ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gibt´s denn auch gute Erfahrungen???

Gibt´s denn auch gute Erfahrungen???

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 12:13

Hallo zusammen,

ich möchte mir am Sonntag meinen (schon gekauften) E220CDI, EZ 11/04, 36´KM abholen. Ich hab jetzt wirklich viel, viel negatives über das Auto gehört und gelesen. Ist das Auto wirklich so schlecht wie es in vielen Foren gemacht wird, oder gibt es auch wirklich positive Erfahrungen? Mir wird ja Angst und Bange wenn ich das Ding abhole.

Danke für eure Meinungen und vg

P.S. Was verbraucht der eigentlich im Durchschnitt, auch da liest man soviel verschiedenes.

Beste Antwort im Thema

;)Hallo weiß ja nicht wo Du diese Negativ Berichte gelesen hast, ich habe noch kein besseres Auto

gehabt. Aber das diese Berichte alle nicht zutreffen kannst Du in diesem Forum mit Sicherheit überprüfen.

Es wird natürlich vereinzelte User geben die etwas Pech gehabt haben, nur die wirst Du auch bei BMW und

AUDI finden.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

;)Hallo weiß ja nicht wo Du diese Negativ Berichte gelesen hast, ich habe noch kein besseres Auto

gehabt. Aber das diese Berichte alle nicht zutreffen kannst Du in diesem Forum mit Sicherheit überprüfen.

Es wird natürlich vereinzelte User geben die etwas Pech gehabt haben, nur die wirst Du auch bei BMW und

AUDI finden.

am 2. Oktober 2009 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von dammal69

Hallo zusammen,

ich möchte mir am Sonntag meinen (schon gekauften) E220CDI, EZ 11/04, 36´KM abholen. Ich hab jetzt wirklich viel, viel negatives über das Auto gehört und gelesen. Ist das Auto wirklich so schlecht wie es in vielen Foren gemacht wird, oder gibt es auch wirklich positive Erfahrungen? Mir wird ja Angst und Bange wenn ich das Ding abhole.

Danke für eure Meinungen und vg

P.S. Was verbraucht der eigentlich im Durchschnitt, auch da liest man soviel verschiedenes.

Frag mal einen Hamburger. Der liebt seine Stadt über alles.

Guck mal in die BILD-Zeitung. Die schrecklichste Stadt der Welt !

Die Leute, die hier über ihr Auto schreiben, oder Rat suchen, sind in "NOT", weil sie ihr Auto so lieben und nicht wollen, dass an ihrem Schätzchen etwas so ist, wie es nicht sein soll.

Sei mal ganz beruhigt. Es ist mit Sicherheit das beste Auto, was ich je hatte und das waren etliche.

Viel Spaß mit Deinem Neuen !

am 2. Oktober 2009 um 12:32

Viel Freude mit dem neuen Wagen!!!

Kann auch nur bestätigen, dass es das pure Fahrvergnügen ist.

Gibt wie überall immer ein paar Ausreisser in der Baureihe, besonders vor 2004. Stichworte sind Glykol im Automatikgetriebe. Wenn alle Kundendienstmaßnahmen gemacht wurden, sollte alles o.k. sein.

Viel gefahren wurde das Fahrzeug jedoch nicht.:( Viel Kurzstrecke anzunehmen. Aber mit diesem Baujahr solltest Du kaum Probleme haben.

am 2. Oktober 2009 um 12:43

Zum Thema Verbrauch:

http://www.spritmonitor.de/.../262-E-Klasse.html?...

Im Schnitt sind es 7,6 L. Je nach Fahrweise mehr/weniger.

am 2. Oktober 2009 um 13:50

Hallo !

Das Problem ist , das eigentlich nur Leute ins Forum posten , die ein Problem mit dem Wagen haben . Daher soviele negative Berichte . Wer zufrieden ist , braucht keinen Rat . Daher so wenig positive postings .

Ich fahre einen W 211 200 CDi und bin sehr zufrieden . Mein verbrauch liegt im durchschnitt bei 7,5 liter .

am 2. Oktober 2009 um 14:16

Der Wagen ist absolut top!! fast alle die was negatives über den Wagen schreiben haben das Problem nur selbst und meinen sie müssen das Auto schlecht machen :confused::confused: .

