ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Gibt es zufriedene V-Klassen Vielfahrer?

Gibt es zufriedene V-Klassen Vielfahrer?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 11:55

Hallo,

ich fahre ca. 100.000km pro Jahr und hatte 2 V-Klassen hintereinander. Leider wurde ich eines besseren belehrt, dass das leider die falsche Entscheidung war. Sehr viele Probleme in verschiedenen Foren sind bei meinen beiden V-Klassen auch zutreffend.

Es gibt leider heutzutage den guten 300D nicht mehr, aber viel schlimmer finde ich, dass der Service bei Mercedes sehr schlecht ist. Ich erwarte, wenn ein Fahrzeug Probleme bereitet, dass zumindest der Service in Ordnung ist.

Wir haben einige Firmenfahrzeuge geleast und leider sind hier die deutschen Automobilhersteller hinsichtlich des Services sehr weit hinten.

Gibt es Leute, die bei Mercedes ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich bin mit meiner V 250 in knapp 2 Jahren 360.000km gefahren, seit Corona vielleicht gerade mal noch 20.000km, kenne Werkstätten nur vom Außen.

Habe jetzt seit 1 1/2 Jahren einen Marco Polo Activity und leider auch schon viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Wie bei Dir ärgert mich am meisten, der MB Service ist und wie die mit den Problemen umgehen. Ich habe nich den Eindruck "das Beste" (oder nichts) gekauft zu haben.

Habe den 2ten V in Folge und schließe mich den Ausführungen von @HiroSeding an.

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 12:35

a.l.65... sei froh das du so ein guten Mercedes bekommen hast. Ich wünsche dir nur, dass du nie mit Mercedes Service in Kontakt kommen musst.

Ich kann über den Werbeslogan von Mercedes auch nur lachen und nehme ab jetzt lieber nichts, bzw. keinen Mercedes mehr.

Zitat:

@V250_Freund schrieb am 7. Dezember 2020 um 13:35:44 Uhr:

a.l.65... sei froh das du so ein guten Mercedes bekommen hast. Ich wünsche dir nur, dass du nie mit Mercedes Service in Kontakt kommen musst.

Ich kann über den Werbeslogan von Mercedes auch nur lachen und nehme ab jetzt lieber nichts, bzw. keinen Mercedes mehr.

Mercedes Service ist mir bekannt, habe Null Probleme, weder mit der V oder R oder den CLA oder den 300de den ich mir vor 2 Monaten zugelegt habe, es gibt für Langstrecke keine Fahrzeuge die zuverlässiger sind und vor allem keine Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen wo du beim Verkauf noch soviel Geld bekommst. Meine Frau hat sich vor 2 Jahren einen neuen CX5 gekauft, sie war öfters in der Zeit in der Werkstatt wie ich mit meinen 4 Benz...

Mit meinem W203 den ich 15 Jahre lang gefahren habe, gab es auch keinen Probleme. Auch war der Werkstattservice immer sehr gut und zuverlässig.

Allerdings war ich da bei einer MB Vertragswerkstatt und nicht in einer MB Niederlassung wie zuletzt mit meinem neuen Marco Polo. Die Niederlassung hat es bei mir vergeigt. Ich gehe zurück zur Vertragswerkstatt.

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 7. Dezember 2020 um 13:51:53 Uhr:

Zitat:

@V250_Freund schrieb am 7. Dezember 2020 um 13:35:44 Uhr:

a.l.65... sei froh das du so ein guten Mercedes bekommen hast. Ich wünsche dir nur, dass du nie mit Mercedes Service in Kontakt kommen musst.

Ich kann über den Werbeslogan von Mercedes auch nur lachen und nehme ab jetzt lieber nichts, bzw. keinen Mercedes mehr.

Mercedes Service ist mir bekannt, habe Null Probleme, weder mit der V oder R oder den CLA oder den 300de den ich mir vor 2 Monaten zugelegt habe, es gibt für Langstrecke keine Fahrzeuge die zuverlässiger sind und vor allem keine Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen wo du beim Verkauf noch soviel Geld bekommst. Meine Frau hat sich vor 2 Jahren einen neuen CX5 gekauft, sie war öfters in der Zeit in der Werkstatt wie ich mit meinen 4 Benz...

In welcher Welt lebt Ihr, die hier jammern.

Ja eine V-Klasse ist ein aufgepusteter Lastwagen. Man darf keine S-Klasse erwarten.

Was ist die Alternative?

Renault, Peugeot, Fiat Toyota , Mazda, oder was es sonst noch so gibt?

Also: erst mal Erfahrungen sammeln, wie das Kreuz in einer dieser Alternativen nach 300 km schmerzt, dann fährt man am Ende wieder gerne Mercedes.

Und eines ist sicher: mit diesen tollen Autos steht man mindestens genauso oft in der Werkstatt.

Das mit dem aufgepustetem Lastwagen unterschreiben die Sternkinder hier einfach so?

Offiziell wird das aber seitens MB deutlich anders kommuniziert/beworben ...

Beim Vergleich würde ich gar nicht so weit ausschweifen. Bleiben wir doch einfach mal bei Mercedes selbst!

Mein Vergleich zur vorher gefahrenen E-Klasse: Da fällt der V mit all seinen Problemen deutlich durch. Einziger Pluspunkt bei dem Vergleich ist das Raumangebot des V zum Kombi. Bei all dem anderem Rest inkl. Service, oder notwendiger Service schneidet die V-Klasse deutlich unterhalb der E-Klasse ab.

Meine beiden V Klassen haben zusammen weniger Ärger gemacht als meine E Klasse W213.

... und hier geht es ganz ausnahmsweise mal um die zufriedenen fahrer. aber schon wird der thread wieder gekapert.

ich habe im übrigen bei (nur) 50.000 km keinerlei probleme mit meinem vito w447. bin sehr zufrieden bis hierhin in den drei jahren ohne reklamationsnotwendigkeit von irgendetwas.

Wer zufrieden ist, treibt sich meist weniger in Foren herum, als Leute, die ein Problem haben . Deshalb gibt es eine extrem hohe "Dunkelziffer" an zufriedenen Fahreren...

und die unzufriedenen sind immer lauter als die zufriedenen.

Bin jetzt 80.000 km (insg. 120.000 Tsd km) gefahren in 3,5 Jahren.

Hab mit meinem 10/14er die Werkstatt nur 2x zum Service und 2x zum Rückruf besucht. Je ein Satz Reifen und ein Satz Bremsen wurden erneuert.

Absolut keine Probleme.

Ich hab zwar nur einen Vito und keine V-Klasse

...aber ich finde es ist das beste "Gesamtpaket" von Auto welches ich bisher gefahren habe....

Wir sind mit unserem MP250d Edition (04/19) auch höchst zufrieden! Bis jetzt gute 32000km in 1,5 Jahren:

1 Rückruf wegen des Drehgestells der vorderen Sitze

1 Reklamation wegen Blasenbildung im Aufstelldach, Motorölstand zu hoch und einem lockerem Drehknopf am Kochfeld

Das wurde alles anstandslos behoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Gibt es zufriedene V-Klassen Vielfahrer?