- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- gibt es viele so "nette" Händler?
gibt es viele so "nette" Händler?
Irgendwie muss ich mich immer noch ägern.
Telefoniere ich an einem Dienstag mit einem Händler, der bei Mobile.de ein Wohnmobil eingestellt hatte was wir eigentlich kaufen wollten. Am Telefon erklärte ich dem Händler, dass wie eine Anfahrt von 450km haben und wenn das Mobil o.k. ist, wir es gleich mitnehmen wollen.
Kein Problem, wenn wir Freitag bis 11 Uhr da sind - ist es fertig.
Am Donnerstag nochmal von mir ein Anruf, dass wir wirklich kommen.
Gut gelaunt und in Vorfreude auf den Wohnmobil Kauf fuhren wir am Freitag beim Händler vor.
Wir durften es auch sofort besichtigen und ich viel fast rückwärts wieder raus.
Es war nicht mal gereinigt.
Angefangen von Frühstücksbrösel im Kühlschrank (das WC erspar ich mir jetzt) bis auf große Flecken im Stoff, defekte Rollo und als Krönung noch zwei Steinschläge in der Windschutzscheibe :-(.
Hat der damit gerechnet, dass wenn wir 450km fahren - alles kaufen was uns angeboten wird?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von astra diesel wi
Moin
Käufer haben auch fiese Methoden, ich zb...
Habe auf der Tour 2-3 Wagen fest zugesagt, JA ich nehme den! aber das Angbeot muss VOR Abfahrt beendet werden sonst fahre ich nicht los.
Meistens klappt das, Angebot wird gleöscht und ab geht die Reise, Trailer und Geld dabei.
Objekt 1 wird begutachtet:
Wagen ist wie beschrieben, Preis ok, wir kommen aber erst auf der Rücktour vorbei, müssen noch erst Onkel und Tante besuchen....
Objekt 2:
Gleiches Spiel, gleiche Welle...
Objekt 3:
Boahhhh das ist der richtige!!!! DEN nehmen wir mit!!!! Trailer geholt, aufgeladen, bezahlt und ab.
Objekt 1+2 wird telefonisch erreicht, wir hatten einen Motorschaden, Wagenkauf wird leider nichts.
Es sit ja gemein, aber heute ist das usus, auf beiden Seiten.
Wenn ich was zu verkaufen habe wird mit mir auch immer fies umgegangen, "verkauft" ist es erst wenn das Geld in der Tasche und das Objekt vom Hof ist
Hier einen Händler öffentlich anzuprangern macht nur Sinn wenn sich die Beschwerden wirklich häufen und oder es kriminell wird, nur weil sich EIN Kunde beschwert ist der Laden nicht automatisch schlecht.
Gruss Willy
und noch stolz drauf!
SUPER!
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hi, dieses Verhalten habe ich schon öfter gehört und läßt mich an der kaufmännischen Korrektheit einiger Händler zweifeln.
Es geht ihnen offensichtlich zu gut . Sicher aber einen Händler aus der Nähe Kassel.
Du hast doch hoffentlich nicht gekauft, denn wenn du nur die offensichtlichen Fehler nimmst, reicht es um wieder weg zu fahren . Geschweige die, die sich im Verborgenen tummeln.
Stell dir vor ,du müßtest jeweils 450 km fahren , wenn du eine Reklamation hast.
Die unkorrekten Händler müssen nun mal merken , dass sie Gegenwind bekommen. Dann sollen sie meinetwegen sonst was verkaufen , aber nicht teure Wohnmobile .
Ich würde sowieso niemals in solcher Entfernung kaufen, sondern immer bei dem Händler in der Nähe.
Eine ganz beliebte Nummer geht folgendemassen:
Du siehst ein Womo , welches dir gefällt. Du fragst an. Es ist noch auf dem Platz. Du fragst noch 2-3 mal , es steht immer noch. Du fährst hin, und bumms, eine Stunde bevor du auf den Hof fährst ist das Teil leider verkauft worden.
Du darfst mal raten , wie das kam? - Aber alternativ wird dir natürlich ein anderes Womo angeboten. Vielleicht ein Neues.
Ein Schelm-ein Schelm der sich nichts dabei denkt.
Wie gesagt , nicht alle , aber immer öfter!
Giovanni.
Hallo Ursula,
warum schonst Du den Händler und nennst dessen Namen nicht.
Nur wenn solche Händlermethoden publik gemacht werden, kann man etwas dagegen erreichen.
Meine Empfehlung: zu den Biards noch ein paar Pitbulls in die Zucht aufnehmen und die dann zum Händler mitnehmen
Liebe Grüße
Herbert
Moin
Habe auf der Tour 2-3 Wagen fest zugesagt, JA ich nehme den! aber das Angbeot muss VOR Abfahrt beendet werden sonst fahre ich nicht los.