Viel Spaß damit.

mfg waldemar

Hallo dammal69,

leider ist die Fahrzeugserie (W211) vor BJ04 genau so

schlecht wie du bereits mehrfach gelesen und von verschienen

Seiten, in verschiedenen Foren bestätigt bekommen hast.

Ich hoffe für dich das die EZ auch dem BJ entspricht denn

ein sehr hoher Anteil vor BJ 2004 waren einfach nur Gurken.

Gruß

Black

P.S.: Lass mal bei Abholung ruhig den Fehlerspeicher

auslesen, mehr als leer kann er nicht sein ;) .

am 2. Oktober 2009 um 14:38

hi,

eines kann man sicherlich festhalten, der w/s211 ist ein auto wie jedes andere auch. es hat seine macken und "tücken" macht aber ne menge spaß und ist wohl sehr zuverlässig. natürlich liest man in foren meist etwas über problem(schen). wenn mein auto in ordnung ist fahre ich halt lieber damit herum, als lobduseleien in irgendwelchen foren loszu werden :-)

übrigens die "freds" mit dem größten zuspruch sind solche, wie dieser hier, bei denen einfach "nur" meinungen ausgetauscht werden und inhaltlich (also von der technischen seite!) eher weniger bei herum kommt. daran erkennst du eigentlich das die meisten wohl wirklich zufriedene e-klasse fahrer sind.

 

also viel spaß mit deinem neuen wagen!! :-)

am 2. Oktober 2009 um 14:47

Glückwunsch zu Deinem neuen Auto & lasse Dir die Freude an der Abholung am Sonntag nicht vermiesen! Ist bestimmt ein klasse Fahrzeug!

Grüße, Kellerdorf

ich hab's schon mal gepostet - 'bin wohl der große Glückspilz hier! :eek:

ALLE meine 5 e-klassen waren top ohne irgend welche Problemchen.

Der 6 Jahre gefahrene 211er aus 3/2003 war der "topeste"! :)

am 2. Oktober 2009 um 15:10

Glückwunsch auch von mir und lass dir die Vorfreude nicht vermiesen.

Auch wenn das Auto mal Macken hatte wurden diese bestimmt durch einige Kundendienstmaßnahmen schon bereinigt.

Also, reinsetzen, losfahren und sich über das neue Auto freuen.:)

Moin Moin

Ich habe also einen W211 aus 2002.

Ich fahre den seit 2 Jahren.

Selbst habe ich 60 Tsd Km damit gefahren.

Km Stand heute 140 Tsd.

Und man glaube mir oder nicht.

Das Fahrzeug hat bei mir ausser den normalen

Inspektionen, eine Getriebespülung (vorbeugend),

und einen Satz Bremsbelege (Vorne) noch nichts abverlangt.

Sprich: Sehr zuverlässlich und Spass am fahren.

Das wünsch ich dir auch

Gruß

Peter

 

Zitat:

Original geschrieben von dammal69

Hallo zusammen,

ich möchte mir am Sonntag meinen (schon gekauften) E220CDI, EZ 11/04, 36´KM abholen. Ich hab jetzt wirklich viel, viel negatives über das Auto gehört und gelesen. Ist das Auto wirklich so schlecht wie es in vielen Foren gemacht wird, oder gibt es auch wirklich positive Erfahrungen? Mir wird ja Angst und Bange wenn ich das Ding abhole.

Danke für eure Meinungen und vg

P.S. Was verbraucht der eigentlich im Durchschnitt, auch da liest man soviel verschiedenes.

das ist ein forum für technische probleme, also wunder dich nicht das du technische probleme findest :)

am 2. Oktober 2009 um 19:16

Ich kann fast NUR über gute Erfahrungen mit allen 211ern berichten:)

Übrigens, ich hatte einen 08/2003er....der war bis auf ein Telefonsteuergerät und eine durchgescheuerte Hydraulikleitung (vom Werk falsch verlegt) absolut top.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gibt´s denn auch gute Erfahrungen???