Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Gibt es wirklich einen E65/E66 735d?

Gibt es wirklich einen E65/E66 735d?

BMW 7er E65
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 15:01

Hallo 7er-Fahrer,

mein Verwandter ist vor kurzem vom Urlaub in der Türkei zurückgekehrt und hat mir erzählt, dass er mit dem 7er von seinem Onkel gefahren ist. Als ich nach der Motorisierung fragte, meinte er, der 7er hätte einen 6-Zylinder Dieselmotor mit exakt 286 PS. Sein Onkel, also der Besitzer des Fahrzeugs, selber sei ebenfalls davon überzeugt.

Ein Diesel mit der identischen Leistung gibts doch nur für die alte 5er-Baureihe und den aktuellen 3er.

Handelt es sich etwa um ein Modell, das ursprünglich für andere Märkte bestimmt war oder träumt der gute alte Onkel nur von einem "735d" :)?

Danke für eure Antworten.

Gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 27. Oktober 2010 um 16:01

es gibt einen 735i mit 272 ps (e65 ) aber von einem 735d findet man nix unter autoscout z.b. :D

ich schätze er träumt ,aber es gibt einen 740d oder einen 745d

am 27. Oktober 2010 um 22:23

Sah er ungefähr so aus ? :

am 28. Oktober 2010 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von SLer

Sah er ungefähr so aus ? :

Was sollte jetzt dieser Beitrag? Fühlst du dich damit sehr lustig oder cool?

Zitat:

Original geschrieben von Adm1raL

Was sollte jetzt dieser Beitrag? Fühlst du dich damit sehr lustig oder cool?

...finde den angesprochenen Beitrag auf alle Fälle lustiger als die Frage des TS, denn ganz kurz mal gegoogelt, hätte in 0,02s ca. 77000 Antworten gebracht, wobei eine davon so aussieht --> klick ...

 

Gruß  Micha

am 28. Oktober 2010 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von Adm1raL

Was sollte jetzt dieser Beitrag? Fühlst du dich damit sehr lustig oder cool?

...finde den angesprochenen Beitrag auf alle Fälle lustiger als die Frage des TS, denn ganz kurz mal gegoogelt, hätte in 0,02s ca. 77000 Antworten gebracht, wobei eine davon so aussieht --> klick ...

 

Gruß  Micha

Da gebe ich dir Recht denn die Frage des TE war meiner Meinung auch überflüssig... Mir ging es um das Statement...

Zitat:

Original geschrieben von Adm1raL

Mir ging es um das Statement...

...deswegen: einfach lokkkkker bleiben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von IH2007

Ein Diesel mit der identischen Leistung gibts doch nur für die alte 5er-Baureihe und den aktuellen 3er.

Oder Chiptuning. Da kannste sogar den E38 730D auf 286PS bringen...;)

am 28. Oktober 2010 um 17:46

Zitat:

 

Da gebe ich dir Recht denn die Frage des TE war meiner Meinung auch überflüssig... Mir ging es um das Statement...

Also die Frage des TE war überflüssig, mein Joke war überflüssig...... danke das du uns sagst was richtig und was falsch ist..................:rolleyes:

 

Wie schon geschrieben, immer schön locker bleiben.

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 19:30

Zu der Kutsche möchte ich nur sagen: es gibt in der Türkei Autos bzw. es werden solche Modelle angeboten, dass die Leute hier in Deutschland davon nur träumen können. Hier müssen viele Neuheiten aus Japan und den USA zunächst importiert und dann noch den Vorschriften vom TÜV angepasst werden. In der Türkei stehen solche Modelle in den Showrooms und sind viel günstiger zu bekommen.

Jetzt werden bestimmt welche versuchen sich zu rechtfertigen, indem sie vorwerfen, die meisten Autos seien wegen mangelnder Wartung gerade noch fahrbar. Das ist aber auch kein Argument, denn die türkischen Kfz-Meister haben für alles eine Lösung.

