1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gibt es Stahlfelgen für den e91 330D?

Gibt es Stahlfelgen für den e91 330D?

BMW
Themenstarteram 21. Februar 2013 um 22:08

Hallo Leute,

gibt es Stahlfelgen die man auf dem 330d mit 231 PS fahren darf?

Reifengröße 225/45 17 Zoll

Kleiner darf man auf dem Auto ja nicht oder?

Ich finde in 17 Zoll immer nur welche für den X1.

Danke Euch!

Grüße Felix

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Ein Satz 17 Zoll Alu's für den E90/91 kosten doch heute nicht mehr viel, wieso soll man sich dann häßliche Stahlfelgen drauf machen (selbst wenn man dürfte)?!?!

Gebrauchte, neuwertige Felgen bei Ebay kosten kaum mehr als Stahlfelgen.

Echt jetzt? Also ich kann diese ganze Aufregung nicht verstehen. Er hat doch gefragt ob das geht, nicht ob man das toll findet.

Ich fahre auch Stahlfelgen und werde garantiert keine Alus montieren weil mir das einfach zuviel Geld ist, von dem ich effektiv nichts habe. Und ob andere mein Auto schön finden ist mir auch egal. Mir ist wichtig wie es IN dem Auto aussieht und wie es sich fährt. Ob das nun auf Stahl oder Alu steht, wäre mir völlig bums.

Und doch, der Preisunterschied ist enorm, wenn man nicht gerade irgendwelche komischen ATU felgen haben will, die noch peinlich aussehen ala "Gewollt und nicht gekonnt..."

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Nein. Steht im Fzschein.

Grüsse

Stimmt, kleiner geht nicht für alle 6-Zylinder Diesel.

Aber bevor ich mir an meinem 325d-Cabrio hässliche Stahlfelgen dranmache, kaufe ich mir nen verrosteten Golf.

Für Runflat jeder Größe gilt: Ausschließlich Alufelgen sind erlaubt. Das weiß ich mit Sicherheit.

Stahlfelgen für die von Dir angegebene Reifengröße müsste es eigentlich geben, und ich sehe jetzt keinen Grund außer in Bezug auf die Optik, dass sie an dem 330d nicht montiert werden dürfen. Das wiederum weiß ich allerdings nicht mit Sicherheit, weil es für mich nicht in Frage kommt und ich mich daher nie damit beschäftigt habe. Vielleicht weiß es jemand anderes aus diesem Forum.

Aber mir blutet das Herz wegen der Stahlfelgen. Ich fahre Alus auf meinen BMWs seit 12 Jahren, auch mit Winterbereifung. Wenn Du die Felgen gut reinigst und konservierst und ab und zu mal  den Bremsstaub und den Straßendreck einschließlich der Streumittelreste entfernst, mögliche Spuren von Steinschlägen ausbesserst, dann wirst Du sehr lange Freude an ihnen haben. Und selbst wenn sie schmutzig sind, sehen sie immer noch tausendmal besser aus als Stahlfelgen. Alus sind zwar teurer, aber man kann sich zumindest für die Winterreifen ja auch mit guten gebrauchten behelfen, um dem Augenkrebs vorzubeugen.

Aber letztendlich muss natürlich jeder selbst entscheiden, was er bevorzugt.

Es steht in den Fahrzeugpapieren, dass nur LM oder Schmiede-LM Räder gefahren werden dürfen.

Nix Stahl. Auch wenns passen würde.

...und das ist auch gut so...:)

Grüsse

Ein Satz 17 Zoll Alu's für den E90/91 kosten doch heute nicht mehr viel, wieso soll man sich dann häßliche Stahlfelgen drauf machen (selbst wenn man dürfte)?!?!

Zitat:

Echt jetzt? Also ich kann diese ganze Aufregung nicht verstehen. Er hat doch gefragt ob das geht, nicht ob man das toll findet.

