ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gibts schönere Radschrauben?

Gibts schönere Radschrauben?

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 13:48

Hallo,

hab eben auf Winteralus umgebaut und zum ersten mal diese scheix Plastikkappen von den Radschrauben abgezogen. Ganz tolle arbeit bei 1 Grad und kurzen fingernäglen. Jetzt weis ich auch warum die alus um die löcher verkratz sind und auch die Kappen verformt sind -> schraubenzieher rumgefummel!

Weglassen kann man die Kappen auch nich weil die Schrauben wirklich nicht ansehnlich sind.

Hatte mal bei meinem Golf schrauben ohne Loch und Silberfarben.

Gibts da was?

Beste Antwort im Thema

Es gibt auf jedem Fall eine Zange im Bordwerkzeug, um die Plastikkappen abzuziehen! ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Es gibt auf jedem Fall eine Zange im Bordwerkzeug, um die Plastikkappen abzuziehen! ;)

das stimmt so nicht ganz @ boebbel!

diese zange gibts nur im boardwerkzeug, wenn man die kappen auch serienmäßig auf den sommeralus hat.

in meinem fall, S3-felgen, gibts die zange z.b. NICHT.

die alus haben einen deckel der über alle schrauben geht und somit ist nur ein "deckel-zieher" im boardwerkzeug.

die zange bekommt man allerdings beim freundlichen für ein paar cent.

Beim Euromaster ziehen die die Kappen bei allen Autos mit ner ganz normalen Zange ab. Da gibt es keine Kratzer.

Habt ihr keine Zange zu Hause? ;)

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 14:02

Zange?? gute idee :confused: :D

am 5. Dezember 2009 um 14:03

mach das immer mit einer spitzzange geht ratz fatz und sind keine kratzer drinne

am 5. Dezember 2009 um 14:06

Die Zange von Audi hat die Teilenummer 8D0 012 244A und kostet 0,98€.

Dsc05898

@TE: Kauf Dir doch auch die Kappen samt Zange...

Einfach im nächsten Baumarkt eine Spitzzange kaufen. Was für die Profis beim Reifendienst gut ist, kann für den Amateur nicht schlecht sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

das stimmt so nicht ganz @ boebbel!

 

diese zange gibts nur im boardwerkzeug, wenn man die kappen auch serienmäßig auf den sommeralus hat.

 

in meinem fall, S3-felgen, gibts die zange z.b. NICHT.

die alus haben einen deckel der über alle schrauben geht und somit ist nur ein "deckel-zieher" im boardwerkzeug.

 

die zange bekommt man allerdings beim freundlichen für ein paar cent.

Bei meinem SB MJ07 sind aber beide Werkzeuge, also Deckelzieher und die Zange für die Kappen im Bordwerkzeug obwohl meine original Felgen nur die Kappen und keinen Deckel haben ;)

ich behaupte einfach mal, daß ist ausstattungsbedingt, ob und welches werkzeug mit an board ist.

würde sogar so weit gehen, daß es sogar länderspezifisch ist.

in Ö ist beim S3 sportback z.b. tempomat und skisack (und noch paar kleinigkeiten!) serienmäßig gegenüber D. ;)

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 11:46

spitzzangen hab ich ja genug, aber ich bin nicht auf die idee gekommen die zu verwenden :)

Aber für 1 € hohl ich mir die Zange und neue Kappen, werden ja auch nicht die welt kosten

Wie die originalen Schrauben aussehen, is eigentlich wirklich ne Frechheit, hab ich mir beim Reifenwechsel auch wieder gedacht. Und dann die Fummelei mit den Kappen....:D

Für den Sommer hab ich mir mal Edelstahlschrauben gekauft, die sehen immer noch (fast) aus wie neu und da kommen auch keine Kappen drauf.

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

neue Kappen, werden ja auch nicht die welt kosten

Zwischen 20 und 30 Cent pro Stück;)

Viele Grüße

g-j:)

am 6. Dezember 2009 um 13:26

Um genau zu sein 0,32€/pro Stück. ;)

-> klick mich ich bin eine Radschraubenkappe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gibts schönere Radschrauben?