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gibts Ärger mit nem Hund im LKW? und in Kanada?

Themenstarteram 7. November 2008 um 22:21

Hallo ihr Trucker!

Bald fange ich eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer an und bin nächstes Frühjahr fertig. Ich habe zwei kleine Hunde und wollte fragen, ob jemand Erfahrung hat wie die meisten Arbeitgeber dazu stehen nen Hund (oder eben zwei kleine:-)) mit auf Tour zu nehmen oder ob es sonst irgendwelche Probleme damit geben kann. Ich überlege auch ggf. nach der Ausbildung für ne Zeit nach Kanada zu gehen weil man da, wie ich hörte, viel mehr verdienen kann. Vielleicht weiß ja jemand sogar wie das da läuft!?

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Schlachter,

Mit Deutschland kann ich Dir nicht helfen.

Mit Canada ist das abhangig von der company ob du einen Hund mitnehmen kannst.

In fast allen fallen must du eine Kaution bezahlen um deinen Hund mitzunehmen.

Weiter solltest du auch beachten, das 80% der Canadian Transports nach America gehen. Hier musst du auch die US Bestimmungen berucksichtigen wegen deinem Hund.

Das du sofort nach der Lehre nach Canada gehst, wird so nicht functionieren. Keine Berufserfahrung. Einige States / Provincen an der west coast haben ein specielles Visa fur Fahrer -CDL-.

Du darfst auch deinen Fuhrerschein NEU machen, und im -pre drive check- auch jedes Teil am Truck in English erklaren.

King pin front axle = Achsschenkelbolzen.

5th wheel = Sattelplatte.

Hub = Radnabe.

Simmerring = shaft seal.

Fang schon mal an technisches English zu lernen.

Von denen die durch die Prufung fallen, ist das zu 80% bei dem -pre drive check-.

Was du verdienst, du Fahrst in Canada und USA auf Miles oder % der Fracht. Das heisst immer schon Rollen lassen. Spesen werden ende des Jahres mit deiner Einkommenssteuererklarung abgerechnet. Momentan in USA $52,- taglich -per dime-. Wenn du hart fahrst, und nur alle 6 bis 8 wochen nach Hause kommst, hast du in USA ein 6 Stelliges Einkommen + ~$15-18.000,-- "Spesen".

In Canada ist dein Verdienst geringer ~20%.

Die Grunde sind: Die Lohnnebenkosten sind hoher, die canadian Trucks sind begrenzt auf 65mls/h cruise contol, und 70mls/h am Pedal.

Unsere -US- Trucks sind offen. Das heisst ich kann in 11Std. ~770mls fahren, der Canadian Truck kommt auf ~715mls. Im mittleren wasten ist der Unterschied durch die hohren speed limits noch grosser.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von chef-butcher

Hallo ihr Trucker!

Bald fange ich eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer an und bin nächstes Frühjahr fertig. Ich habe zwei kleine Hunde und wollte fragen, ob jemand Erfahrung hat wie die meisten Arbeitgeber dazu stehen nen Hund (oder eben zwei kleine:-)) mit auf Tour zu nehmen oder ob es sonst irgendwelche Probleme damit geben kann. Ich überlege auch ggf. nach der Ausbildung für ne Zeit nach Kanada zu gehen weil man da, wie ich hörte, viel mehr verdienen kann. Vielleicht weiß ja jemand sogar wie das da läuft!?

Danke und Grüße

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6 Antworten

In Kanada dürfte es kein Problem darstellen, Hunde mit auf Tour zu nehmen.

Schlachter,

Mit Deutschland kann ich Dir nicht helfen.

Mit Canada ist das abhangig von der company ob du einen Hund mitnehmen kannst.

In fast allen fallen must du eine Kaution bezahlen um deinen Hund mitzunehmen.

Weiter solltest du auch beachten, das 80% der Canadian Transports nach America gehen. Hier musst du auch die US Bestimmungen berucksichtigen wegen deinem Hund.

Das du sofort nach der Lehre nach Canada gehst, wird so nicht functionieren. Keine Berufserfahrung. Einige States / Provincen an der west coast haben ein specielles Visa fur Fahrer -CDL-.

Du darfst auch deinen Fuhrerschein NEU machen, und im -pre drive check- auch jedes Teil am Truck in English erklaren.

King pin front axle = Achsschenkelbolzen.

5th wheel = Sattelplatte.

Hub = Radnabe.

Simmerring = shaft seal.

Fang schon mal an technisches English zu lernen.

Von denen die durch die Prufung fallen, ist das zu 80% bei dem -pre drive check-.

Was du verdienst, du Fahrst in Canada und USA auf Miles oder % der Fracht. Das heisst immer schon Rollen lassen. Spesen werden ende des Jahres mit deiner Einkommenssteuererklarung abgerechnet. Momentan in USA $52,- taglich -per dime-. Wenn du hart fahrst, und nur alle 6 bis 8 wochen nach Hause kommst, hast du in USA ein 6 Stelliges Einkommen + ~$15-18.000,-- "Spesen".

