ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Gibt es was neues von der Heckklappe XC60 ?

Gibt es was neues von der Heckklappe XC60 ?

Themenstarteram 3. September 2008 um 6:24

Hallo zusammen,

weiß jemand etwas neues bzgl. der autom. Heckklappe ??

Ob nun ein e kommt, wann eine kommt, denn im Konfigurator ist die Heckklappe immer noch in den Paketen enthalten

Ich wäre froh um ein paar Infos, da ich gestern den Tiguan Probe gefahren bin und suuuuper enttäuscht !

Also ist der XC 60 weiterhin eine Option

LG Oliver

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi Oliver,

nein, neues habe ich zum Thema aut. Heckklappe nicht.

Aber: ich habe gerade Dein Statement zum Tiguan im VW-forum gelesen. Lebst Du wieder? ist schon interessant, wie man in anderen Foren auf die Darstellung des eingenen Empfindens reagiert. Ich habe manchmal den Eindrück, dass diese Leute dafür bezahlt werden, so über die Produkte zu schreiben. Anyway: auch ich war vom Tiguan enttäuscht, insbesondere von der billigst wirkenden inneraumgestaltung und einem Fahrwerk, was nun IMHO gar nicht geht. Aber, wie man an Hand der Bestellungen und der Testberichte sieht, viele lieben das.

Hallo Oliver,

es gibt noch keinen Einsatztermin für die autom. Heckklappe,

im Konfigurator wird es auch nicht geändert es ist die Aufgabe des Verkäufers

darauf hinzuweisen.

Gruß

Wolfgang

Themenstarteram 3. September 2008 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Hi Oliver,

nein, neues habe ich zum Thema aut. Heckklappe nicht.

Aber: ich habe gerade Dein Statement zum Tiguan im VW-forum gelesen. Lebst Du wieder? ist schon interessant, wie man in anderen Foren auf die Darstellung des eingenen Empfindens reagiert. Ich habe manchmal den Eindrück, dass diese Leute dafür bezahlt werden, so über die Produkte zu schreiben. Anyway: auch ich war vom Tiguan enttäuscht, insbesondere von der billigst wirkenden inneraumgestaltung und einem Fahrwerk, was nun IMHO gar nicht geht. Aber, wie man an Hand der Bestellungen und der Testberichte sieht, viele lieben das.

Hallo Jürgen,

nun ja, ich dachte das Kapitel Auto hätte ich mit meiner Wahl, bestellung XC60 abgeschlossen. Dann habe ich diese ja stoniert und bin verzweifelt am Suchen nach Alternativen .... die es aber so garnicht gibt !!

Da meine Frau den XC60 auch soooo schön findet, ist dies also wieder eine Option... ich hab halt aber nur Zeit bis Anfang März, dann muß mein T-Reg weg.

Jetzt ist eine Hoffnung auch der Q5, aber wenn man den nur annähernd vernünftig konfiguriert, ist man ganz schnell bei >50.000 €

Weißt Du wie so das RTI ist, nur Navi oder auch Multimedia Einheit !

Mein Wunsch wäre ja der XC60 mit MMI und DSG ....

Aber das wird wohl nichts *grins*

LG Oliver

VOLVOs tun das, was man von einem Auto erwartet: sehr extrem vernünftig und bequem Auto fahren. Nicht mehr und nicht weniger. Das ganze angereichert mit einer venünftigen Prise Fahrfreude und Spass am Entertainment (Radio, Musik). Und das bereits in Ordentlicher Qualität ab Werk.

nicht böse sein, über die folgenmden Zeilen:

Den Sinn eines "MMI" im Audi habe ich bis heute nicht verstanden. ich habe einige Probefahrten in A4 und A6 hinter mir, der Nutzen des MMI und vor allem die angebliche "Bedienungsfreundlichkeit" blieb mir bislang völlig verschlossen. Nichts finde ich so dämlich, wie fast 30 mehr oder weniger wild verstreute Schalter und 2 Drehregler rings um den Schalthebel. Kann sich noch jemand an die bösen Kommentare erinenrn, als Mercedes in der W123er (und anderen) Baureihe die 4 Schalter für die Fensterheber neben dem Schalthebel hatte? Na, ja,heute machts Audi und dann ist es ja super. Dass die Funktion des Drehstellers mich ziemlich an den Dreh-Drücksteller in meinem E39 erinnert sei nur mal am Rande erwähnt. Ebenso sinnfrei ist der separate Lautstärkeregler in Höhe Knie des Beifahrers. Macht aber aus Sicht Audi sinn, denn das MFL ist ja nicht Serienausstattung in Q5 und A4. Für mich ist das MMI wie idrive im BMW nichts anderes als eine Art Techno-Spielerei, nur um ein Alleinstellungsmerkmal zu haben. Wobei BMW einen viel konsequenteren Weg gegangen ist. Wobei: mich würde es mal interessieren, wie viele Leute denn die 8 wahlfrei programmierbaren Tasten belegt haben. Ich tippe mal auf eine Quote von deutlich unter 30%..... (gut, hier im Forum sind es natürlich 105%!)

