ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gibt es wirklich so wenige, die als "Privatleute" A6 kaufen? (lt. Audi-Händler)

Gibt es wirklich so wenige, die als "Privatleute" A6 kaufen? (lt. Audi-Händler)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. November 2006 um 18:43

Hab gestern meinen alten 4B abgegeben, den neuen krieg ich am 1. Dezember. Aufgrund dessen war ich beim Audihändler und hab noch ein wenig mit dem gequatscht. Dabei kam einfach so zur Sprache, dass er es schön findet, dass auch jemand als Privatmann sich so ein schönes Auto gönnt, er habe fast keine Privatleute, die sich für den A6 entscheiden, hauptsächlich Geschäftsleute. Ist das echt so? Sind die meisten A6 die rumfahren, Geschäftsautos?

Gruß A6freak

Ähnliche Themen
85 Antworten

Also, ich bin ein Privatmann. Bar bezahlt und fertig.

am 9. November 2006 um 18:48

Wir hatten schon mal einen Thread hier, der die Thematik behandelte. In der Tat fahren viele den 4F als Dienstfahrzeug - jedoch tummeln sich im Forum auch einige Privatleute (me too).

Re: Gibt es wirklich so wenige, die als "Privatleute" A6 kaufen? (lt. Audi-Händler)

 

Mein Händler sagte mir Ähnliches:

ins Privatgeschäft gehen im wesentlichen der A3 und der A4. Verhältnismäßig selten wird der A6 von Privatleuten geordert.

Nun gut, die Autos kosten ja auch eine ganze Stange Geld. Mein A6 (rund 50 k€) würde in DEM fast 100.000 kosten, und ich habe den privat angeschafft. 100.000 DEM muss man sich ein wenig auf der Zunge zergehen lassen. Klar ist, dass das deutsche Durchschnittsgehalt zu niedrig ist, um eine solche finanzielle Last zu schultern, zumal die Fahrzeuge ja auch ordentlich an Wert verlieren.

Grüße

Frank

 

Zitat:

Original geschrieben von A6freak

Hab gestern meinen alten 4B abgegeben, den neuen krieg ich am 1. Dezember. Aufgrund dessen war ich beim Audihändler und hab noch ein wenig mit dem gequatscht. Dabei kam einfach so zur Sprache, dass er es schön findet, dass auch jemand als Privatmann sich so ein schönes Auto gönnt, er habe fast keine Privatleute, die sich für den A6 entscheiden, hauptsächlich Geschäftsleute. Ist das echt so? Sind die meisten A6 die rumfahren, Geschäftsautos?

Gruß A6freak

am 9. November 2006 um 18:52

dito :)

Ich oute mich auch als Privatie. Muss man sich jetzt schämen?

Jürgen

Themenstarteram 9. November 2006 um 19:00

@jrbri

Hallo, bitte warum schämen? Versteh ich jetzt nicht. Im Gegenteil, hab ich doch eigentlich so geschrieben? :-)

Gruß A6freak

Privat - Geschäftlich - Angestellt; Geld kostet es doch alles.

Bin selbstständig, d.h. mein Vorteil ist das ich ihn Absetzten kann und die MwSt. wiederbekomme bzw. weniger selber abführen muss. Er gehört aber mir und nicht einer Firma. Da gibts dann wohl auch noch Unterschiede...

Geld kostet er mich aber trotzdem halt ein "wenig" weniger als wenn ich ihn Privat gekauft hätte.

Bei Angestellten weis ich nicht so genau wie es läuft, kommt wohl auf die Firma an.

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Also, ich bin ein Privatmann. Bar bezahlt und fertig.

ich bin auch Privatmann und Rentner, bar bezahlt und privat zugelassen.

Irgendwo muß ich doch das Ersparte unterkriegen. Im letzten Hemd ist keine Tasche ;)

 

bis dann....

Wolf

am 9. November 2006 um 19:17

In der Auto&Straßenverkehr Nr.20 war eine Statistik über die Privatkäufe im Vergleich zur Gesamtzahl bezogen auf viele Modelle (Jan-Juli 2006). Speziell der A6 wird tatsächlich viel gewerblich gekauft. Im Vergleich triff das z.B. auf die E-Klasse viel weniger zu:

A6 8948 privat von 37737 insgesamt

E-Klasse 10539 privat von 28694 insgesamt

Bei den Privatkäufen lag also die E-Klasse sogar vor dem Facelift schon vor dem A6.

Dafür gibt es bestimmt mehrere Gründe. Mein Eindruck ist u.a., dass manche Audi-Händler wenig Interesse an Privatkunden haben. Jetzt kann man sich fragen, was dann Ursache und was Wirkung ist.

Ich vermute auch, dass Audi im gewerblichen Geschäft mit kräftigeren Rabatten als im Privatgeschäft lockt. Die Sonderaktionen für bestimmte Berufsgruppen sind dafür ein gutes Beispiel.

am 9. November 2006 um 20:28

Habe meinen A6 auch privat gekauft und zum Ärger des Verkäufers, der mir eine Finanzierung andrehen wollte, bar bezahlt.

Wenn ich in Hotels absteige, was öfter vorkommt, bin ich schon darauf angesprochen worden, ob ich auch Vertreter wäre und ich an der angesagten Tagung teilnehmen werde, (nur wegen dem A6 vor der Tür).

Also der A6 ist mehr Vertreter- als Privatauto.

Gruß Wilfried

am 9. November 2006 um 20:34

Vertreter Auto? Hmm ich weis nicht, also meine Vertreter kommen mit kleinern Autos :-)) ob Hilti, Würth und und und :-))) aber es kann auch an meinem Gewerbe liegen.

Ausserdem stell dir mal vor der Vertreter will mir was verkaufen und kommt dann mit nem größeren Auto als ich :-)

Gruß Marco

am 9. November 2006 um 20:36

Ich habe meinen Dicken auch privat gekauft.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich leider einen kleinen Teil finanzieren musste.

Trotzdem bin ich stolz auf meinen Dicken ;-))

Gruß

Dirk

Hallo,

hier in den Niederlanden ist der A6 Geschäftswagen des Jahres 2006, gekürt von einer Jury bestehend aus Journalisten von Autofachzeitschriften, Leasingfirmen u. Dgl.

Ist bei uns also nicht viel anders als in Deutschland, hier fahren viele den Dicken als Geschäftswagen.

Ich bin Privatmann, habe ihn mir selbst gekauft und bezahlt und bereue es in keiner Weise.

Gruss aus Holland

am 9. November 2006 um 20:38

Ach so vergessen :-) Firmenwagen ( ist aber meine Firma ) also fast Privat :-)))

 

Gruß Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gibt es wirklich so wenige, die als "Privatleute" A6 kaufen? (lt. Audi-Händler)