- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Gibts beim Leasing einen Preisnachlass auf den Neupreis?
Gibts beim Leasing einen Preisnachlass auf den Neupreis?
Hallo Leute,
ich werde einen 118i leasen, und habe mir ein Angebot von einem Freundlichen machen lassen. Kam per Mail, und wir wollen Samstag genauer darüber reden. Jetzt ist meine Frage, bekommt man auf den Wagen einen Preisnachlass? Wurde sowas unter Umständen schon ins Angebot reingerechnet? Ich kann das nicht erkennen. Ich sehe nur den Uvp auf dem Angebot. Lässt sich da immer handeln oder ist leasing fix? Ich kann irgendwie nicht erkennen, ob das ein gutes, oder ein schlechtes Angebot ist. Gibts da Kriterien dafür?
Danke für die Antworten
Gruß
Axel
Ähnliche Themen
24 Antworten
poste doch mal die daten dazu... gesamt km/jahr... anzahlung, rate, ausstatung, etc...
Ich habe die Daten auf meinem Firmenaccount. Deswegen hier mal das was ich in Erinnerung habe. Möglichereise bessere ich das Morgen nach, müsste aber eigentlich stimmen.
Preis: 31530 alles inklusive
Anzahlung 6500
36Monate Laufzeit
15tkm pro Jahr
198 Euro pro Monat
Gruß
Axel
Hallo,
die errechnete Leasing-Rate bezieht sich immer auf den gemachten Hauspreis des Fahrzeugs. Auch beim Leasing geht Handeln immer, entweder beim Preis, oder bei der Leasing-Rate direkt.
Gruß
Rainer
Hi Rainer,
das heißt, dass ich bis jetzt garkeinen Rabatt bekommen habe? Der Preis ist der den ich auch über den Konfigurator bekomme. Hauspreis würde doch einen eigenen Preis bedeuten nicht den uvp?!
Gruß
Axel
Zitat:
Original geschrieben von bunterharlekin
Hi Rainer,
das heißt, dass ich bis jetzt garkeinen Rabatt bekommen habe? Der Preis ist der den ich auch über den Konfigurator bekomme. Hauspreis würde doch einen eigenen Preis bedeuten nicht den uvp?!
Gruß
Axel
So wie es aussieht noch keinen Rabatt!
Die versuchen es halt mal......
Und was soll ich mal in die Runde schmeißen? Bei einem Neuwagen würde ich immer auf die 10% schielen. Geht das hier auch?
10% sind das Mindeste.
Lass ihn mal ein Angebot machen frage einfach ganz frech was da noch möglich ist.
Zeige ihm nicht, dass Du unbedingt dieses Auto willst! Ein kleiner Hinweis auf die Konkurrenz kann Wunder wirken, darfst den BMW aber auch nicht schlecht machen.
Hole Vergleichsangebote, auch von der Konkurrenz (Audi etc) und konfrontiere ihn damit bei einem zweiten Termin.
15% können möglich sein.
Spreche ihn auf Sonderangebote an, Sonderaktionen etc.
Vielleicht hat er auch einen Lagerwagen der dir gefällt?
Hab ich auch so gemacht, Rabatt war deftig.
Ich bin mir nicht schlüssig wo man den Preisnachlass ansetzt. Am Fahrzeugpreis, an der Sonderzahlung oder an der monatlichen Rate. Irgendwie ist mir das alles noch nicht schlüssig. Ich meine was hilft es mir, wenn er 3000€ runtergeht vom Fahrzeugpreis, ich aber nicht weiß mich welchem Satz er dann intern verrechnet.
Vielleicht kann mir jemand sagen was ein gutes (bitte keine überzogenen Superangebotsvorstellungen) Angebot wäre? Ich dachte an 6000€ (-500) Anzahlung und einen Satz Winterreifen und 10€ runter bei der monatlichen Rate. Macht zusammen 500+450+10*36=1310 Euro Abschlag. Ist das realistisch?
Gruß
Axel
Du musst dir jeweils ausrechnen was das Auto bis zum Ende der Laufzeit kostet (Anzahlung + Raten)
Entscheidend ist der Fahrzeugpreis (UVP -Rabatt) und dann der Leasingfaktor. Je geringer der ist, deston besser das Angebot.
In den letzten Wochen wurde hier sehr viel über Leasing und die Angebote diskutiert. Nimm dir eine Nacht lang Zeit und les dich da mal rein!
du würdest 13628€ für den Waagen bezahlen, der einen Ausgangswert von 31k€ hat...
ich würde sagen auf 11000€ könntest runter kommen...
also du kannst ihn auf Pakete ansprechen und auf Subventionen
Ok. Und die Idee mit den Reifen war nicht gut? Irgendwie braucht man ja noch einen Satz Winterreifen, oder wie soll das sonst funktionieren?
€Azra3l: Das wären 2600 weniger. Das finde ich schon recht viel, das wäre imho echt super. Ob ich das hinbekomme? Ist mein erster Autokauf. Bin noch grün hinter den Ohren Gibts da eine Strategie? Ich meine wenn er sagt, is nicht, soll ich dann wieder gehen? Das sehen ja alle anderen BMW Händler das ich mir ein Angebot hab machen lassen, da wirds dann kaum besser werden...
Zitat:
Original geschrieben von Azra3l
du würdest 13628€ für den Waagen bezahlen, der einen Ausgangswert von 31k€ hat...
ich würde sagen auf 11000€ könntest runter kommen...
also du kannst ihn auf Pakete ansprechen und auf Subventionen
Beeil dich aber, denn ende des Jahres laufen einige der Subventionen aus!
z.B. Advantage-Paket
Du kannst auch noch versuchen einen Händler zu schnappen, der sein Kontingent
noch nicht erfüllt hat und noch unbedingt verkaufen muß!
Aber Zeit mußt du investiern!
Viel Glück
Rechne dir bei Sixt das Auto aus. Merk dir die Zahlen oder druck die gleich aus. Ein Wert unter dem Leasingkosten von Sixt halte ich für ok.