Zum Beitrag mit dem Wikipedia: dort kann jeder etwas reinschreiben. Wenn der Autor nichts Näheres über solche Fragen weiß, bringt der Beitrag einen auch nicht weiter.

E38 730d auf 286 PS nur mittels Chiptuining? Na das will ich doch sehen!

Zitat:

Original geschrieben von IH2007

E38 730d auf 286 PS nur mittels Chiptuining? Na das will ich doch sehen!

Definitiv möglich,frag mich nicht nach Haltbarkeit :rolleyes:

Außerdem suchtest du beim Nachfolgemodel-da geht es noch eher.

Es gibt bei BMW nirgendwo Anzeichen für einen 735D.

BTW: falls ich was über die Türkei wissen wollte frag ich meinen Bruder, der hat 1 Jahr dort gelebt;)

am 29. Oktober 2010 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von IH2007

Zu der Kutsche möchte ich nur sagen: es gibt in der Türkei Autos bzw. es werden solche Modelle angeboten, dass die Leute hier in Deutschland davon nur träumen können. Hier müssen viele Neuheiten aus Japan und den USA zunächst importiert und dann noch den Vorschriften vom TÜV angepasst werden. In der Türkei stehen solche Modelle in den Showrooms und sind viel günstiger zu bekommen.

Jetzt werden bestimmt welche versuchen sich zu rechtfertigen, indem sie vorwerfen, die meisten Autos seien wegen mangelnder Wartung gerade noch fahrbar. Das ist aber auch kein Argument, denn die türkischen Kfz-Meister haben für alles eine Lösung.

Zum Beitrag mit dem Wikipedia: dort kann jeder etwas reinschreiben. Wenn der Autor nichts Näheres über solche Fragen weiß, bringt der Beitrag einen auch nicht weiter.

E38 730d auf 286 PS nur mittels Chiptuining? Na das will ich doch sehen!

Aus diesem Beitrag schließe ich heraus, dass du keine Ahnung vom KFZ-Markt in der Türkei hast...

"In der Türkei stehen solche Modelle in den Showrooms und sind viel günstiger zu bekommen." Allein dieser Satz reicht schon, denn die Fahrzeugpreise dort sind verglichen mit Deutschland extrem unterschiedlicher. Dort sind diese Autos erheblich teuerer... Und das in der Türkei sich KFZ-Meister sich mit diesen Autos total auskennen stimmt auch nicht. Bring mal solch ein Auto in ne beliebige Werkstatt, dann siehst du was los ist (Außer BMW Vertragshändler, BMW Niederlassungen und Werkstätten, die sich mit älteren BMW's außeinander setzen können. Diese 3 Varianten sind aber sehr selten in der Türkei zu finden).

 

Du hast Recht das es auf verschiedenen Märkten verschiedene Motor-und Karosserieausführungen gibt. Aber den 735d gibt es tatsächlich nicht.

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 22:18

Ich habe auch nicht europäische Autos gemeint. Aus Japan und USA, wiederhol mich gerade.

Außerdem habe ich die Meister in der Türkei erwähnt, weil sie wissen, wie man alte Autos auch in der Zukunft fit halten kann. Schließlich müssen sie sich nicht vom TÜV einschränken lassen. Das beudeutet also, dass man seine alte Kiste weiterhin fahren kann ohne es auf den Schrottplatz bringen zu müssen. So hat es auch keinen Sinn mehr einen Esel zu besitzen. Das habe ich gemeint.

Die Preise der Fahrzeuge sind natürlich um einiges günstiger als in Deutschland. Der japanischen Autos vor allem. Die amerikanischen Modelle müssen keine vorgeschriebenen Gesetze vom TÜV einhalten, so wie hier. Die Kosten hierfür entfallen also dort.

Es muss nicht gleich ein 7er BMW sein in diesem Zusammenhang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Gibt es wirklich einen E65/E66 735d?