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Gibts ein günstiges, alltagstaugliches Ami Schiff?
Hey,
da die Autos aus Amerika meist schon recht teuer in der Anschaffung sind, und dann auch im Unterhalt, hab ich mich dennoch gefragt obs denn einen Wagen gibt der mit den Kosten von den Autos hierzulande vergleichbar ist? Ausser das man vielleicht etwas mehr Sprit/Steuer zahlt
Beste Antwort im Thema
Was ich nicht so ganz begreifen kann ist:
Für ein 4-5 Jahre altes VW Golf Derivat mit 4 Ringen im Single-Frame Kühlergrill werden € 12.000,- bis € 15.000,- aufgerufen und auch gezahlt und der Käufer ist überzeugt, wenigstens ein gutes Geschäft, wenn nicht gar ein Super-Schnäppchen gemacht zu haben. Bedenkenlos werden weitere tausende Euro in Individualisierungsmaßnahmen gesteckt, damit die Karre dann genauso aussieht, wie die fünf anderen, die in 100m Umkreis geparkt sind.
Wenn aber dieser Prototyp von Autokäufer mit dem Gedanken spielt, einen Ami zu kaufen, dann darf dieser Wagen maximal einen Bruchteil des Golf-Derivat-Preises kosten, muss sich dafür aber in einem absoluten Topzustand befinden, darf höchstens 2 Jahre alt sein und keinesfalls mehr wie 25.000 km gelaufen sein.
Wie kommt das? Kann mir das einmal jemand erklären?
Grüsse
Norske
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56 Antworten
Entschuldigung.......teuer in der Anschaffung????? Wo denn das??? ...und auch die Sache mit dem Unterhalt ist noch lange nicht immer so.....
Ausserdem kannst Du bei einer derart allgemein formulierten Frage keine zielführende Antwort erwarten, werd mal ein bißchen konkreter:
- Oldie/Gebrauchter/Neuwagen?
- Cabrio/Limo/Coupé/SUV?
- V8 oder darf es auch was kleineres sein?
- Ganz wichtig: Etat?
Dann kann man auch ein paar Tips loslassen!
Naja meine Preise beziehen sich auf den US Händler in unserer Stadt, also Gebrauchtwagen... Die fangen dann bei ca 9000€ an.
Also am liebsten wär ein Roadster bzw ein Coupe, halt etwas in die richtung von msucle car. V8 sollte eigentlich schon sein, denn wenn so ein Auto dann sollte auch der Sound passen.
Budget liegt bei in etwa bei 6000€-7000€ weswegen ich die immer etwas teuer fand
Achja, sollte kein Neuwagen sein, aber ich steh auch nicht wirklich auf Oldtimer, also eben was dazwischen. Was anderes wär aber bei dem Preis wohl eh nicht drinnen
Oh je, nen alltagstauglichen V8 Roadster für 6 Kilo? Forget it.......eventuell ein Coupe...wie wär es mit nem TransAm (so in der Art wie dieser)? www.autoscout24.de/Details.aspx
Aber bei Deinem Preislimit wird alles eng - da musst Du schon ein Schnäppchen machen damit das passt...
Naja Coupe reicht natürlich auch, auch ggf. ne Limo.
Aber wenn denn die wirklich teurer sind wirds eben wieder n deutsches Auto. über 10.000km für meist so alte Auto ist auch etwas heftig
Zitat:
Original geschrieben von Dievollo
über 10.000km für meist so alte Auto ist auch etwas heftig
e
Zitat:
Original geschrieben von Dievollo
Naja meine Preise beziehen sich auf den US Händler in unserer Stadt, also Gebrauchtwagen... Die fangen dann bei ca 9000€ an.
Ich habe bei Händlern schon länger keine Gebrauchten für unter 9000€ gesehen, liegt wohl an der Gewährleistunxpflicht... gibt natürlich Hinterhofhändler, die gehen aber alle 2 Jahre insolvent und heissen dann anders, mit gleichem Besitzer usw
Ist also kein Zustand der nur auf US-Car Händler beschränkt ist.
btw.: Die meisten Importeure importieren auch gebrauchte für dich extra aus den USA und verlangen eine Vermittlercourtage, übernehmen Zoll, Tüv, transport usw. einfach mal fragen.
Oder man kauft sich einen gerbrauchten amerikaner online, der alte Mustang (vor BJ 2005) ist atm billig zu haben, für 3500€ findet man da schon was. Versicherung ist auch nicht höher als die vom GTI, nur STeuern hauen halt rein
Also ein Mustang für 3500€ vor 2005 (denke mal das du dann nicht 1980 oder sonst was meinst) wär ja recht günstig, da wär auch noch viel Luft für Reparaturen etc...
Aber taugen die was? Oder sind das 90PS Plastikbomber?
Ich meine z.B. dieses Modell:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgzrjp2ia3ko
Obwohl der Preis in diesem Fall (3.500€) deutlich zu viel ist für einen 15 Jahre alten Stang mit 145PS. Da wäre bei mir schon bei 1500€ Schluss. Aber der Verkäufer darf ja träumen.
