ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gibt es was vernünftiges unter 8000€?

Gibt es was vernünftiges unter 8000€?

Opel Vectra C
Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 12:27

Hallo Opelaner!

Ich suche jetzt seit einiger Zeit einen richtig großen Kombi für mich und bin bei meinen Recherchen jetzt über Audi, BMW, VW und Volvo beim Opel Vectra angekommen.

Da ich mich nie mit Opel befasst habe und eigentlich auch nicht sehr autointeressiert bin, war ich schier begeistert von dem gigantischen Platz.

Meine absolute Obergrenze ist 8000€ und ich fahre maximal 10000km im Jahr.

Ich war heute mal beim örtlichen Opelhändler, der mir zum 150PS Diesel riet.

Ich wäre froh, wenn ich von Euch Tips bekommen könnte, worauf ich immer achten sollte.

Denn lt. Opel Mitarbeiter gibt es mit diesem Vectra so gut wie keine Probleme. Ist das so?

Würde gerne Eure Sicht der Dinge kennenlernen.

Vielen Dank Euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Denn lt. Opel Mitarbeiter gibt es mit diesem Vectra so gut wie keine Probleme.

Moin,

 

lies dich mal durchs Vectra C Forum, dann wirst du sehr schnell erkennen, dass der Opelmitarbeiter ein schamloser Lügner ist. Der will wohl seine Standuhr an einen Unbedarften abdrücken.

Bei maximal Zenhtausend km p.a. nen Diesel? Wenn du Heizöl tankst, könnte das grad noch so rentabel sein.:D

Vielleicht hat der auch nur die Hoffnung, dass du bei der geringen Jahresfahrleistung gerade so ohne Reparaturen über die Runden kommst und er seiner Gewährleistungspflicht nicht nachkommen muss und sich danach an völlig überteuerten Ersatzteilen zu deinen Kosten gesundstoßen kann. Guter Rat: nimm dein Budget und kauf dir ein vernünftiges Auto. Also eins ohne Blitz im Kühlergrill.;)

 

MfG

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

JA gibt es. Meiner hat genau 8000 gekostet. Hatte zu diesem Zeitpunkt 79.000 km runter. Ich hab meinen GTS bei Opel Lindner (falls jemand das Autohaus kennt) in Oschersleben gekauft. Bremsen, Auspuffanlage (Mittel-und Endschalldämpfer) und Zahnriemen neu. Dazu gab's noch nen fast neuen Satz Winterreifen, allerdings No-name...Eskimo :D

Mittlerweile 115tkm auf der Uhr und er läuft wie ein schweizer Uhrwerk! Kein Knarksen vom Fahrwerk oder Heckklappe her, der Motor läuft rund. Optisch KEIN! Rost, nichtmal nen Ansatz, sowohl beim Blech als auch am Unterboden. Lediglich Flugrost den ich aber mühelos mit einer Spezialknete entferne. Logisch, dass man(n) sich natürlich um sein Baby kümmern muss!

Zitat:

Original geschrieben von Poddi1978

...

Meine absolute Obergrenze ist 8000€ und ich fahre maximal 10000km im Jahr.

Ich war heute mal beim örtlichen Opelhändler, der mir zum 150PS Diesel riet.

....

Denn lt. Opel Mitarbeiter gibt es mit diesem Vectra so gut wie keine Probleme. Ist das so?

Interessante Aussagen vom Opelhändler:confused:

Bei der Fahrleistung macht ein Diesel nicht wirklich Sinn. Im Gegenteil wirst Du Dir durch die warscheinlich häufigen Kurzstreckenfahrten schneller Probleme einhandeln (AGR, DPF etc).

Ansonsten sind Probleme mit der Kombination VEctra+1.9 CDTI hier im Forum auch nahezu unbekannt :D. Du kannst entweder mal ein wenig die Suche bemühen, oder einfach noch ein bischen warten, dann wirst Du mit Details zugeschüttet.

Ich würde Dir auf jeden Fall zu einem Benziner raten (1.8 oder 2.2). Vom Diesel solltest Du bei 10 Tkm/jahr die Finger lassen. Und ja, für 8000,- sollte sich etwas vernünftiges finden lassen.

Zitat:

Denn lt. Opel Mitarbeiter gibt es mit diesem Vectra so gut wie keine Probleme.

Moin,

 

lies dich mal durchs Vectra C Forum, dann wirst du sehr schnell erkennen, dass der Opelmitarbeiter ein schamloser Lügner ist. Der will wohl seine Standuhr an einen Unbedarften abdrücken.