Alle möglichen und notwendigen Einstellungen hast Du im VOLVO auch, leicht erreichbar über Knöpfe und Einsteller in der Mittelkonsole, nicht blick-verschlossen in Höhe Schalthebel. Du wählst Menues aus, verzweigst in Untermenues, mir ist bislang auch noch nichts aufgefallen, was fehlt und was ich unbedingt verstellen müsste. Nochmals: die Aktuellen VOLVOS haben einen vergleichbaren "Customiziungumfang" wie die Audies und BMWs auch. Nur wird es halt nicht so offen angepriesen. Wenn dir was fehlt, dann merk es bitte an. Gerade im Bereich der Einstellbarkeit gibt es einen grossen Unterschied zwischen den bisherigen VOLVOS und den aktuellen. Allerdings muss ich immer wieder feststellen: so viele Einstellungen braucht man gar nicht. Am Montag wieder die Feststellung: 600km Fahrt und ausser Lautstärke, Tempomat und ipod-Steuerung (statt CD-Wechseler ;-)) nichts verstellt ....

Das DSG wird kommen, ist für mich eine Frage der Zeit. Das Powershift ist da. Ich denke nur, dass VOLVO mal wieder eine bestimmte Zeit braucht. Ob es allerdings mit dem D5 (oder 2.4d) kommt, ist eher fraglich. Bist Du denn schon mal eine längere Zeit einen aktuellen VOLVO gfahren (ich meine damit mindestens ein WE)? Nach einer kurzen Probefahrt ist einem die Philosophie der Firma nicht so ganz zugänglich, das dauert ein bischen.

Themenstarteram 3. September 2008 um 13:36

Hi Jürgen,

ich bin mal paar Kilometer den XC70 gefahren und war schon begeistert vom D5.

Fahrwerk war okay, auch die Materialanmutung hat mir gefallen.

Das XC60 Design finde ich super ansprechend !!

MMI finde ich persönlich super, hängt aber sicherlich damit zusammen das ich Technikfreak bin und dem schon was abgewinnen kann. Aber das ist auch eine ganz persönliche Einstellung. Und wer schon mal über das große Display sein Ipod bzw. mp3´s auf CD gesteuert hat, der will das haben ... ich jedenfalls.

Ich kann aber auch, wenn das andere dafür stimmt mit Kompromissen 3 Jahre leben

Kompromisse XC60 :

1. RTI bzw. kein MMI

2. Gebimmel nicht abschaltbar bzgl. angurten

3. Automatische Heckklappe nicht lieferbar (schwerer Kompromiss)

4. Anhängerkupplung nicht orderbar - nur Zusatzausstattung - sehr fatal, da Leasing als Firmenwagen - die 800,- trage ich selbst !!

5. Momentum nicht ohne Leder machbar (also nur Pakete - einzeln teurer als Momentum)

6. Allrad über Haldex Kupplung - kein echter Allrad

Dicke Plus XC60 :

1. Aussendesign - super

2. Preis -Leistungsverhältnis Leasing Top

3. Materialanmutung hochwertig

4. Nicht so ein Massenauto wie der Tiguan !

5. Sicherheitstechnik auf höchstem Stand

6. Mal was anderes ...als VW !!

7. Ipod Schnittstelle

 

Werde wohl noch etwas warten mit meiner Entscheidung

LG oliver

Würdest Du mir bitte die Nr. 5 erklären? Momentum beinhaltet Eriksberg Textil/T-Tech, kein Leder.

Du willst also einen momentum mit Leder, richtig?

oder hast Du den summum (höchste Variante) mit Leder vor Augen?

Wenn Du Leder möchtest, landest Du relativ schnell beim summum. Willst Du kein Leder: momentum.

