel, und würde gerne wissen ob man die auch manuell einklappen kann ?
Hier genauere Infos der Spiegel :
KLICK für M3-Spiegel !
Im voraus vielen Dank !
Gruß,
CC
Spiegel einklappen
Hallo CityCobra,
ich habe auch die M3 Nachrüstset Spiegel gekauft. Also wenn Sie nicht elektrisch einklappen kannst (Knopf an der Innen Türseite neben den Steurelemente für Spiegel hori.+ verti. Einstellung)
MAnuell Einklappen:
Einbißschen Kraftaufwand und Mut. So funktioniert: man drückt den Spiegel (Gehäuse ) leicht nach Innen richtung Fenster und dann schwenkst du es 45 ° nach oben. Dieser Spiegel klappt nicht nach innen sonder wird nach oben eingeklappt sein.
Ich hoffe das ich dir helfen konnte!
@FA328CI :
Vielen Dank für die Info !
Ich hätte gerne mal Bilder von den eingeklappten M-Spiegeln gesehen.
Hast Du evtl. einen Link, wo man solche Pics finden kann ?
Gruß,
CC
Hallo
Stellt euch vor, ihr fahrt zu nahe an geparkten Fahrzeugen vorbei und es kommt zu einer Berührung ! Was passiert mit dem Aussenspiegel ? Er klappt ein bzw. hoch !
Und jetzt das Ganze mit festem Aussenspiegel: Peng, kaputt. Daher weiss ich nicht, ob es überhaupt feststehende Spiegel gibt.
Der Spiegel des CI klappt, definitiv ! Anhand des Spaltes zwischen Spiegel und Spiegelhalterung kann auch die Drehrichtung erkannt werden.
Viel Spass beim ausprobieren :-)
Grüsse
m3p
Also wie ich schon gesagt habe, bisschen fester hindrücken und es funktioniert!!!
:-)
Tim