ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. gibt es unterschiedliche Übersetzungen vom Differenzial bei dem Omega 2,0 16V?

gibt es unterschiedliche Übersetzungen vom Differenzial bei dem Omega 2,0 16V?

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 9:57

Hallo,

gibt es unterschiedliche Übersetzungsverhältnise bei den Diffs vom Omega B 2,0 16V?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schau mal hier

 

Diff´s Omega

also ohne Sperre nur die 39:10 = 3,900

ich suche eins was länger übersetzt ist. kann man da was machen?

Zitat:

Original geschrieben von jan76

also ohne Sperre nur die 39:10 = 3,900

ich suche eins was länger übersetzt ist. kann man da was machen?

Was ist mit dem Sperrdiff vom y25dt

36:11 = 3,273

Passt das auch?

Zitat:

Original geschrieben von Deti_63

Zitat:

Original geschrieben von jan76

also ohne Sperre nur die 39:10 = 3,900

ich suche eins was länger übersetzt ist. kann man da was machen?

Was ist mit dem Sperrdiff vom y25dt

36:11 = 3,273

 

Passt das auch?

wenn die Kardanwelle den selben Durchmesser hat wie beim 16V, dann müsste es passen

am 11. Oktober 2009 um 12:02

Der Durchmesser spielt doch keine Rolle. Die Kardanwelle ist doch an den Hardyscheiben fest. Von Schalter zu Automatik soll die Gesamtlänge unterschiedlich sein.

Zitat:

Original geschrieben von Doggi

Der Durchmesser spielt doch keine Rolle. Die Kardanwelle ist doch an den Hardyscheiben fest. Von Schalter zu Automatik soll die Gesamtlänge unterschiedlich sein.

 

das hat nichts mit der länge der Kardanwelle zu tun, sonder mit dem Durchmesser. die Kardanwellen von den 6 Zylindern und die Hadyscheiben sind größer vom Durchmesser als bei den 2l Modellen. sonst hätte ich mir ja ein Diff vom MV6 geholt.

ich dachte das es unterschiedlich lang übersetzte Diff beim 2l gibt....

Du kannst die Kardanwelle teilen und hinten das Stück von einer anderen Kardanwelle nehmen. Dann hast Du auch den großen Flansch an der Hardyscheibe zum Differential hin.

Aber war die Größe der Kardanflansche nicht von der Getriebeart abhängig ?

Ich sehe im Moment nicht das Riesenproblem. Die Hardyscheiben gibt es doch in zwei verschiedenen Größen. Aber vielleicht ist mein Geist zu klein ?

Das ist doch alles Mumpitz.

 

Wenn Du das passende Diff hast, laß den Anschluß beim FOH oder anderer Werkstatt tauschen und gut ist es.

Kann man aber auch selber machen, wenn man einen entsprechend stabilen Dreiarmabzieher hat und einen Reibwertmesser.

 

Kardanwellen kann man nicht einfach aus zwei unterschiedlichen zusammenbauen, ohne sich dadurch deftige Schwingungen durch eine Unwucht einzuhandeln. Kardanwellen werden nämlich in einem Stück -also komplett- gewuchtet.

Mumpitz ?

Was wäre denn wenn der TE bei Einbau des Diffs vom Y25DT auch ein stärkeres Getriebe vom MV6 verbaut, dann kann er die gottverdammte "stärkere" Kardanwelle nehmen. Letztens saß so eine Kardanwelle noch zwischen Getriebeausgang und Differentialeingang.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Mumpitz ?

Was wäre denn wenn der TE bei Einbau des Diffs vom Y25DT auch ein stärkeres Getriebe vom MV6 verbaut, dann kann er die gottverdammte "stärkere" Kardanwelle nehmen. Letztens saß so eine Kardanwelle noch zwischen Getriebeausgang und Differentialeingang.

 

das wäre natürlich die beste Variante, einfach ein V6 Getriebe nehmen und den ganzen Antriebsstrang wechseln.

kann ich den so einfach das Getriebe mit dem vom 2,0l tauschen?

Ja,...

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Das ist doch alles Mumpitz.

 

Wenn Du das passende Diff hast, laß den Anschluß beim FOH oder anderer Werkstatt tauschen und gut ist es.

Kann man aber auch selber machen, wenn man einen entsprechend stabilen Dreiarmabzieher hat und einen Reibwertmesser.

 

Kardanwellen kann man nicht einfach aus zwei unterschiedlichen zusammenbauen, ohne sich dadurch deftige Schwingungen durch eine Unwucht einzuhandeln. Kardanwellen werden nämlich in einem Stück -also komplett- gewuchtet.

 

aber noch einfacher wäre deine Lösung, die Anschlüße vom Diff tauschen, dann kann ich auch meine originale Hardyscheibe nehmen

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Das ist doch alles Mumpitz.

 

Wenn Du das passende Diff hast, laß den Anschluß beim FOH oder anderer Werkstatt tauschen und gut ist es.

Kann man aber auch selber machen, wenn man einen entsprechend stabilen Dreiarmabzieher hat und einen Reibwertmesser.

 

Kardanwellen kann man nicht einfach aus zwei unterschiedlichen zusammenbauen, ohne sich dadurch deftige Schwingungen durch eine Unwucht einzuhandeln. Kardanwellen werden nämlich in einem Stück -also komplett- gewuchtet.

 

 

wo zu braucht man den Reibwertmesser, hat den jede Werkstatt?

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Das ist doch alles Mumpitz.

 

Wenn Du das passende Diff hast, laß den Anschluß beim FOH oder anderer Werkstatt tauschen und gut ist es.

Kann man aber auch selber machen, wenn man einen entsprechend stabilen Dreiarmabzieher hat und einen Reibwertmesser.

 

Kardanwellen kann man nicht einfach aus zwei unterschiedlichen zusammenbauen, ohne sich dadurch deftige Schwingungen durch eine Unwucht einzuhandeln. Kardanwellen werden nämlich in einem Stück -also komplett- gewuchtet.

 

 

Hallo kurtberlin!

wie funktioniert das mit dem Reibwertmesser hat so etwas die Opelwerkstatt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. gibt es unterschiedliche Übersetzungen vom Differenzial bei dem Omega 2,0 16V?