- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Gid Gegen Tid
Gid Gegen Tid
Hallo ihr alle,
versuche seit 6 monaten mein Vectra GTS BJ 12/03 von TID auf GID zu umbauen, habe scon drei Displays gekauft und bei alle drei habe der selber problemen gahabt,über Tech2 kommt immer raus das es bestehet keine verbindung mit dem Radio (CDR 2005) HABE BEI Schelper.de die ganze anleitungen für den Tausch gefolgt und alle Kabel hinter der Radio einzel nachgeschaut und kontolliert aber erfolglos, jetzt nach der dritter versuch funktionieren die Lenkrad-bedienungs fürs Radio nicht mehr, wäre sehr schön wenn jemanden der selber erffarung gehabt hat und mich helfen kann!! Übrigens wenn auf der GID Display safe anzeige kommt im abwechslung mit datum uhrzeit usw... ist es trotzdem freigaschaltet wie der vorbesitzer sagt?
Eine wunderscöne Sonntag noch, Toni.
ps. sorry für schlechte deutsch aber ich bin italiener, ciao.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo und willkommen im Forum,
schau am besten mal hier unter Schritt 2.1
Du benötigst aber eine andere GID-Teilenummer, da das CDR2005 keine CAN-Bus-Unterstützung hat.
MfG BlackTM
...schelpers Anleitung funzt
Wenn Du das Radio anmachst, funktioniert dann das GID wie ein großes TID ohne jegliche Fehlermeldung ?
zur Info, es gibt 2 Typen von GID's.
1. kompatibel mit Radio 2005
2. kompatibel mit NCDC Radio (Kennzeichnung 'XQ';'AK' und weitere)
Wenn das Radio eingeschaltet wird und das GID CD2005 kompatibel ist sollte NICHT 'Display Safe' als Anzeige erscheinen sondern alles funktioniert wie beim TID, nur größer.
Die einzige Meldung sollte 'Safe' sein, die ist aber normal nachdem die Batterie abgeklemmt war, muß halt der Radio-PIN wieder eingegeben werden.
Dann erfolgt der Gang zum FOH zwecks BC und CC aktivierung.
Dein Radio braucht NICHT ans GID angemeldet (verheiratet) werden.
Mir scheint als sei dein Display für NCDC Radios, dann ist die Meldung 'DisplaySafe' auch richtig.
Warum die Lenkradtasten nicht mehr funktionieren ist mir schleierhaft, scheint so als ob die Verdrahtung geändert wurde.
Gruss, Striepi
hört sich eher an als ob das Display nicht entheiratet wurde
Danke Jungs für die nette hilfe,
also ich habe schon zwei andere displays gehabt wo angeblich keine kompatibilität vorhand war oder nicht entheiratet waren, aber dies muss laut verkäufer, der richtiger sein auch wenn ein "XQ" ist und Striepi sagt das mit navi läuft!! Bei mir ist so, wenn ich die pins von 18 pol stecker auf 32 pol gewechselt habe, wie bei schelper.de schön gezeigt ist, zeigt mir das display eine bild (bei der erste war die warnung das kein wasser mehr fur die windschutzscheibe reinigung im tank war, bei der jetztige zeigt die warnung das minus temperature gibts und ich soll irgendwas bestätigen) und abwechsel mir diese warnungen zeigt mir "display safe"!!!
Dann haben wir versucht mit den Tech2 das ganze zu verbinden und die diagnose war immer "keine verbindung mit radio" in meinen fall CDR 2005!!!
Wenn ich mir jetzt sicher wäre dass der display wieder der falsch ist dann brauche nicht im auto den fehler zu suchen sondern eine andere dispay finden und wenn welche??
Ich danke euch im vorraus für die kommenden baiträge,
ciao an alle, Toni aus Bamberg
zur Info, es gibt 2 Typen von GID's.
1. kompatibel mit Radio 2005
2. kompatibel mit NCDC Radio (Kennzeichnung 'XQ';'AK' und weitere)
Weiß da auch jemand, welche Kennzeichnung oder Teilenummer das GID haben muss, damit dieses mit dem 2005er funktioniert... wäre hier sicher manchem User hilfreich, steht auch noch nicht in den FAQs
Hallo,
hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem wie Du .