In Canada ist dein Verdienst geringer ~20%.

Die Grunde sind: Die Lohnnebenkosten sind hoher, die canadian Trucks sind begrenzt auf 65mls/h cruise contol, und 70mls/h am Pedal.

Unsere -US- Trucks sind offen. Das heisst ich kann in 11Std. ~770mls fahren, der Canadian Truck kommt auf ~715mls. Im mittleren wasten ist der Unterschied durch die hohren speed limits noch grosser.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von chef-butcher

Hallo ihr Trucker!

Bald fange ich eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer an und bin nächstes Frühjahr fertig. Ich habe zwei kleine Hunde und wollte fragen, ob jemand Erfahrung hat wie die meisten Arbeitgeber dazu stehen nen Hund (oder eben zwei kleine:-)) mit auf Tour zu nehmen oder ob es sonst irgendwelche Probleme damit geben kann. Ich überlege auch ggf. nach der Ausbildung für ne Zeit nach Kanada zu gehen weil man da, wie ich hörte, viel mehr verdienen kann. Vielleicht weiß ja jemand sogar wie das da läuft!?

Danke und Grüße

Themenstarteram 8. November 2008 um 16:57

Hallo Rüdiger!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Du sprichst von "Unseren US-Trucks". Fährst du denn selbst in den USA? Und kommst du ursprünglich aus Deutschland? Ist die Berufserfahrung Voraussetzung der meisten Firmen oder die der Einwanderungsbehörden? Und gibt es da Ausnahmen? Ich mache nach der eigentlichen Ausbildung noch zwei Monate Praktikum bei einem Heizöl-Endverbraucher-Lieferanten. Da rangiere ich dann die ganze Zeit rückwärts in irgendwelche kleine Einfamilienhaus-Einfahrten und müsste das dann eigentlich können, oder? Das mit der Sprache traue ich mir bis nächstes Jahr auf jeden Fall zu. Ich spreche schon so ganz gut Englisch und die technischen Fachbegriffe muss ich eben pauken. Das mit der Kaution für den Hund habe ich nicht richtig verstanden: Wofür denn? Wenn der Hund einen Schaden verursacht? Und wie hoch ist denn da diese Kaution. Tut es da nicht auch ne Versicherung? Tja, wenn du mir sonst bei der Vermittlung eines Arbeitsplatzes oder der Einreise in die USA oder nach Kanada helfen könntest wäre ich dir sehr dankbar. Wenn ich ein genaues Ziel hätte könnte ich mich dann auch nach den örtlichen Bestimmungen für Hunde erkundigen. Was kostet denn der 'neue' Führerschein? Und ist der dann in ganz Amerika gültig? Ja und meinen PKW-Führerschein muss ich aber doch nicht neu machen, oder? Und wenn ich nur alle 6 bis 8 Wochen nach 'Hause' komme, brauche ich ja eigentlich gar keine eigene Wohnung! Oder ist das Pflicht?

Nochmals Danke und Grüße vom Schlachter (das habe ich tatsächlich mal gelernt)

Daniel

Themenstarteram 8. November 2008 um 17:01

Hallo Drahkke!

Auch dir Danke für deine Hilfe! Wieso glaubst du, dass das in Kanada keine Problem ist? Und heißt das, in Deutschland bzw. Europa schon?

Danke und Grüße

Daniel

Daniel,

Die Berufserfahrung ist mehrere Jahre fur die Einwanderungsbehorde nach Canada. Du benotigst eine Company die Zugelassen ist als Sponsor, das du dein Work Permit bekommst und die "Aufenhaltsgenehmigung" fur 2 Jahre. Danach wird aus den Vorlaufigen Papieren eine Daueraufenthalts genehmigung. Das ist nur fur Canada.

USA ist fast Aussichtlos um im Trucking ruberzukommen. Investor Visas sind teuer -Anwaltsgebuhren und Investment-.

Die kaution die bezahlt / hinterlegt werden muss ist fur den neuen Teppich und die Reinigung der Cabine. ~USD$ 250,--.

Die kosten fur den Fuhrerschein, von einigen Hundert $$$ -da machst du alles alleine / Lernen und du kannst Fahren, bis einigen Tausend wenn du in eine Fahrschule gehst -nur fur dummies-.

Ja, und ich lebe und arbeite in America.