Bei maximal Zenhtausend km p.a. nen Diesel? Wenn du Heizöl tankst, könnte das grad noch so rentabel sein.:D

Vielleicht hat der auch nur die Hoffnung, dass du bei der geringen Jahresfahrleistung gerade so ohne Reparaturen über die Runden kommst und er seiner Gewährleistungspflicht nicht nachkommen muss und sich danach an völlig überteuerten Ersatzteilen zu deinen Kosten gesundstoßen kann. Guter Rat: nimm dein Budget und kauf dir ein vernünftiges Auto. Also eins ohne Blitz im Kühlergrill.;)

 

MfG

am 3. Dezember 2011 um 12:48

Also mal ehrlich, ein Opelhändler der dir bei max. 10000 km im Jahr zum problembehafteten 150 PS Diesel rät gehört eigentlich fast schon weggesperrt. Vermutlich hat er welche auf Halde stehen. Hol dir entweder den 1.8 oder 2.0 Turbo als Benziner und gut ist.

Schau mal bei "mobile.de" rein, da sind jede Menge drin. Gute FL mit dem 140 PS Benziner mit weit unter 100000 km und unter 8000 €.

VG Falk

 

Zitat:

Original geschrieben von Poddi1978

Hallo Opelaner!

Ich suche jetzt seit einiger Zeit einen richtig großen Kombi für mich und bin bei meinen Recherchen jetzt über Audi, BMW, VW und Volvo beim Opel Vectra angekommen.

Da ich mich nie mit Opel befasst habe und eigentlich auch nicht sehr autointeressiert bin, war ich schier begeistert von dem gigantischen Platz.

Meine absolute Obergrenze ist 8000€ und ich fahre maximal 10000km im Jahr.

Ich war heute mal beim örtlichen Opelhändler, der mir zum 150PS Diesel riet.

Ich wäre froh, wenn ich von Euch Tips bekommen könnte, worauf ich immer achten sollte.

Denn lt. Opel Mitarbeiter gibt es mit diesem Vectra so gut wie keine Probleme. Ist das so?

Würde gerne Eure Sicht der Dinge kennenlernen.

Vielen Dank Euch

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von masterkaycee

Guter Rat: nimm dein Budget und kauf dir ein vernünftiges Auto. Also eins ohne Blitz im Kühlergrill.;)

 

MfG

Warum denkst Du das und welches Auto mit ähnlichem Platzangebot würdest Du empfehlen?

Hallo

... ich denke mal einige haben insgesamt eine Abneigung gegen Opel oder sie hatten mal ein Auto mit Blitz und sind ganz böse auf die Fresse gefallen( Drallklappen, AGR-Ventil, ZMS,LIMA usw bei besagten Modell von Opel)

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 14:41

Die Alternative wäre ein 4-5 Jahre älterer BMW 5er, der auch ca. 300l weniger laden kann.

Ich bin sooo unschlüssig

Hallo

, tja dein Problem :D. Es gibt aber auch andere Motorisierungen die weit unauffälliger sind wie der 1.9CDTI.

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 15:07

Scheint aber ein Geheimnis unter den "Opelanern" zu sein. :-) Es gibt zwar gefühlte 3000000 Threads zu jedem Fahrzeug, aber hinterher weiß ich genauso viel wie vorher.

Dann werd ich das Auto wieder nach Optik und Funktionalität kaufen und mich überraschen lassen.

Beim Vectra kann man "Glück" oder "Pech" haben.

Ich hatte bei 136TKm noch keine ausplanmäßige Reparatur (außer Kühlmittelbehälter - 100% Kulanz - 0€ - verbessertes Teil).

En Kollege mit Z19DTH macht aber zB gerade sämtliche Problemfälle durch was teils aber an der 210PS Phase liegt.

Ich würde mich an deiner Stelle nach nem kleinen Benziner umschauen.

Wenn dir 140PS reichen der 1.8er, der is ziemlich unauffällig obwohl relativ oft verbaut.

Wenn du mehr willst 2.0T mit 175PS wobei der relativ selten is un ne Ecke mehr säuft.

Vom 2.2 Direct mit 155PS würd ich abraten und der 2.2 mit 147PS is mir persöhnlich immernoch etwas suspekt.

Wenns en bissl mehr von allem sein soll 2.8er :D

Am Besten en relativ junges Baujahr.

Ich persöhnlich schau nich so nach den Kilometern, lieber einer mit 100TKm aus 2008 als einer mit 20TKm aus 2004.

Zitat:

Original geschrieben von Poddi1978

...Es gibt zwar gefühlte 3000000 Threads zu jedem Fahrzeug, aber hinterher weiß ich genauso viel wie vorher. Dann werd ich das Auto wieder nach Optik und Funktionalität kaufen und mich überraschen lassen.

