1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Gibt´s die wirklich??

Gibt´s die wirklich??

MBK
Themenstarteram 3. Juli 2007 um 19:29

Hallo Gemeinde!

Hab vor kurzem mein Bike (Divi 900 s) zur Durchsicht in der Werkstatt gehabt. Rechnung ist Positioniert aufgestellt und nachvollziehbar jedoch werden mir Zündkerzen für ACHTUNG!!

47,45Euro Stück o. Einbau verrechnet.

Frage: Gibt`s die wirklich???? Bei Louis & co jedenfalls nicht.

gruss polier0261

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 3. Juli 2007 um 19:57

Pass auf. Du machst jetzt folgendes. Du schaust erstmal auf der Rechnung nach ob das wirklich der Preis pro Stück ist. Wenn ja gehst du über zu Schritt 2.

Schritt 2 geht wie folgt. Du gehst in den nächsten Baumarkt und kaufst Kunstdünger, danach aner Tanke 10l Diesel. Das ganze mischst du dann, packst es in einen stabilen Behälter, Zündschnur dazu, anzünden und bei der Werkstatt durch die Tür schmeißen.

Fertig!

Die teuersten Kerzen die ich kenne Sind Iridium Zündkerzen, Ich habe vor nem Jahr 25,-€ pro Stück bezahlt, und das war schon viel zu teuer. Vor allem, sind die 47,45€ Netto oder Brutto?

Oder gibts neue Zündkerzen mit Goldkern? Wer weiß, wer weiß ...

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 20:36

Ja, Preis pro Stück inkl. Mwst. 47,45 Eu x 4 = 189,80 Eu nur für

Zündkerzen !! So zeigt´s die Rechnung. Und, nein leider kein Goldkern.

Werd mich wohl um ein ernstes Gespräch mit dem Chef bemühen.

hallo polier,

es gibt so einige -wenige- paragraphen im gesetz, die zur aufhebung von verträgen führen können - einer davon ist der wucher-p..

ich würd dem chef sagen, dass sei wucher. wenn der sich querlegt, würd´ ich mich um ein gespräch mit der schlichtungsstelle der kfz.-innung bemühung und das dem chef auch sagen. meistens führt das zum einlenken. wenn,s nichts bringt, tatsächlich bei der handwerkskammer anrufen. dann gibt von dort einen fragebogen..

die beurteilen dass dann und setzen sich mit dem betrieb in verbindung. das geht ziemlich schnell -einige tage vielleicht.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass der preis für die kerzen marktüblich ist.

ich würd´s so machen. berichte mal, wie´s so geworden ist.

moin, moin

laut Louis kostet eine für dein Mopped 12,95€ * 4 = 51,80 €

aber wenn du sagst das es ein Einzelpreis ist dann bin ich für die Aktion mit dem Baumarkt und dem Kanister, woher aber nochmal mit der Werkstatt reden!

am 4. Juli 2007 um 6:56

sprich mit der werkstatt.....denke es wird ein fehler auf deren seite vorliegen....komma verrutscht, preis pro stück ist eigentlich per position gemeint. würde erstmal weder wucher noch böse absicht unterstellen.

falls es aber wieder erwarten keine gutschrift geben sollte, bin ich bei der vergeltungsaktion mit dabei.

also es gibt immer wieder zeitgenossen, die wiederholen mit andren worten, was schon gesagt ist.

was hab´ich denn empfohlen. reden und dann evtl. die handwerkskammer.

also leut

Vielleicht hat sich nur ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Ich würde erstmal reden und dann den Weg über die Handwerkskammer wählen.

Sollte das auch nicht fruchten, bleibt bei berechtigten Ansprüchen noch der zivilrechtliche Weg.

Gewalt ist keine Lösung! Das hier strafrechtlich relevante Tipps und Anleitungen abgegeben werden, halte ich für sehr bedenklich.

cu

gold

am 4. Juli 2007 um 8:55

oder: reden und dann evtl. die handwerkskammer, anschliessend dann die bombe um sicherzugehen....natürlich auch wegen der optischen effekte.

am 4. Juli 2007 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von gold96

Das hier strafrechtlich relevante Tipps und Anleitungen abgegeben werden, halte ich für sehr bedenklich.