Ich fahre auch Stahlfelgen und werde garantiert keine Alus montieren weil mir das einfach zuviel Geld ist, von dem ich effektiv nichts habe. Und ob andere mein Auto schön finden ist mir auch egal. Mir ist wichtig wie es IN dem Auto aussieht und wie es sich fährt. Ob das nun auf Stahl oder Alu steht, wäre mir völlig bums.

Und doch, der Preisunterschied ist enorm, wenn man nicht gerade irgendwelche komischen ATU felgen haben will, die noch peinlich aussehen ala "Gewollt und nicht gekonnt..."

Zitat:

Original geschrieben von dumans

Zitat:

Anständige Alufelgen (zB Brock) kosten nicht mal 100€/Stück.

Bei eBay gibts immer wieder Angebote von Originalen BMW Felgen zu Spottpreisen wie Enrico schon sagt, oft um 400-600€ inklusive Reifen die noch locker einen Winter gehen.

330i kaufen und dann Stahlfelgen drauf... Ich weiß ja nicht ;) Am besten gleich noch ATU-Spinners-Raddeckel drauf.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Bei eBay gibts immer wieder Angebote von Originalen BMW Felgen zu Spottpreisen wie Enrico schon sagt, oft um 400-600€ inklusive Reifen die noch locker einen Winter gehen.

330i kaufen und dann Stahlfelgen drauf... Ich weiß ja nicht ;) Am besten gleich noch ATU-Spinners-Raddeckel drauf.

Stahlfelgen sind aber nunmal noch billiger ;)

Noch blöder wirds, wenn man bereits Stahlfelgen hat. Wozu soll ich dann 500-600€ ausgeben? Da fahre ich lieber nach Frankreich zum Crepes essen :P

Und zu Brock, das ist genau der ATU Style den ich meine^^

IIiiiihhhhh

Zitat:

Zitat:

Noch blöder wirds, wenn man bereits Stahlfelgen hat. Wozu soll ich dann 500-600€ ausgeben? Da fahre ich lieber nach Frankreich zum Crepes essen :P

IIiiiihhhhh

Na wenn Du die hässlichste Felge raus suchst kann ich Dir auch gern mal "schön" BMW Felgen zeigen ;)

Wenn man welche hat sag ich nix, aber wozu kauft man sich n wunderschönes Auto und spaxt dann Stahlfelgen dran? An nem 2000€ Auto sag ich ja nix. Aber wenn man sich ne Kiste für 20-50k Euro kauft sollte es an 500€ für Felgen nicht scheitern.

Edit:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Zig Angebote und jedes einzelne hübscher als Stahlfelgen ;)

http://www.ebay.de/.../290866226789?...

Da muss ich nicht lang überlegen ob ich mir Stahlfelgen antue ;)

Zitat:

Zitat:

IIiiiihhhhh

Na wenn Du die hässlichste Felge raus suchst kann ich Dir auch gern mal "schön" BMW Felgen zeigen ;)

Wenn man welche hat sag ich nix, aber wozu kauft man sich n wunderschönes Auto und spaxt dann Stahlfelgen dran? An nem 2000€ Auto sag ich ja nix. Aber wenn man sich ne Kiste für 20-50k Euro kauft sollte es an 500€ für Felgen nicht scheitern.

Edit:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Zig Angebote und jedes einzelne hübscher als Stahlfelgen ;)

Lustig, dir ist unter den "Zig Angeboten die hübscher sind als Stahlfelgen" gar nicht das erste Angebot aufgefallen, bei der es sich um meine Stahlfelge handelt :P http://www.ebay.de/.../321074008606?...

Ne, also ganz ehrlich, lieber hau ich mir BMW Radkappen rauf als son Borbet Felgenaufkleber zu haben. Wenn man ne schöne Felge haben will, muss man schon 500€ investieren und das ist es mir echt nicht wert, nur damit andere das Auto von außen evtl. hübsch finden, in dem ich drin sitze.

Warum muss jemand 500€ ausgeben, nur weil er ja schon 50k ausgegeben hat? Da gibt es keinerlei Zusammenhang. Lieber nehme ich noch ein Schiebedach und verzichte auf Felgen, ganz ehrlich.