Ok das von ihm gemachte Bild wirkt zwar nicht so gut, aber ansich ist der Wagen schon ganz gut. Dann halt vll eine Schürze denn er wirkt für mich etwas zu sehr nach späten 90ern x) aber das ist was anderes.
Gibt es denn für etwas mehr Geld auch einen V8 mit etwas mehr Leistung? Denke mal die Wagen sind nicht leicht und da sind 150PS zwar ok aber auch nicht mehr.
Würde gerne selber schauen aber mein Internet ist im Moment so langsam das es ewig dauert.
Warum möchtest Du eigentlich einen US-V8 fahren/haben?
Grüsse
Norske
Zitat:
Original geschrieben von Dievollo
Hey,
da die Autos aus Amerika meist schon recht teuer in der Anschaffung sind, und dann auch im Unterhalt, hab ich mich dennoch gefragt obs denn einen Wagen gibt der mit den Kosten von den Autos hierzulande vergleichbar ist? Ausser das man vielleicht etwas mehr Sprit/Steuer zahlt
Null Ahnung!? Was Du da schreibst zeigt mir, dass Du Dich noch nicht mal annähernd mit Amis auseinandergesetzt hast!
Andy
hallo auch,
allein schon der Thread-Titel ist doch für mich schon etwas wiedersprüchlich. Unter alltagstauglich denke ich zum Beispiel an Fahrzeuge bis 4,5 bis 5 Meter Länge - unter "Schiffen" verstehe ich alles über 5,5 Meter was im Alltag beim parken schon nicht mehr unbedingt lustig sein muss.
Dann ist natürlich die Aussage Ami gleich Teuer fragwürdig. Meiner bescheidenen Meinung nach wäre es angebracht dann zu sagen zu welchem deutschen Fahrzeug im Vergleich ein Ami zu teuer sein soll.
Um etwas konkreter zu werden. Camaro, Firebird sowie Chevy Caprice, diverse Cadillac sind nach meiner Erfahrung günstig zu bekommen (man darf allerdings auch nicht zur erstbesten "Apotheke" ). Ich weiss z.B. von Cadillac Full Size Coupes für 500 Euros mit TÜV neu. Der angeblich so teure Unterhalt bezieht sich am ehesten auf die Steuer da meisten doch etwas mehr Hubraum vorhanden ist. In der Versicherung hingegen ist so ein Camaro oder vergleichbares etwa gleich teuer bzw. billiger wie GTI und 3 er BMW. Zum Unterhalt gehören allerdings noch Werkstätten und eventuell Ersatzteilbeschaffung. Hier würde ich persönlich einem US-Car-Neuling zu einem Chevrolet ab 93er Baujahr raten - hier sind die Teile günstig zu bekommen und auch der Verbrauch liegt sehr gut (hatte mit meinem 97er 5,7 Liter LT1 Camaro 11,5 Liter auf 100)
Dann solltest du natürlich auch etwas über deine Ansprüche von dir geben... wieviele Leute sollen transportiert werden? - dann stellt sich die Frage ob da auch Urlaubsfahrten anstehen (im Muclecar mit Gewindefahrwerk eher fragwürdig).. weiterhin würde sich der geneigte Ratgeber darüber freuen zu wissen wo du wohnst (hügelig mit Schnee im Winter ließe Allrad-Van's in deine Wahl fallen) - dann wäre auch hilfreich zu wissen in welchem Bereich an Jahresfahrleistung du liegst. Eventuell käme nämlich bei hohen Fahrleistungen auch ein Dodge Pickup mit dem Cummins-Diesel in Frage (in wie weit der preislich im Rahmen läge... keine Ahnung)
Du siehtst bzw. liest also das du für eine konkrete Antwort auf deine Frage, so das überhaupt eine richtig Frage gewesen ist, etwas mehr über deine Ansprüche bekannt sein müssen.
Mfg
F-Body
Ami V8 'Schiff' (im wahrsten Sinne d. Wortes) ist z.B. so was: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgnhhr2vmwor
aber ob das Lincoln Towncar auch altagstauglich in D. ist ?!? Für die USA gibt es imho kein besseres Auto...
Günstig, alltagstauglich, Ami - das ist der Cadillac STS.
Man kann ihn recht günstig kaufen. Für weniger als 9.000 € bekommst Du Fahrzeuge mit Baujahr 2000 und jünger und mit weniger als (echten) 100.000 km auf der Uhr.
Alltagstauglich ist ein STS allemal. Und mit seinen 4,6L und 305 PS ist das Auto nicht gerade untermotorisiert. Verbauch dürfte bei vernünftiger Fahrweise so umd die 12,5 bis 13 L/100km liegen. Der STS hat Frontantrieb und ist somt auch wintergeeignet.
Wenn man sich ein wenig umhört und umsieht, dann sind Wartungs- und Reparaturkosten allenfalls auf Opel Omega- oder VW Passat-Niveau.
Nur: ein "Ami-Schiff" ist er mit seinen knapp 5m nicht.