Du hast heutzutage zwar viel mehr Möglichkeiten, an Informationen heranzukommen, das hilft Dir aber nicht unbedingt bei der Entscheidungsfindung, da Du jede Meinung zu jedem Auto mit entsprechenden Ansichten aus im Internet untermauern kannst. Welche Ansichten Du übernimmst oder nicht und welches Auto Du letztendlich kaufst bleibt Dir überlassen. Den ultimativen fahrbaren Untersatz, den alle super finden und der nie kaputt geht gibt es nicht. Wenn Du Dich dadurch abschrecken läßt, bleib bei Deinem jetztigen Auto, da weißt Du, was Du hast.

Also, ein paar allgemeine Tipps mitnehmen. Sich für eine Auto entscheiden, dass Dir gefällt und vor dem Kauf gründlich durchchecken lassen.

am 3. Dezember 2011 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von garbef

Also mal ehrlich, ein Opelhändler der dir bei max. 10000 km im Jahr zum problembehafteten 150 PS Diesel rät gehört eigentlich fast schon weggesperrt. Vermutlich hat er welche auf Halde stehen. Hol dir entweder den 1.8 oder 2.0 Turbo als Benziner und gut ist.

Schau mal bei "mobile.de" rein, da sind jede Menge drin. Gute FL mit dem 140 PS Benziner mit weit unter 100000 km und unter 8000 €.

VG Falk

Zitat:

Original geschrieben von garbef

Zitat:

Original geschrieben von Poddi1978

Hallo Opelaner!

Ich suche jetzt seit einiger Zeit einen richtig großen Kombi für mich und bin bei meinen Recherchen jetzt über Audi, BMW, VW und Volvo beim Opel Vectra angekommen.

Da ich mich nie mit Opel befasst habe und eigentlich auch nicht sehr autointeressiert bin, war ich schier begeistert von dem gigantischen Platz.

Meine absolute Obergrenze ist 8000€ und ich fahre maximal 10000km im Jahr.

Ich war heute mal beim örtlichen Opelhändler, der mir zum 150PS Diesel riet.

Ich wäre froh, wenn ich von Euch Tips bekommen könnte, worauf ich immer achten sollte.

Denn lt. Opel Mitarbeiter gibt es mit diesem Vectra so gut wie keine Probleme. Ist das so?

Würde gerne Eure Sicht der Dinge kennenlernen.

Vielen Dank Euch

Ich kann garbef nur zustimmen. Bei 10000 km im Jahr wirst du auf jeden Fall Probleme bekommen da du den Wagen nie warm bekommst.

Der 2,0 T ist zwar schwer zu finden, aber mit dem wirst du ein relativ problemlosen Kandidaten haben und ein richtiges Sahnestück was die Fahrleistung angeht.

Den Hof deines Opel Händlers würde ich nie wieder betreten. Der hat gleich zwei Sachen falsch gemacht und dich ohne das du dort was gekauft hast schon über den Tisch gezogen.

Bei maximal 10000 km dir einen Diesel empfehlen (egal ob 150 oder 120 PS) und dir dann noch ins Gesicht lügen das der Problemlos läuft. Der hat mit Sicherheit gerade einen auf dem Hof stehen den er loswerden muß. Du solltest dich mal mit meinem Händler unterhalten, der wird dir die Schwachstellen schon genau erklären.

Schau mal hier , hier .

 

Ich würde an deiner Stelle so lange suchen bis du einen 2,0 T gefunden hast.

Die Wahl dir einen Vectra zu kaufen ist schon mal nicht schlecht. Du musst nur wissen welchen.

Viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von Uwe D.

Hallo

... ich denke mal einige haben insgesamt eine Abneigung gegen Opel oder sie hatten mal ein Auto mit Blitz und sind ganz böse auf die Fresse gefallen( Drallklappen, AGR-Ventil, ZMS,LIMA usw bei besagten Modell von Opel)

Mich haben nach nun 126 tkm drei der vier genannten Defekte getroffen, nämlich Drallklappen, AGR und Lichtmaschine. Außerdem das auch nicht gerade unauffällige Thermostat.

Mein Eigenanteil an den Kosten lag aufgrund großzügiger Kulanzregelungen und etwas Eigenleistung bei unter 200 EUR. Bei so geringem finanziellen Aufwand kann man nicht ernsthaft etwas gegen die Marke Opel haben. ;)

Hallo

sorry OT

@stbufraba: mein Eigenanteil seit 6 Jahren ( Auto wird 8 Jahre alt) und ca 120000km,von uns, liegt bei ca 350€ , 1x Riemenscheibe und 1x Drosselklappe:D. Insoweit liebe ich meinen DTI 2.2:cool:

edit: und das Ohne das ich dem GOH (Gierigen Opelhändler) 1 Cent in den Rachen geschmissen habe an Inspektionen. Daher mache ich meine Kulanzreglungen mit meinem Konto aus und Versaufe spare natürlich das Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gibt es was vernünftiges unter 8000€?