ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gibt es Varianten vom Avantgarde Grill?

Gibt es Varianten vom Avantgarde Grill?

Themenstarteram 21. März 2008 um 0:42

Hallo,

gibt es Varianten vom AvantgardeGrill? Lackierung der Lamellen, mit oder ohne Chromleisten? Schwarze Leisten?

Wer hat hier Infos für mich bitte?

Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema

Hab mir mal die Mühe gemacht ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi,

wie im anderen Thread schon erwähnt wurde, handelt es sich bei den "Varianten" nur um anders lackierte Standardteile.

Es gibt noch den Grill vom C63, der hat nur 2 Lamellen, weiß aber nicht, ob der auch beim normalen W204 paßt, da der C63 eine eigene Frontpartie hat.

 

Gruß,

Marc

Kann jemand sagen, was der "Umbau" von Classic auf Avantgarde (Grill, Stern) beim :)

kostet. Zeitaufwand? Oder kann man den Grill auch relativ problemlos selber umbauen.

Verwende mal die Suchfunktion im Forum, da wurden schon die Preise der Teile gepostet und eine Umbauanleitung versprochen, die ich allerdings noch vermisse.

Zitat:

Original geschrieben von Cascada

Kann jemand sagen, was der "Umbau" von Classic auf Avantgarde (Grill, Stern) beim :)

kostet. Zeitaufwand? Oder kann man den Grill auch relativ problemlos selber umbauen.

Grill kostet ca. 110€, Stern kostet 20€.

Was dein :) für den Umbau haben will, hängt vom Geschäftsführer dort ab ;)

Bei meinem hätten sie den Umbau berechnet... habs dann fix selber gemacht. 5 Minuten und die Sache war gegessen. Ach ja, den Stern haben sie kostenlos montiert, das sei schließlich Service. Ich hab mir meinen Teil gedacht :D

Gruß,

Marc

Edit: Den Stern brauchst du ja gar nicht, sondern die Plakette für die Haube... Weiß ich aber jetzt nicht, was die kostet. Wahrscheinlich auch irgendwas zwischen 10 und 20 €.

Themenstarteram 21. März 2008 um 20:58

Also der Classic Grill kostet 120 €, der Avantgarde 160 €, die Plakete 10 €, alle Preise netto und von vorgestern beim Teilemeister aus der MB-Werkstatt. Der Umbau dauert so ca. 15 bis 20 min.

Zitat:

Original geschrieben von maxtrader

Also der Classic Grill kostet 120 €, der Avantgarde 160 €, die Plakete 10 €, alle Preise netto und von vorgestern beim Teilemeister aus der MB-Werkstatt. Der Umbau dauert so ca. 15 bis 20 min.

Ist ja interessant mit den Preisen. Als ich mich erkündigt habe, sollte der Avantgarde ca. 110€, der Classic 142€ und der Elegance sage und schreibe 208€ kosten. So, wer hat jetzt recht? ;)

Das der Avantgarde am günstigsten ist, macht eigentlich Sinn, weil viel wenig Material und Chrom verbaut ist!

 

Gruß,

Marc

Zitat:

... habs dann fix selber gemacht. 5 Minuten und die Sache war gegessen. Ach ja, den Stern haben sie kostenlos montiert, das sei schließlich Service. Ich hab mir meinen Teil gedacht :D

Gruß,

Marc

Edit: Den Stern brauchst du ja gar nicht, sondern die Plakette für die Haube... Weiß ich aber jetzt nicht, was die kostet. Wahrscheinlich auch irgendwas zwischen 10 und 20 €.

Zitat Ende.

 

Vielen Dank, Marc, für die Info. Bist du technisch sehr versiert oder könnte eine

"Normalperson" (ich bezeichne mich jetzt einfach mal so ;-) den Umbau auch

selbst ohne große Probleme schaffen?

Ich bin zwar kein Knauserer, aber mein :) verlangt komplett 197,- € brutto.

Bei einem Materialeinssatz von max. 130,-- € würden ganze 67,-- €

an Arbeitslohn draufgehen. Wär ja dann fast eine Stunde... ?!?