Rudiger

http://www.cic.gc.ca/english/index.asp

Hier auf diesem Board sind viele Fahrer aus Deutschland die nach Canada sind und Ihre Erfahrungen austauschen.

http://www.schiol-canada.de

 

Zitat:

Original geschrieben von chef-butcher

Hallo Rüdiger!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Du sprichst von "Unseren US-Trucks". Fährst du denn selbst in den USA? Und kommst du ursprünglich aus Deutschland? Ist die Berufserfahrung Voraussetzung der meisten Firmen oder die der Einwanderungsbehörden? Und gibt es da Ausnahmen? Ich mache nach der eigentlichen Ausbildung noch zwei Monate Praktikum bei einem Heizöl-Endverbraucher-Lieferanten. Da rangiere ich dann die ganze Zeit rückwärts in irgendwelche kleine Einfamilienhaus-Einfahrten und müsste das dann eigentlich können, oder? Das mit der Sprache traue ich mir bis nächstes Jahr auf jeden Fall zu. Ich spreche schon so ganz gut Englisch und die technischen Fachbegriffe muss ich eben pauken. Das mit der Kaution für den Hund habe ich nicht richtig verstanden: Wofür denn? Wenn der Hund einen Schaden verursacht? Und wie hoch ist denn da diese Kaution. Tut es da nicht auch ne Versicherung? Tja, wenn du mir sonst bei der Vermittlung eines Arbeitsplatzes oder der Einreise in die USA oder nach Kanada helfen könntest wäre ich dir sehr dankbar. Wenn ich ein genaues Ziel hätte könnte ich mich dann auch nach den örtlichen Bestimmungen für Hunde erkundigen. Was kostet denn der 'neue' Führerschein? Und ist der dann in ganz Amerika gültig? Ja und meinen PKW-Führerschein muss ich aber doch nicht neu machen, oder? Und wenn ich nur alle 6 bis 8 Wochen nach 'Hause' komme, brauche ich ja eigentlich gar keine eigene Wohnung! Oder ist das Pflicht?

Nochmals Danke und Grüße vom Schlachter (das habe ich tatsächlich mal gelernt)

Daniel

Themenstarteram 9. November 2008 um 14:43

Vielen Dank Rüdiger!

Dann muss ich mit meinen Auswanderungsplänen wohl noch was warten...

Ich werde mich mal auf den Seiten umsehen.

Alles Gute und drück mir die Daumen für die Ausbildung

Daniel

 

Original geschrieben von Rudiger

Daniel,

Die Berufserfahrung ist mehrere Jahre fur die Einwanderungsbehorde nach Canada. Du benotigst eine Company die Zugelassen ist als Sponsor, das du dein Work Permit bekommst und die "Aufenhaltsgenehmigung" fur 2 Jahre. Danach wird aus den Vorlaufigen Papieren eine Daueraufenthalts genehmigung. Das ist nur fur Canada.

USA ist fast Aussichtlos um im Trucking ruberzukommen. Investor Visas sind teuer -Anwaltsgebuhren und Investment-.

Die kaution die bezahlt / hinterlegt werden muss ist fur den neuen Teppich und die Reinigung der Cabine. ~USD$ 250,--.

Die kosten fur den Fuhrerschein, von einigen Hundert $$$ -da machst du alles alleine / Lernen und du kannst Fahren, bis einigen Tausend wenn du in eine Fahrschule gehst -nur fur dummies-.

Ja, und ich lebe und arbeite in America.

Rudiger

http://www.cic.gc.ca/english/index.asp

Hier auf diesem Board sind viele Fahrer aus Deutschland die nach Canada sind und Ihre Erfahrungen austauschen.

http://www.schiol-canada.de

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von chef-butcher

Hallo Rüdiger!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Du sprichst von "Unseren US-Trucks". Fährst du denn selbst in den USA? Und kommst du ursprünglich aus Deutschland? Ist die Berufserfahrung Voraussetzung der meisten Firmen oder die der Einwanderungsbehörden? Und gibt es da Ausnahmen? Ich mache nach der eigentlichen Ausbildung noch zwei Monate Praktikum bei einem Heizöl-Endverbraucher-Lieferanten. Da rangiere ich dann die ganze Zeit rückwärts in irgendwelche kleine Einfamilienhaus-Einfahrten und müsste das dann eigentlich können, oder? Das mit der Sprache traue ich mir bis nächstes Jahr auf jeden Fall zu. Ich spreche schon so ganz gut Englisch und die technischen Fachbegriffe muss ich eben pauken. Das mit der Kaution für den Hund habe ich nicht richtig verstanden: Wofür denn? Wenn der Hund einen Schaden verursacht? Und wie hoch ist denn da diese Kaution. Tut es da nicht auch ne Versicherung? Tja, wenn du mir sonst bei der Vermittlung eines Arbeitsplatzes oder der Einreise in die USA oder nach Kanada helfen könntest wäre ich dir sehr dankbar. Wenn ich ein genaues Ziel hätte könnte ich mich dann auch nach den örtlichen Bestimmungen für Hunde erkundigen. Was kostet denn der 'neue' Führerschein? Und ist der dann in ganz Amerika gültig? Ja und meinen PKW-Führerschein muss ich aber doch nicht neu machen, oder? Und wenn ich nur alle 6 bis 8 Wochen nach 'Hause' komme, brauche ich ja eigentlich gar keine eigene Wohnung! Oder ist das Pflicht?

Nochmals Danke und Grüße vom Schlachter (das habe ich tatsächlich mal gelernt)

Daniel

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