1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. gibt es unter dem Armaturenbrett ein Dauerplus, das sich anzapfen läßt?

gibt es unter dem Armaturenbrett ein Dauerplus, das sich anzapfen läßt?

Mercedes
Themenstarteram 22. November 2024 um 1:46

Hallo

ich habe einen separaten Monitor für eine Rückfahrkamera (Bergmann und Koch), weil es keinen entspr. Eingang am Command gibt. Diesen Monitor habe ich an der Tür befestigt. Er kann mit 12 V oder über USB mit Strom versorgt werden. Mich stört das lange Kabel zum USB-Stecker im Fach unter der Armauflage.

In der Tür selbst sieht es nicht nach einem Dauerplus aus, also hoffe ich auf die Gegend unter dem Armaturenbrett, um dort eine 12-V-Quelle zu finden (USB wäre mir lieber, aber das wird es wohl nicht geben).

Eine Nachfrage bei SuG bringt wahrscheinlich nichts, die geben nicht einmal eine Beschreibung heraus, wie man bloß einen Zugang unter das Armaturenbrett auf der Fahrerseite bekommt. Hoffentlich ist das ehrlich verschraubt und nicht mit Clips usw. undurchsichtig verschlossen.

Man könnte eine Powerbank nehmen, mit ihrer Form wie ein Stück Seife ist sie allerdings schwer zu befestigen. Also ist die Speisung aus dem Bordnetz wohl am einfachsten.

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung, wo man mit geringsten Aufwand Strom für den Monitor abzapfen kann?

Vielen Dank

VG

autofahrer3