Themenstarteram 3. September 2008 um 14:26

Hi Jürgen..

hab das verwechselt ..

Will die Kostenvorteile von Summum aber kein leder !!

LG oliver

Hi,

ich verstehe Punkt 4 (AHK vs. Leasing) nicht! Ich habe ALLE meine Volvos mit AHK bestellt, die der :) montiert hat und immer waren Sie im Firmenleasing (Volvobank) mit drin. Und sogar Überführung/Zulassung war drin - ich hab nie auch nur einen Cent außerhalb des Leasings bezahlt - auch nicht für andere Zubehörausstattungen wie Parrot, Standheizungs-Fernbedienung usw.!

Auch meine Anfragen bei anderen Leasingbanken haben zumindest bzgl. der AHK keine Probleme ergeben.

Die Haldex mit Instant Traction ist völlig und absolut ausreichend. Auf meinen Offroad-Fahrten im Camp4Fun und auch beim Offroad-Training beim ADAC in Hannover gab es eigentlich nichts, wo ein T-Reg auch nur einen Hauch von Vorteil hatte. Beim G war das natürlich anders... ;)

Ich höre immer wieder, dass das eigentliche RTI - also die Navifunktion - dem Navi des Audi überlegen sein soll. Vor allem in der Bedienbarkeit! Ich bin vorletzte Woche noch in einem neuen A6 mitgefahren und fand das Navi schlicht umständlich. Übrigens: Ich bin auch Technikfreak....

Kein "kein Leder" zu bekommen empfinde ich als seeeehr tolerablen Kompromiss. :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 4. September 2008 um 5:26

Guten Morgen,

naja, die Kompromisse sind ja zu verschmerzende Punkte, von daher mal schaun was wird und ich kann auch mit Leder leben, finde aber Eriksberg Textil/T-Tech einfach schöner, jedenfalls von den Stoff/Lederproben, die der Freudnliche hatte .....

Da bei uns Fleetmanagement die Leasingkonditionen anfragt, ist die AHK erstmal nicht drin. Diese ist nicht Rabattfähig - kann mit geleast werden - verschlechtert aber den leasingfaktor im Gesamten .... ist einfach so ...leider

 

LG Oliver

Hi !

beim bisherigen Diskussionsstand ist mir häufiger der Punkt aufgefallen "wenn Leder, dann Summum". Ich habe die Rechnung mal gemacht und mir den Momentum + Leder + Einparkhilfe + Sitzheizung konfiguriert.

> 1800 EUR Preisdifferenz. Dafür bekomme ich bei Summum zusätzlich Xenon, el. Sitzverstellung, 18 Zoll Reifen, Dachreling in Alu und dazu noch etwas Alu zusätzlich im Innenraum

Mir persönlich sind diese Summum Extras die 2000 EUR nicht wert - sollte aber jeder für sich wissen. Meine Rechnung sagt "Du bekämst sozusagen die el. Sitzverstellung geschenkt".

Daher lautet meine Empfehlung: Wer Leder und Xenon will, sollte Summum wählen. Wer Xenon, dicke Reifen und den weiteren Schnickschnack als optional betrachtet, hätte (bei noch ausreichendem Budget) die Möglichkeit die gesparten 2000 EUR in das RTI-Navi zu investieren.

Um das ganze mal auf die Spitze zu treiben (ich weiß - eigentlich unnötig, da jeder selbst seine Favoriten bei den Extras hat)

1. Mein "Basis XC60": Kinetic Ausstattung, Aussenfarbe weiss oder schwarz, Sitzheizung, Regensensor, Polsterung "Standard" oder T-Tech. Kommt mit 2.4d und Schaltgetriebe auf 35.910 EUR

2. Mein "Comfort XC60": Momentum Ausstattung, Aussenfarbe metallic, Sitzheizung, Polsterung Leder, Automatikgetriebe, Einparkhilfe vorne und hinten, RTI-Navi. Kommt mit 2.4d auf 44.430 EUR

3. Mein "Luxus XC60": Summum Ausstattung, Aussenfarbe metallic, Polsterung Leder, Automatikgetriebe, Einparkhilfe vorne, RTI-Navi. Kommt mit 2.4d auf 46230 EUR

Da Volvo noch viele, viele Extras in petto hat, kann jeder nach Lust und Laune (na ja - und Budget....) seinen persönlichen XC60 Favoriten konfigurieren.

Gruß, Tommy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Gibt es was neues von der Heckklappe XC60 ?