Sarkasmus! Schon mal von gehört?

@ polier.

Geh aber am besten persönlich hin. Am Telefon kann es leicht zu Missverständnissen kommen. Frage höflich ob es sich um einen Fehler handelt. Und davon gehe ich aus. Ich vermute alle 4 Kerzen kosten zusammen 45,-€ und die haben das falsch eingetippt.

Wenn es sich widererwarten um keinen Fehler handelt, frage (immer noch sehr höflich) ob die einen an der Waffel haben und dann gehst du weiter vor wie Werner es beschrieben hat.

Hab mein Mühle am Wochenende vom 24.000er KD geholt.

Dabei wurden die Iridium-Zündkerzen getauscht.

Stückpreis ~21 Euro incl. MwSt ohne Einbau.

Macht zusammen 85,- Euro brutto. Allerdings eben für teure Iridium Kerzen.

Bei 190 Euro wär ich dem Mechaniker mitm nackten Arsch ins Gesicht gesprungen.

In meinen Augen ist der angegebene Preis eine absolute Frechheit, den ich so nicht gezahlt hätte.

Solche Werkstätten tragen dazu bei, daß immer mehr Leute ihr Zeug ( Zündkerzen, Filter, Öl, Bremsbeläge, Reifen) selber mitbringen und nur noch die reine Arbeitszeit als Dienstleistung in Anspruch nehmen.

gib ihm eine chance - vielleicht war´s ja doch ein irrtum.

die bomben sind verboten!

moin, moin

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 19:20

So ging´s heute weiter !!

8 Uhr gleich Werkstatt angerufen und Chef am Apparat. Er erklärt mir er könne die Rechnung gerade nicht einsehen weil schon unterwegs zu einem Händler, schenkt aber seiner Frau, welche die Rechnungen schreibt, vollstes Vertrauen auf Richtigkeit. Darauf gebe ich ihm bis 17Uhr Zeit zur Prüfung. Nach Ablauf würde ich die laut Rechnung aufgeführten Leistungen von einem Sachverständigen prüfen lassen.(Kerzen für 47 Eu würde auch der nicht finden).

Siehe da, kurz nach mittag Chef ruft an 1000 mal Entschuldigung wäre ein dummer Tippfehler. Nicht 47,45 sondern 17,45, die 1 u.4

liegen übereinander seine Erklärung.

Ich sage nur: Drum prüfe was zu prüfen ist. Holzauge sei wachsam!!!

am 4. Juli 2007 um 19:43

Ja, die 1 und die 4 liegen an der Tastatur übereinander.

aber mal im ernst, ob man solch einen "Tipfehler" als Händler nicht gerne mal macht ??

Aber er hat ja eingelenkt und damit soll die Sache ja erledigt sein.

@1,9lgurke:

Also an dein Rezept mit dem Dünger haben ja bestimmt schon so mansch andere in solchen Situationen gedacht aber ich würde solche Aussagen und Vorschläge nicht wirklich öffentlich machen, da könnte ja dann doch jemand auf dumme Ideen kommen.

Rein juristich genommen ist die Verbreitung von Anleitungen zum Bau einer USBV ( Unkonventionelle Spreng- und Brandvorrichtung) schon strafbar............

Gruß

Peter

am 4. Juli 2007 um 20:38

Ich hab doch extra nicht geschrieben das man das 5:1 mischen muss ...

Übrigens ne Anleitung wies richtig geht findet man auf Youtube, Myvideo, etc. etc. Allein das mit der Zündschnur haut schon nicht hin. Also mal nich so ernst hier. Wer wirklich ne Bombe bauen will sucht bestimmt nich auf MT danach. Google ist dein Freund.

Freut mich das es sich geklärt hat polier.

Was sind das eigentlich für Kerzen bei nem Preis von 17€.

Deine Antwort