ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Gibts für die Kuh Offroad Funktionen ?

Gibts für die Kuh Offroad Funktionen ?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 14. November 2011 um 18:54

Hallo Liebe gemeinde,

mal ne frage und zwar, gibts für die Kuh Offroad Funktionen ala Untersetzung oder Zuschaltbare Sperren ?

Weil für den Touareg gibts die aber beim Q7 Find ich da nix.:confused:

Beste Antwort im Thema

Die Kuh ist ein SUV und kein Geländefahrzeug;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

gibts für die Kuh Offroad Funktionen ala Untersetzung oder Zuschaltbare Sperren ?

Weil für den Touareg gibts die aber beim Q7 Find ich da nix.:confused:

Nein, es gibt nur ein variabel selbstsperrendes Diff, keine Untersetzung und keine zuschaltbare Sperre.

Es gibt nicht einmal einen zuschaltbaren Bergabfahrassistenten!

Themenstarteram 16. November 2011 um 13:01

Versteh ich nicht, Audi hätte in dass Segment der Luxus Offroader so schön einschneiden können.

Wenn ich mir die Rangerover ansehe, kosten in Ö ab 120.000 und verkaufen sich wie warme semmeln.

Na, da könnteste aber in einem Blog eine Diskussionswelle lostreten! Q7 und Offroader?? Ich vermute mal, dass geschätzte 95% mit dem Ding noch nicht wirklich Offroad gefahren sind (meine Wenigkeit eingeschlossen), es nie tun werden und es beim Kauf auch nie vorgehabt haben.

In der Tat wären ein paar der Funktionen nicht nur hilfreich sondern auch klasse, aber dann würde ich mir in der Tat ein anderes "Auto" kaufen!

Themenstarteram 16. November 2011 um 13:08

Glaubst du im Range fahren mehr als 5% wirklich OFFroad ??

Trotzdem sprechen die Zulassungszahlen eine Beeindruckende Sprache.

Die Kuh ist ein SUV und kein Geländefahrzeug;)

Themenstarteram 16. November 2011 um 14:40

Der Range genauso !

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Der Range genauso !

Nein!

Der Range Rover ist 1969 als waschechter luxuriöser Offroader konzipiert worden und diese Tradition hat er sich über die Jahrzehnte und div. Nachfolgemodellen bewahrt.

Genauso sind ML, G, Touareg I, Cayenne I und II sowie Touareg II V6 TDI mit Offroadpaket als luxuriöse Offroader zu bezeichnen, da sie dank Untersetzungen und el. Offroadprogrammen auch im Gelände eingesetzt werden können.

BMW X5 und X6 sowie Q5 und Q7 gehören zur Gattung der SUV, da solche Programme nicht angeboten werden und sie auch nicht für schweres Gelände konzipiert wurden.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Der Range genauso !

Nein!

Der Range Rover ist 1969 als waschechter luxuriöser Offroader konzipiert worden und diese Tradition hat er sich über die Jahrzehnte und div. Nachfolgemodellen bewahrt.

Genauso sind ML, G, Touareg I, Cayenne I und II sowie Touareg II V6 TDI mit Offroadpaket als luxuriöse Offroader zu bezeichnen, da sie dank Untersetzungen und el. Offroadprogrammen auch im Gelände eingesetzt werden können.

BMW X5 und X6 sowie Q5 und Q7 gehören zur Gattung der SUV, da solche Programme nicht angeboten werden und sie auch nicht für schweres Gelände konzipiert wurden.

Huck, knolfi hat gesprochen !!! :D

Aber recht hat er ! Das verwechseln leider sehr viele. Ich habe meine Kuh 4 Jahre lang gefahren und sie hatte ausser einem gut betonierten Feldweg hier in der Pfalz nie Gelände gesehen. Wenn ich dies gewollt hätte, hätte ich mir in der Tat einen Range Rover (Sport:D) oder einen G angeschafft.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Genauso sind ML, G, Touareg I, Cayenne I und II sowie Touareg II V6 TDI mit Offroadpaket als luxuriöse Offroader zu bezeichnen, da sie dank Untersetzungen und el. Offroadprogrammen auch im Gelände eingesetzt werden können.

BMW X5 und X6 sowie Q5 und Q7 gehören zur Gattung der SUV, da solche Programme nicht angeboten werden und sie auch nicht für schweres Gelände konzipiert wurden.

Aber genau das ist es doch. Hätte der Q7 die Möglichkeit eine 100% Sperre einzuschalten und noch einige cm mehr Bodenfreiheit, könnte man ihn wohl als voll geländetauglichen SUV, wenn nicht gar luxuriösen Geländewagen, bezeichnen - eine Untersetzung braucht man heute nicht mehr zwingend. Der Treg II hat auch nur in einem einzigen Modell Untersetzung, also ist er grundsätzlich 'nur' ein SUV nach Deiner Definition.

Zitat:

Original geschrieben von chrisq7

Es gibt nicht einmal einen zuschaltbaren Bergabfahrassistenten!

Bergabfahrassistent ist bei der Q vorhanden!

Themenstarteram 16. November 2011 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Der Range genauso !

Nein!

Der Range Rover ist 1969 als waschechter luxuriöser Offroader konzipiert worden und diese Tradition hat er sich über die Jahrzehnte und div. Nachfolgemodellen bewahrt.

Genauso sind ML, G, Touareg I, Cayenne I und II sowie Touareg II V6 TDI mit Offroadpaket als luxuriöse Offroader zu bezeichnen, da sie dank Untersetzungen und el. Offroadprogrammen auch im Gelände eingesetzt werden können.

BMW X5 und X6 sowie Q5 und Q7 gehören zur Gattung der SUV, da solche Programme nicht angeboten werden und sie auch nicht für schweres Gelände konzipiert wurden.

Ja ok, hast recht.

Themenstarteram 16. November 2011 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Genauso sind ML, G, Touareg I, Cayenne I und II sowie Touareg II V6 TDI mit Offroadpaket als luxuriöse Offroader zu bezeichnen, da sie dank Untersetzungen und el. Offroadprogrammen auch im Gelände eingesetzt werden können.

BMW X5 und X6 sowie Q5 und Q7 gehören zur Gattung der SUV, da solche Programme nicht angeboten werden und sie auch nicht für schweres Gelände konzipiert wurden.

Aber genau das ist es doch. Hätte der Q7 die Möglichkeit eine 100% Sperre einzuschalten und noch einige cm mehr Bodenfreiheit, könnte man ihn wohl als voll geländetauglichen SUV, wenn nicht gar luxuriösen Geländewagen, bezeichnen - eine Untersetzung braucht man heute nicht mehr zwingend. Der Treg II hat auch nur in einem einzigen Modell Untersetzung, also ist er grundsätzlich 'nur' ein SUV nach Deiner Definition.

Dass meine ich ja, aber leider wollten oder konnten sie da nicht genug mitdenken.

Zitat:

Original geschrieben von verzinkt77

Zitat:

Original geschrieben von chrisq7

Es gibt nicht einmal einen zuschaltbaren Bergabfahrassistenten!

Bergabfahrassistent ist bei der Q vorhanden!

Ja, aber er funktioniert nur, wenn gewisse Bedingungen erfüllt werden. Er lässt sich aber nicht zuschalten. Hast du ihn bei deiner Kuh schon einmal aktivieren können? Welche Erfahrungen hast du gemacht? Siehe auch andere Beiträge zu diesem Thema.

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Gibts für die Kuh Offroad Funktionen ?