ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GID Einbau - total vergeigt :-(

GID Einbau - total vergeigt :-(

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 20:55

Nachdem hier alle so schön berichtet haben, wie gut ein GID am CDR2005 funktioniert, hab ich mich auch getraut ..... hab mir also ein GID bei ebay besorgt und habe den gaaaaaanzen Nachmittag damit verbracht das Teil einzubauen.

- Den 32 Poligen STecker von VW zu nehmen ist übrigens ein guter Tipp ...

Ich hab also alles angeschlossen - und was passiert nachdem ich die Batterie wieder angeklemmt habe ? NIX !

Dem GID ist es völlig wurscht ob das Radio ein oder ausgeschaltet ist ..... es zeigt nix an :-(

Wenn ich die Zündung einschalte - dann zeigt es Temperatur , Datum und Zeit an .... Radio einschalten - Keine Veränderung ..... :-(

Was hab ich verbockt ??

Übrigens weist mich das GID nach ein paar Sekunden darauf hin, dass mein Waschwasser am ende ist ...

Hab den BC nicht freischalten lassen - hab ja auch garkeinen BC Schalter im Auto ... Wollte ich Später mal nach holen ..

Hat jemand eine Idee was schief gelaufen sein könnte ?

Stimmt die STeckerbelegung wie sie auf schelpers Seite zu sehen ist ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

najaaa, ganz vergeigt wohl doch nicht *g*

also bc ist wohl schon freigeschaltet sowie das Checkcontrol also brauchst nur noch den richtiger Schalter für 30€ für den Lenkstock damit du die Meldungen quittieren kannst und die freischaltung und gut, warum das radio aber nicht angezeigt wird keine ahnung (evtl. nicht mit dem gid verheiratet? obwohl das 2005 ja kein Can-Bus gerät ist) :(

Ist das eventuell das Problem? Gab es nicht unterschiedliche Displays? Unterteilt in Displays für Navi-Radio (müssen mit dem Radio verheiratet werden) und eins für die "einfachen" Radios (müssen eventuell nicht verheiratet werden)?

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Ist das eventuell das Problem? Gab es nicht unterschiedliche Displays? Unterteilt in Displays für Navi-Radio (müssen mit dem Radio verheiratet werden) und eins für die "einfachen" Radios (müssen eventuell nicht verheiratet werden)?

Es gab mal eine Änderung des GID.

Es gibt 2 Versionen. Eins für CCRT 2005 und 2006 und das Anderefür CCRT 2008, 2013 und 2015

Nummern hab ich aber immo nicht hier

MfG

W!ldsau

am 12. Juni 2005 um 10:55

Hallo,

 

...wenn das GID auf Waschwasser hinweißt war es sicherlich schon mal konfiguriert worden.

Normalerweise sollte ein 'jungfräuliches' GID wie ein 'großes' TID funktionieren.

Kann es sein, daß das GID nicht entheiratet wurde ?

Ansonsten nochmal die PIN Belegung genauestens kontrollieren, Schelpers Auflistung stimmt.

 

Gruss, Striepi

Hallo,

da es im alten Infotainment System 2 Typen GIDs gibt, hast Du das falsche erwischt. Deswegen war die Frage nach der Ausstattung Deines Fahrzeugs so wichtig.

Es gibt welche mit Midspeed-CAN und welche mit I²C. Also nicht jammern, wenn Du unvollständige Informationen lieferst oder nicht genau genug recherchierst.

MfG BlackTM

Gehe ich richtig in der Annahme, dass er eins erwischt hat, welches eigentlich für die Navi-Radios gedacht ist? Dann könnte er ja ein solches nachrüsten - wenn es ihm das wert ist und er ein solches kostengünstig an Land ziehen kann.

Im Umkehrschluss müssten bei Vectras/Signums mit GID und CDR2005 ein neues GDI einpflanzen, wenn sie auf NAVI aufrüsten wollten?

am 12. Juni 2005 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hallo,

da es im alten Infotainment System 2 Typen GIDs gibt, hast Du das falsche erwischt. Deswegen war die Frage nach der Ausstattung Deines Fahrzeugs so wichtig.

Es gibt welche mit Midspeed-CAN und welche mit I²C. Also nicht jammern, wenn Du unvollständige Informationen lieferst oder nicht genau genug recherchierst.

MfG BlackTM

Na aber Hallo,

wie nett von Dir.

