ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. gibts jemand in der nähe der zahnriemenwechsel macht? lf

gibts jemand in der nähe der zahnriemenwechsel macht? lf

Themenstarteram 27. September 2010 um 19:53

hallo hab da mal ne frage gibt es jemand in meiner nähe der sowas wie zahnriemenwechsel zuverlässig und günstig machen könnte? letzter preis wo ich nachfragte war 350 euro mit wapu und riemen

gruss gisi

Beste Antwort im Thema

schau mal auf der Profil .. da steht NES ... und goole verät der den rest .... und ich habe schon ein Tip abgegeben wir geholfen werden kann :)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallöchen

Ich mache mein Zahnriemenwechsel immer selber ( mache alles selber bei mir! )... wenn mans kann ist es auch nicht schwer!

Lg Dark-Asti

Themenstarteram 28. September 2010 um 4:48

Zitat:

Original geschrieben von astraf2009

Hallöchen

Ich mache mein Zahnriemenwechsel immer selber ( mache alles selber bei mir! )... wenn mans kann ist es auch nicht schwer!

Lg Dark-Asti

aha alles selbst?........ich nichtkans net

Moin

Ja alles selber bis auf tüv :D

Für mich kostest so ein wechsel gute 30€ ;)

mfg

Zahnriemenwechsel für 30€ ? Was nimmst Du denn ? Mutti`s Strumpfhose? ; )

:D:D Aber für ne not-lösung wieso nicht :D:D

Continental! ;)

Das ist dann aber wohl NUR der Riemen und somit schon wieder ziemlich gepfuscht. Spann und Umlenkrollen, WaPu und je nach Motor das Thermostat würde ich da in jedem Fall mitmachen und da biste dann allein beim Material meist bei 100-150€

naja bei nem X16XE mit 71ps (profil) is ja eh egal

is ja wahrscheinlich ein freiläufer :-)

x16xe ist keine Freiläufer ;)

X16SZR meinte er wohl. Aber zu der Freiläuferdiskussion hab ich keinen Bock, ich kennen nur 2 Motoren die Freiläufer sind, der Rest ist Glückssache.

ich weiß natürlich das der x16xe keiner iss

das war auch nur ein späßle weil ich auch noch keinen mit 71 PS gesehen hab,

er aber seinen Zahnriemen selber wechselt.

deswegen der Smiley.

meines wissen gibts auch nur 2 Freiläufer bei opel: c16nz und c20ne

am 28. September 2010 um 11:58

Bleibt Dir nix anders übrig als die 350 zu zahlen.

Wenn dabei der Motor vereckt, bekommst Du einen neuen gebrauchten :)

Zitat:

Original geschrieben von kadeath16v

meines wissen gibts auch nur 2 Freiläufer bei opel: c16nz und c20ne

soo schön das ich gerade die 2 Motoren habe (c16nz in mein Kadett und C20ne in mein Astra)

Nun gisi ,, meinst du nicht du wurdest dir es nicht zutrauen ? Kein Astra kupmels in der Gegend ? Google mal nach Opel clubs in deine nähe, dort kannst du nachfrage ob dir jemanden hilft ? Wo genau bist du den ?

Ich find eure Diskussion wieder mal sowas von genial...

Da fragt jemand im Forum, ob ein anderer in der Nähe wohnt und ihm den Zahnriemenwechsel günstig machen kann und was macht ihr? Ihr diskutiert über Freiläufer usw. Hammer...

Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema. Wenn der Themensteller verraten würde, wo er wohnt könnten wir ihm eventuell helfen :rolleyes:

schau mal auf der Profil .. da steht NES ... und goole verät der den rest .... und ich habe schon ein Tip abgegeben wir geholfen werden kann :)

Deine Antwort