Meistens klappt das, Angebot wird gleöscht und ab geht die Reise, Trailer und Geld dabei.
Wagen ist wie beschrieben, Preis ok, wir kommen aber erst auf der Rücktour vorbei, müssen noch erst Onkel und Tante besuchen....
Objekt 2:
Objekt 3:
Boahhhh das ist der richtige!!!! DEN nehmen wir mit!!!! Trailer geholt, aufgeladen, bezahlt und ab.
Objekt 1+2 wird telefonisch erreicht, wir hatten einen Motorschaden, Wagenkauf wird leider nichts.
Wenn ich was zu verkaufen habe wird mit mir auch immer fies umgegangen, "verkauft" ist es erst wenn das Geld in der Tasche und das Objekt vom Hof ist
Hier einen Händler öffentlich anzuprangern macht nur Sinn wenn sich die Beschwerden wirklich häufen und oder es kriminell wird, nur weil sich EIN Kunde beschwert ist der Laden nicht automatisch schlecht.
Gruss Willy
NEIN wir haben den nicht gekauft - schließlich braucht man schon ein bisschen Vertrauen in den Verkäufer und Vertrauen war natürlich futsch.
Ohne hier Partei für die Art und Weise des Händlers ergreifen zu wollen, gibt es doch auf beiden Seiten schwarze Schafe, siehe die Anmerkung von Willi.
Letztendlich sind doch die die leidtragenden die ordentliche Geschäfte abwickeln wollen, wie Ursl. Ich denke, das sind doch die Meisten.
Solange es solche Leute wie Willy gibt, die sich mit so einer Masche auf den Weg machen und sich hier noch hervorheben wollen, kann ich die Art und Weise des Händlers ein Stück weit verstehen.
Solch ein Verhalten sagt viel über den Charakter einens Menschen aus und bedarf, von meiner Seite aus, keiner weiteren Kommentierung.
Da ich mit der Wahrheit bis jetzt am besten gefahren bin, werde ich es auch weiterhin so beihehalten.
Zitat:
Original geschrieben von astra diesel wi
Moin
Objekt 2:
Objekt 3:
Gruss Willy
und noch stolz drauf!
SUPER!
Moin
Was glaubt ihr wohl was ich/wir mit Internetkäufen veräppelt wurden!!
Viele Liter Sprit verfahren, ganzes Wochenende unterwegs um dann bei so einem Spacko-Karren die Rostlöcher zu entdecken???
Oder das grad die Papiere, insbesondere Tüvbericht doch nicht auffindbar waren!!!
Oder der Motor grade heute doch nicht rundläuft!!
Oder der Auspuff bandagiert und verschmiert und das Motoröl sich auf den gesamten Unterboden verteilt hat, all sowas WUSSTE der Verkäufer nicht? weil er ja KEIN FACHMANN ist??
Ich bitte euch, schaut euch die Welt doch mal an!!
Nee, irgendwann ist damit Schluss, irgendwann lernt man dazu!!!!
Schuld sind die Verbrecher die ihren Schrott per Internet vergolden wollen und hoffen das irgendein Dämlack den Mist abholt...
Man ist heute als Käufer zu solchem Methoden gezwungen!
Gruss Willy
Zitat:
Original geschrieben von bayrischesSonnenkind
Es war nicht mal gereinigt.
Angefangen von Frühstücksbrösel im Kühlschrank (das WC erspar ich mir jetzt) bis auf große Flecken im Stoff, defekte Rollo und als Krönung noch zwei Steinschläge in der Windschutzscheibe :-(.
Aber wenn ich mir ein Wohnmobil kaufe, interessieren mich wirkliche Mängel wie der technische Zustand von Fahrzeug und Aufbau, Dichtigkeit, Kundendienstheft usw.
Ob da Frühstücksbrösel im Kühlschrank liegen oder zwei Steinschläge in der Windschutzscheibe sind, ist völlig nebensächlich. Das sind doch eher willkommene Gründe, am Verkaufspreis noch was zu machen.
So etwas zeugt natürlich von einem extrem schlampigen Verkäufer, der es garantiert nicht auf einen hohen Verkaufspreis anlegt. Denn sonst hätte er sein Fahrzeug auf Hochglanz poliert.
Zitat:
Original geschrieben von Bioweck
Solch ein Verhalten sagt viel über den Charakter einens Menschen aus und bedarf, von meiner Seite aus, keiner weiteren Kommentierung.
Das Verhalten des Händlers war und ist unakzeptabel, wundert mich in der Brange aber auch nicht. Letztendlich schadet er sich nur selbst...