Das er was verbockt hat, das zeigt er ja schon in seiner Überschrift.

Da solltest Du nun nicht mehr drauf rumtreten.

Hör auf zu jammern finde ich hier absolut unangebracht.

Nur meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Im Umkehrschluss müssten bei Vectras/Signums mit GID und CDR2005 ein neues GDI einpflanzen, wenn sie auf NAVI aufrüsten wollten?

So habe ich das seither verstanden. Wurde hier doch schon öfters diskutiert!

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 17:20

Nun gut .... also 90 Euro in den Sand gesetzt ....

Werd ich mir irgendwann noch mal das richtige GID besorgen müssen - solange tut es jetzt auch das TID ...

Aber immerhin hab ich jetzt schon mal einen guten FOH gefunden - der schaltet alles frei :-)

Zitat:

Original geschrieben von GTS Hawk

Na aber Hallo,

wie nett von Dir.

[...]

Da solltest Du nun nicht mehr drauf rumtreten.

Hör auf zu jammern finde ich hier absolut unangebracht.

Ok, ich erklär Dir wie ich drauf komme :

im Ursprungsthread musste man ihm alles aus der Nase ziehen und hier darf man dann

Zitat:

Nachdem hier alle so schön berichtet haben, wie gut ein GID am CDR2005 funktioniert, hab ich mich auch getraut

Zitat:

Was hab ich verbockt ??

und

Zitat:

Stimmt die STeckerbelegung wie sie auf schelpers Seite zu sehen ist ?

lesen. Es wurde oft darauf hingewiesen, das es 2 Versionen des GIDs im alten Infotainment-Programm gab mit unterschiedlichem Interface und demzugfolge anderer Steckerbelegung. Berücksichtigen das vorliegende Anleitungen nicht, dann sind sie unbrauchbar, sorry.

Es geht mir ausserdem auf den Keks, wenn sorg- und planlos angefangen wird und dann hinterher geklagt (gejammert) wird, auch wenn ich mich selbst nicht davon ausklammern kann. Aber Vorbereitung gehört dazu. Liegt vielleicht auch daran, das immer einer von der problemlosen Nachrüstung vorgegaukelt wird.

MfG BlackTM

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 18:57

Nu muss ich auch mal was los werden.

Ich hab sicher nicht völlig planlos angefangen ...

Ich habe dieses und auch andere Foren durchforstet und mir war trotzdem nicht bekannt, dass es 2 verschiedene GID gibt. Entweder stand es nirgends deutlich genug - oder die Forensuchfunktion taugt nicht besonders viel.

Und gejammert hab ich hier auch nicht - hab nur beschrieben was passiert ist und gehofft eine antwort zu bekommen - die ja nu hab .... es gibt eben 2 GID :-)

Ärgert mich etwas, aber is eben Pech.

Sooo ... da ich den Vectra erst 2 Wochen habe, werde ich sicher noch öfter eine Frage haben - und hoffe auch weiter auf gute und nette Antworten.

Weiterhin allen viel Spass beim Fragen und Antworten - man lernt immer dazu :-)

gabs da nicht GID's mit klimautomatik und ohne?? :D

Hab mit Bochen's irgendwie Glück gehabts *hrhr*

am 16. Juni 2005 um 10:16

@ BlackTM

Ich möchte hier nicht als Forenfee auftreten und Erwachsene Menschen an Umgangsformen erinnern.

Jedoch ist für mich zu erkennen:

1. Du bist in vielen Fragen einfach als Experte ein wichtiger Bestandteil dieses Forums. Bitte erwarte nicht vom (sorry Vongi) Durchschnittsuser, das er alle Infos sofort versteht und umsetzen kann. Ich könnte das sicher nicht.

2. Du hast mehr als 5000 Beiträge in diesem Forum, er hingegen ca. 20. Also muß man Ihm evtl. Details, zur Klärung seiner Frage, aus der Nase ziehen, denn woher soll er wissen was wichtig und was unwichtig ist.

3. Du bist hier Moderator. Da ist man zur Freundlichkeit verdammt.

Also sei immer schön nett zu mir :D :D :D

 

Generell ist keine Frage zu dumm, um gestellt zu werden.

am 16. Juni 2005 um 10:18

Wo ist der Unterschied zwischen "CID" und GID ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GID Einbau - total vergeigt :-(