Zitat:

Original geschrieben von Cascada

Zitat:

Vielen Dank, Marc, für die Info. Bist du technisch sehr versiert oder könnte eine

"Normalperson" (ich bezeichne mich jetzt einfach mal so ;-) den Umbau auch

selbst ohne große Probleme schaffen?

Ich bin zwar kein Knauserer, aber mein :) verlangt komplett 197,- € brutto.

Bei einem Materialeinssatz von max. 130,-- € würden ganze 67,-- €

an Arbeitslohn draufgehen. Wär ja dann fast eine Stunde... ?!?

Hi,

also wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast, dann geht das ohne Probleme selber. Ist nen bissl probieren dabei, aber kaputtmachen kann man eigentlich nichts, wenn man nicht gerade den Hammer ansetzt.

 

Gruß,

Marc

Edit: Hier gibts noch ein paar Bilder zum Umbau!

Wichtig ist, dass man die Befestigung oben in der Mitte (siehe Bild im Anhang) löst. Da kommt man etwas schlecht dran.

am 22. März 2008 um 18:36

Es scheint da ja echt Unterschiede zu geben.

Hatte auch mal gefragt was ein Austausch kosten solle, wenn ich das Classic Modell bestellt hätte. => "Die Teile kosten etwa 140 € und den Einbau würden wir für Sie kostenlos vornehmen. Sie müssten allerdings den Classic Grill mitnehmen, den dürfen wir nicht wieder verbauen."

Hab mich dann aber doch für ein Avantgarde-Modell mit AMG entschieden.

Da mir der Plastikschalthebel aber nicht gefällt, bauen Sie mir noch kostenlos den Avantgarde Schalter ein. Muss nicht mal die Teile bezahlen.

Das ist aber sicher nur möglich, wenn man den Kaufvertrag noch nicht unterschrieben hat.

...und das ganze wurde noch nach der recht erfolgreichen Preisverhandlung zugestanden.

...viel kosten die ganzen Teile sicher nicht im Einkauf!!!

Gruß TFR

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Zitat:

Original geschrieben von maxtrader

Also der Classic Grill kostet 120 €, der Avantgarde 160 €, die Plakete 10 €, alle Preise netto und von vorgestern beim Teilemeister aus der MB-Werkstatt. Der Umbau dauert so ca. 15 bis 20 min.

Ist ja interessant mit den Preisen. Als ich mich erkündigt habe, sollte der Avantgarde ca. 110€, der Classic 142€ und der Elegance sage und schreibe 208€ kosten. So, wer hat jetzt recht? ;)

Das der Avantgarde am günstigsten ist, macht eigentlich Sinn, weil viel wenig Material und Chrom verbaut ist!

 

Gruß,

Marc

kann mir jemand sagen, welchen unterschied der classic grill und der elengance grill haben??

was hat der elegance grill mehr, dass er 208€ kostet und der classic 142€ laut preise von Lord bongos :)

Hab mir mal die Mühe gemacht ;)

am 23. März 2008 um 4:17

Zitat:

Original geschrieben von spidercem

Hab mir mal die Mühe gemacht ;)

Danke dir, ansonsten hätte ich wohl den Unterschied nie gesehen!

AMG zu Avantgarde - dachte immer bis auf die NS ändert sich nichts *rotwerd*

Zitat:

Original geschrieben von marise04

 

kann mir jemand sagen, welchen unterschied der classic grill und der elengance grill haben??

was hat der elegance grill mehr, dass er 208€ kostet und der classic 142€ laut preise von Lord bongos :)

Beim Elegance-Grill sind die Lamellen lackiert. Beim Classic ist es matter Kunststoff.

 

Gruß,

Marc

Themenstarteram 24. März 2008 um 17:30

Die Bilder sind SUPER!!! Endlich ein kompletter Überblick

ACHTUNG WICHTIG:

AMG Grill gibt es nicht, es ist nur das darunter, also Schürze und so, was die Front auf allen Bildern mit AMG dann ausmacht. Man kann auch den Classic bestellen mit AMG, dann bekommt man den Classic Grill und Stern.

Eine Woche noch, dann kommt meiner, ich stelle für alle Grübler die Bilder (vorher /nacher) rein ...

Grüße Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gibt es Varianten vom Avantgarde Grill?