Gibts es dunkle Reflektoren für den Stoßfänger?
Hi,
ich würde mir gerne die dunklen Rückleuchten verbauen. Leider habe ich kein M-Paket und deshalb diese roten Reflektoren am Heck. Das sieht dann aber für meinen Geschmack ziemlich "komisch" aus, wenn man dunkle Rückleuchten hat und die normalen, roten Reflektoren ein paar cm tiefer.
Gibt es dunkle Reflektoren fürs BMW Heck? Oder darf man die sogar durch dunkle Kunststoffblenden ersetzen? Hier gibts doch bestimmt schon Jemanden der die dunklen Rückleuchten drin hat. Vielleicht sogar mit Foto?
Gruß,
Timelord
Ähnliche Themen
17 Antworten
Leute kommt schon, hat sich denn die Frage außer mir noch Niemand gestellt?
Moin
Also normalerweise wenn du dunkle Rückleuchten hast brauchst du die Reflektoren...
Hab mal nen 5er gesehen wo sie in Wagenfarbe lackiert waren ob das erlaubt ist ???????????
Ich finde auch das es komisch aussieht,warten wir mal bis es ne gute Lösung gibt...
Gruß
Hier gabs mal nen Thread mit Bildchen davon, irgendjemand hat erst auf dunkle Rückleuchten + Reflektoren gewechselt und dann wieder zurück auf Original. Warum weiß ich nicht mehr.
Schonmal die Suche bemüht?
Du brauchst in jedem Falle 2 rot reflektierende Reflektoren (ich weiß, ist doppelt gemoppelt), ob nun in den Rückleuchten oder separat, alles andere ist semilegal.
Servus
Frank
Zitat:
Original geschrieben von frisbeee
Hier gabs mal nen Thread mit Bildchen davon, irgendjemand hat erst auf dunkle Rückleuchten + Reflektoren gewechselt und dann wieder zurück auf Original. Warum weiß ich nicht mehr.
Schonmal die Suche bemüht?
....der Kollege nennt sich Oesi2000 - netter Kontakt - hilft Dir sicher - schreib eine PN
LGr, R6Z
Na das hört sich ja nicht so gut an. Aber dann werde ich heute abend mal die Suche nach Oesi2000 bemühen und ihm ggf. noch eine PN senden.
Besten Dank schonmal bis hier hin.
Gruß,
Timelord
Zitat:
Original geschrieben von REIHEN-6-ZYL.
....der Kollege nennt sich Oesi2000 - netter Kontakt - hilft Dir sicher - schreib eine PN
LGr, R6Z
Genau ist es. Ich nimm in der Diskussion teil weil wollte dunklen Rückleuchten haben (hab schon inzwischen ). Die Rückstrahler hab ich aber immer noch rot.
Warum die Strahler gesetzlich unbedingt Rot und nicht dunkel rot seien dürfen keine Ahnung. In Dukelheit strahlen beide genau gleich.
@Timelord
Denk nicht lange nach kaufe und bau einfach ein. Es wird kein Schwein was sagen. Aber nicht ganz dunklen oder gar schwarzen!
Zitat:
Original geschrieben von bm2U
Es wird kein Schwein was sagen. Aber nicht ganz dunklen oder gar schwarzen!
.... richtig ;-)
Kleiner Tipp: Habe mal vor Jahren (als ich "das noch brauchte" & ich noch jünger war)
mit schwarzem Klarlack (ja - so heißt das!) die Blinker
von meinem Motorrad nacklackiert. Nix erlaubt, nix TÜV ....
Cool down
angeldust
Zitat:
Original geschrieben von angeldust_4711
Habe mal vor Jahren (als ich "das noch brauchte" & ich noch jünger war) mit schwarzem Klarlack (ja - so heißt das!) die Blinker von meinem Motorrad nacklackiert.
Jaja, damals....
Das Thema hatte ich auch schon. Habe "damals", als die dunklen Rückleuchten im Zubehör noch gar nicht vorhanden waren oder wenn 100e von DM kosteten, mit eben diesem Klarlack auch mal meine Rückleuchten geschönt. Ende vom Lied war, das ich von einer Streife wegen dem schwarzen Etwas an meinem Fahrzeugheck angehalten wurde und mich anschließend in meiner Garage wiederfand und mit einem Schwingschleifer den Lack fast wieder komplett runtergeschliffen habe. Habe dann einfach darunter ein paar Reflektoren geklebt und bei der anschließenden Vorführung bei der Polizei den "Segen" dafür erhalten habe. Ich denke heutzutage würde man nicht so einfach davonkommen. Geschweige denn was passiert, wenn mir einer im Dunklen hinten auffährt und behauptet er hätte mein Fahrzeug viel zu spät gesehen. Dann würds mit Sicherheit auf eine Teilschuld rauslaufen.
Aus dem Grund habe ich keinen Bock mehr auf "Halblegalität". Wenn's eben nicht geht oder es das nicht so gibt wie ich mir das vorstelle, dann lass ich's.
Aber ich brauch das Ganze ja nicht überstürzen, vielleicht finde ich ja noch eine passende Lösung für mich.
Re: Gibts es dunkle Reflektoren für den Stoßfänger?
Zitat:
Original geschrieben von Timelord
Hi,
ich würde mir gerne die dunklen Rückleuchten verbauen. Leider habe ich kein M-Paket und deshalb diese roten Reflektoren am Heck. Das sieht dann aber für meinen Geschmack ziemlich "komisch" aus, wenn man dunkle Rückleuchten hat und die normalen, roten Reflektoren ein paar cm tiefer.
Gibt es dunkle Reflektoren fürs BMW Heck? Oder darf man die sogar durch dunkle Kunststoffblenden ersetzen? Hier gibts doch bestimmt schon Jemanden der die dunklen Rückleuchten drin hat. Vielleicht sogar mit Foto?
Gruß,
Timelord
Ja, es gibt dunkle Reflektoren. Die sind bei amerikanischen Modellen verbaut (hab erst vor kurzem einem in der Hand gehabt). Allerdings sind das keine wirklichen Reflektoren, sondern nur schwarze Abdeckungen für die Vertiefungen in der Stoßstange, die nach Demontage der Reflektoren verbleiben.
Re: Re: Gibts es dunkle Reflektoren für den Stoßfänger?
Ich hab mir mal die weissen Elemente im BMW-Emblem schwarz nachlackiert. Ich finde, das orginal weiss sieht zum Saphirschwarz voll Panne aus. Dem TÜV wars recht
Ok, blöder Scherz. Ich würde raten, die Reflektoren so zu lassen. Da sparst du dir möglichen Ärger mit Polizei, TÜV oder Versicherung. Ausserdem sieht das eigentlich gar nicht so übel aus, auch bei schwarzen Heckleuchten.
Have Fun
Schlurie
Da bin ich - erstmal - voll drauf reingefallen. Hab mir gedacht "Was für ein Spinner" bis ich dann eben weitergelesen hab. Ich werde erstmal mit den originalen Rückleuchten weiterfahren. Mal sehen was ich in der Zwischenzeit so finde.
Aber Angaben über Tüv o.Ä. konnte ich dort nicht finden.
Demnach also i.O.?