Das (so ein) Verhalten von Willy ist genaus o bescheuert. Auge um Auge.....alles drauf auf den anderen, solange ich gut weg komm....
So wird unsere Welt nie besser. Mit so einem Vorsatz geh ich nicht einkaufen...
Weiteren Komentar hierzu spar ich mir hier auch...
Zitat:
Original geschrieben von Silfux
Zitat:
...das sind doch eher willkommene Gründe, am Verkaufspreis noch was zu machen.
Hallo,
wenn ich mir ein Womo kaufe, kaufe ich mir keinen "willkommenen Grund" günstiger zu kaufen...
Sondern ein Womo wo es "suum" macht, ich sagen kann DAS ist es, das muss es sein...
Schmuddelkram und Ingnoranz können die kaufen, die sich davon angezogen fühlen...
Der erste Eindruck ist erst mal das wichtigste für eine Kaufentscheidung. Und, ob die Technik folgedessen schlecht ist, ist an der Stelle nicht bewiesen.
Kauf dir mal ein neues, wirst dich wundern was da ab Werk schon defekt ausgeliefert wird. Das nur mal als Ansatz. Hab ich selbst erlebt. Daher ist es wichtig einen guten Eindruck vom Fahrzeug UND vom Händler zu haben, sonst "läfft halt nix"...
Moin
Ich leg noch einen nach:
Ich habe schon meine Reisekosten ersetzt bekommen weil der Spacko mit falschen Tatsachen geworben hat und sogar noch telefonisch beteuerte das alles ok wäre...
Ich war aber so nett nur die Kilometer mit je 30cent in Rechnung zu stellen, sonst wären die Stunden+Umsatzsteuer (Gewerbe) noch hinzugekommen.
Er hat binnen 3 Tagen nach Rechungstellung überwiesen weil sonst eine Schadenersatzklage angelaufen wäre.
Ich rate jedem der was zu verkaufen hat offen und ehrlich alle Mängel zu benennen, Lügen haben sehr kurze Beine und kann teuer werden.
Soviel zu "nette Händler" und "nette Kunden".
Gruss Willy
Zitat:
Original geschrieben von Maddiin
Zitat:
Original geschrieben von Silfux
Hallo,
Schmuddelkram und Ingnoranz können die kaufen, die sich davon angezogen fühlen...
Also ich kaufe mir im Zweifel lieber ein authentisch aussehendes Fahrzeug mit Brotkrümeln, als für ganz genau das selbe Fahrzeug vielleicht ein paar Tausender mehr zu zahlen - nur dafür, dass es der Verkäufer vorher kurz aufgeschminkt hat und ich ein angenehmeres Shoppingerlebnis habe.
Aber die Entscheidung liegt ja glücklicherweise bei jedem selbst.
na ja, so wie's der willy gemacht hat, ist's vielleicht nicht die feine englische art. wer aber warten will, bis sich die welt wirklich verbessert....jesus wartet schon über 2000 jahre drauf....
und an alle: wer hat sich nicht schon beim regionalen fachhändler ein teil zeigen und erklären lassen und dann klammheimlich bei amzon bestellt.
und der HANDEL fordert uns zu solchem verhalten auf. der spruch: ich bin doch nicht blöd stammt vermutlich nicht von willy sondern von einem bekannten elektroschrotthändler
@astra diesel wi
Also hier muß ich mal sagen, dass deine Äußerungen schwachsinn sind und du anscheint auch noch Stolz auf solche "Geschäfte" bist.
Wenn bei Internetangeboten steht "Konnte ich nicht testen, weil.....", kommt mir sowas immer sehr suspekt vor und ich lasse gleich die Finger davon. Es zwingt ja keiner eine Sache im Internet über größere Distancen zu erwerben. Wenn ich schon Interesse zeige, lasse ich mir mehr Bilder zuschicken und gucke mir das ganze auch erstmal persönlich vor Ort an. Wenn ich dann 450 km um sonst gefahren bin, ist das eben mein Risico. Also wenn du mir mit Schadensersatz kommen würdest, würde ich dir n Dicken zeigen.
Sicherlich kann man nicht alle Händler über einen Kamm scheren. Ich habe zb. nur gute Erfahrungen gemacht. Habe mein letztes Auto auch bei einem Händler in der Nähe von Köln gekauft. Hatte den Wagen im Internet endteckt und mit Ihm telefoniert und mir den Wagen genau beschreiben lassen. Dann hatte ich um Fotos gebet, von den üblichen Schwachstelle. Dann habe ich mir den Wagen reservieren lassen und bin hin gefahren. Da meine Tour doch recht weit war, hat er mir von sich aus 300,- € erlassen, als Spritgeld sozusagen.
Das nenne ich doch mal fair.
Gruß Thomas