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Gibts einen KAT für meinen 87er 740 GL Diesel , 60KW , 6-Zyl. ...???

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 13:56

Gibts einen KAT für meinen 87er 740 GL Diesel , 60KW , 6-Zyl. ...???.......oder sonst irgendwas in der Art ? .....was meine STEUER a bisserl runterbringt ? ....habts Ihr da vielleicht habts Ihr da vielleicht a Idee - oder woass oana was ???

 

...mei bitte helfts ma - sonst kannimern nimma leistn.......

 

vielen Dank für EURE vielen Tipps

Beste Antwort im Thema

ach weine nicht.. ich hab auch nen D24TIC und muss auch jedes jahr vater staat 7 grosse schleifen für die steuer überreichen. es muss halt noch ein paar verrückte geben die die mit 75 dezibel "schnurrenden" dieselmotoren über die strassen fahren... nicht? ;)

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soweit ich weiss, gibts für den alten d24 garnichts. jedenfalls ist mir nichts aufgefallen bis dato.

es kann mich jemand eines besseren belehren?

am 17. Februar 2011 um 12:40

Absolut nichts. Weder Kat noch Euro 2 Kit. Es GAB mal ein Euro 2 Kit für die D24TIC (122 ps) im 940er. Wurde glaube 1-2 Jahre angeboten und dann wegen "kaum Nachfrage" wieder weggenommen...

Die einzige Möglichkeit um die Steuern zu senken wäre: Saisonkennzeichen ;)

Oder Mineralölsteuer sparen und Pflanzenöl beimischen, aktueller Preis 99 Cent. Der D24 verbrennt ja sowieso alles, was irgendwie brennbar ist. Und wenn man es nicht übertreibt mit der Dosis, merkt man beim Starten und Fahren auch nix vom Pflanzenöl außer der Duftnote der Abgase. Mein damaliger 245 D24 hat im Sommer 50% Beimischung problemlos vertragen, da war auch nix umgerüstet oder so.

am 17. Februar 2011 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von meepmeep

Oder Mineralölsteuer sparen und Pflanzenöl beimischen, aktueller Preis 99 Cent. Der D24 verbrennt ja sowieso alles, was irgendwie brennbar ist. Und wenn man es nicht übertreibt mit der Dosis, merkt man beim Starten und Fahren auch nix vom Pflanzenöl außer der Duftnote der Abgase. Mein damaliger 245 D24 hat im Sommer 50% Beimischung problemlos vertragen, da war auch nix umgerüstet oder so.

Ein Kumpel von mir hatte mal ein D24TIC im 940er. Da wurde alles Brennbare wirklich gefahren. Motoröl? Kein Ding, kurz durch ein Flies, und rein. Das selbe mit Pöl und auch teilweise Schmalz (hatte 2 Tanks, einer beheizt für Blockfett, das Andere für Pöl). Lief 1a. Auf Motoröl konnte man sich sicher sein, dass der ausreichend geschmiert wurde :D

ach weine nicht.. ich hab auch nen D24TIC und muss auch jedes jahr vater staat 7 grosse schleifen für die steuer überreichen. es muss halt noch ein paar verrückte geben die die mit 75 dezibel "schnurrenden" dieselmotoren über die strassen fahren... nicht? ;)

Zitat:

Original geschrieben von sinaliebtihrauto

ach weine nicht.. ich hab auch nen D24TIC und muss auch jedes jahr vater staat 7 grosse schleifen für die steuer überreichen. es muss halt noch ein paar verrückte geben die die mit 75 dezibel "schnurrenden" dieselmotoren über die strassen fahren... nicht? ;)

dito :)

Zitat:

Original geschrieben von sinaliebtihrauto

ach weine nicht.. ich hab auch nen D24TIC und muss auch jedes jahr vater staat 7 grosse schleifen für die steuer überreichen. es muss halt noch ein paar verrückte geben die die mit 75 dezibel "schnurrenden" dieselmotoren über die strassen fahren... nicht? ;)

Jop geht mir nicht anders, man muss ein wenig idealistisch sein, das macht das Ganze aber erst schön, wobei...mit nur 60kw...da gehört verdammt viel Idealismus zu ;-)

Aso und Pflanzenöl vom Discounter kostet nun wieder 1,39€ Liter :( einfach mal so von 99cent auf 1,39 erhöht. Zumindest bei mir hier im Lidl.

am 20. Februar 2011 um 0:45

Ja das ist mies... Hab hier aber nen link für dich: http://www.rerorust.com/db/

Ich kenn die Datenbank wohl, da ist aber nichts in meiner Nähe. :-( Hab sogar noch 20 und 30 Liter Kanister zum mitnehmen, aber die Pöltanken sind total rar geworden.

am 19. März 2011 um 22:21

Zitat:

Ein Kumpel von mir hatte mal ein D24TIC im 940er. Da wurde alles Brennbare wirklich gefahren. Motoröl? Kein Ding, kurz durch ein Flies, und rein. Das selbe mit Pöl und auch teilweise Schmalz (hatte 2 Tanks, einer beheizt für Blockfett, das Andere für Pöl). Lief 1a. Auf Motoröl konnte man sich sicher sein, dass der ausreichend geschmiert wurde :D

Also ich habe jetzt gerade wieder wo ich bei meinen Eltern war, noch 10L Lampenpetroleum aus der Gärtnerei ums Eck zum Sonderpreis im Konkursverkauf von 1€ erstanden. Dann noch eins zwei Terpentinreste vom Papa dazu und volltanken. Naja er lief auf die 730km Strecke wie sonst auch :D Also wenn man Günstig an brennbares rankommt..kein Ding. Mein Passat hat damals auch alles gefressen, solange ausreichend Normkraftstoff dabei war.

Und bitte untersteht euch sowas mit einem TDI zu machen!

Wirbelkammerdiesel Rules!

Grüße, Blood

Es ist echt eine Schande, wie es einem erschwert wird, noch wirklich gute Autos lange und wirtschaftlich zu fahren. Strafsteuern und Umweltzonen sind schon der unverdiente Tod so manches guten Autos gewesen...

Der Tip mit dem Saisonkennzeichen ist gar nicht so schlecht. Fahre Deinen Elch 6 Monate von Frühling bis Herbst, und besorg Dir für die übrigen Monate einen 440, 460 o.ä. mit 1.6er Maschine und G-Kat. So sparst Du erheblich Steuern und bleibst wenigstens bei der Marke. Und in die Zonen kannst Du damit auch. Ist allerdings auch eine Platzfrage, denn in der abgemeldeten Zeit brauchst Du einen privaten Stellplatz.

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Es ist echt eine Schande, wie es einem erschwert wird, noch wirklich gute Autos lange und wirtschaftlich zu fahren. Strafsteuern und Umweltzonen sind schon der unverdiente Tod so manches guten Autos gewesen...

Der Tip mit dem Saisonkennzeichen ist gar nicht so schlecht. Fahre Deinen Elch 6 Monate von Frühling bis Herbst, und besorg Dir für die übrigen Monate einen 440, 460 o.ä. mit 1.6er Maschine und G-Kat. So sparst Du erheblich Steuern und bleibst wenigstens bei der Marke. Und in die Zonen kannst Du damit auch. Ist allerdings auch eine Platzfrage, denn in der abgemeldeten Zeit brauchst Du einen privaten Stellplatz.

Gottseidank hat bei uns (noch) niemand das Wort "Feinstaubplakette" in den Mund genommen. Ausgenommen die Stadt Graz. Dort wurde heuer versucht, eine Verordnung für Diesel PKW ohne Partikelfilter durchzusetzen. Gottseidank ohne Erfolg.

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