Zitat:

Lustig, dir ist unter den "Zig Angeboten die hübscher sind als Stahlfelgen" gar nicht das erste Angebot aufgefallen, bei der es sich um meine Stahlfelge handelt :P http://www.ebay.de/.../321074008606?...

Ne, also ganz ehrlich, lieber hau ich mir BMW Radkappen rauf als son Borbet Felgenaufkleber zu haben. Wenn man ne schöne Felge haben will, muss man schon 500€ investieren und das ist es mir echt nicht wert, nur damit andere das Auto von außen evtl. hübsch finden, in dem ich drin sitze.

Warum muss jemand 500€ ausgeben, nur weil er ja schon 50k ausgegeben hat? Da gibt es keinerlei Zusammenhang. Lieber nehme ich noch ein Schiebedach und verzichte auf Felgen, ganz ehrlich.

Es hat jeder andere Prioritäten und dir ist es halt egal wie dein Auto ausschaut, ob es entstellt aussieht oder nicht. Ich würde mit so häßlichen Radkappen nicht rumfahren. Bei einem Fahrzeug ab einer gewissen Klasse und Preisklasse gehören einfach Felgen drauf.

Wenn man sich gescheit umschaut, dann findet man einen neuwertigen Satz mit BMW Felgen zum Preis von einem Radsatz mit Stahlfelgen. Die Stahlfelgen sind nur billiger wenn man schlecht einkauft!

Mir ist auch egal was du deinem BMW machst, wie er ausschaut. Es hat sich auch niemand aufgeregt, sondern wir haben Ratschläge gegeben, nicht jedem ist es egal wie sein Auto ausschaut!

Ich sehe sogar Renter die auf ihrem 320i/d 17 Zoll Alu im Winter fahren.

Es muss also nicht jeder deiner Meinung sein und der Preisunterschied machen nicht mal 500€ aus! Und wegen der paar Euro rumheulen, also ich weiss nicht.

Zitat:

Ne, also ganz ehrlich, lieber hau ich mir BMW Radkappen rauf als son Borbet Felgenaufkleber zu haben.

:D :D :D

Is klar....

Leute, das spielt keine Rolle ob der TE Alufelgen schön findet.

Es dürfen keine Stahlfelgen montiert werden, ein Blick in den Fahrzeugschein genügt.

Zitat:

[/quote

[/quote

Es hat jeder andere Prioritäten und dir ist es halt egal wie dein Auto ausschaut, ob es entstellt aussieht oder nicht. Ich würde mit so häßlichen Radkappen nicht rumfahren. Bei einem Fahrzeug ab einer gewissen Klasse und Preisklasse gehören einfach Felgen drauf.

Wenn man sich gescheit umschaut, dann findet man einen neuwertigen Satz mit BMW Felgen zum Preis von einem Radsatz mit Stahlfelgen. Die Stahlfelgen sind nur billiger wenn man schlecht einkauft!

Mir ist auch egal was du deinem BMW machst, wie er ausschaut. Es hat sich auch niemand aufgeregt, sondern wir haben Ratschläge gegeben, nicht jedem ist es egal wie sein Auto ausschaut!

Ich sehe sogar Renter die auf ihrem 320i/d 17 Zoll Alu im Winter fahren.

Es muss also nicht jeder deiner Meinung sein und der Preisunterschied machen nicht mal 500€ aus! Und wegen der paar Euro rumheulen, also ich weiss nicht.

Die Stahlfelgen sind immer billiger. Aberklar, wenn man einen gebrauchten Satz Frauenalus mit diversen Macken mit neuen Stahlfelgen vergleicht, dann ist das wohl so.

Entstellt? Ich könnte jetzt mal das ein oder andere Auto hier aufzeigen von den "Pimps" der Community, das ich wirklich entstellt finde. Alus die weder optisch noch leistungstechnisch zum Fahrzeug passen oder ne Frittentheke trägt auch nicht gerade zu einem hübschen Auto bei. Wenn dann noch Chrom im Spiel ist....naja, Goldkettchen Jucheee ;)

Deine Antwort