Mehrere gebrauchte GID`s besorgt,die nach Auskunft der Vorbesitzer alle vorschriftsmässig beim Foh entheiratet wurden und wenn ich sie freischalten lassen wollte stand da immer " Display Safe ".Habe dann u. a. mit Hilfe meines FOH herausgefunden,dass meine GID`s alle schon mit einem NCDC Radio verheiratet waren(wegen CAN-Bus).Deshalb kommt auch immer die Meldung keine Verbindung mit Radio.
Meiner Meinung nach hast Du nur 2 Möglichkeiten:
1. Ein gebrauchtes GID,dass nur mit dem CDR 2005
in Betrieb war oder
2.Ein noch jungfräuliches GID natürlich passend zum Baujahr
des Autos.
Kennzeichnung ist meines Wissens nicht so wichtig.
MfG.
Andi
also das display safe kam bei mir heute auch - aber laut meinem foh geht das weg, sobald es mit dem radio verheiratet wird - und bei mir wars genauso heute auch!
display wurde komplett mit dem navi zusammen programmiert, dann geht das display safe weg!
lg
mit radio verheiraten ist nicht höchstens mit dem Auto
eigentlich wenn du das radio ausgebaut hast müßte noch radio save kommen, wenn kein code eingegeben wurde.
display von einem Fahrzeug mit Radio 2006 würde auch gehen
Buongiorno Jungs,
also bei mir liegt das problem höchst wahrscheinlich an display weil angeblich wie viele von euch bestätigt haben die mit "XQ" kennzeichnung waren mit Navi Radio NCDC und ich habe die CDR2005, noch ein freund hat mir gesagt ich soll eine mit "WZ" besorgen der arbeitet mit diese radio allerdings in verbindung mit klimautomatik (ich habe manuel) und wir ganz unten an display die spalte wo klima-anzeige ist leer bleiben!! Kann jemanden dass bestätigen? Eine frage, was ist eigenlich der unterschied zwieschen check kontrol und BC? Wenn ich der hebel für BC besorge und der richtige display kann ich es auch in mein vectra freischalten lassen?
Dank euch alle, schönen tag noch, ciao Toni.
Als ich mir ein GID suchte, habe ich mir vorab die ganzen Nummern und Bezeichnungen auf der Rückseite geben lassen. Bin dann zum FOH und der konnte mir sagen, ob es zu meinem GTS mit dem 2005er passt. Er mußte allerdingst lange suchen, um eine genaue Aussage zu treffen.
Hi,
und welche war dann der richtige? Du hast auch eine 2005er Radio oder? Mit klimautomatik oder manuell?
ciao Toni
Zitat:
Original geschrieben von GTSpaghetti
Hi,
und welche war dann der richtige? Du hast auch eine 2005er Radio oder? Mit klimautomatik oder manuell?
ciao Toni
Das 2005er und die Getriebeautomatik reichen mir, Klima ist manuell
Bei dem GID aus Ebay lautete die Bezeichnung:
Kennbuchstabe AJ
Nr 13 117 636, 342707650 u 500 205 008 223 1152
Mein FOH konnte nur etwas mit der 13 117 636 anfangen
und stieß dann in seinem System auf folgende Nummern:
6236462
6236472
6236479
6236490
6236494
Seine Aussage war schließlich, daß es passen müßte. Ich habe das GID nicht ersteigert, weil es mir zu teuer wurde. Der Verkäufer hat es übrigens wegen Fehlkauf wieder verkaufen müssen, weil er Mj 05 hat und dieses GID nur für die Mj 03 und 04 geeignet sein soll.
ich hab ein gid, welches ich nicht mehr brauch!
war in meinem vecci drin, is aba jetzt das colour display drin! teilenr weiß ich am donnerstag falls wer interesse hat!
Lg
Hi,
was für ein BJ ist dein vectra? Hat ein CDR 2005er radio, könntedein Gid mich interessieren kannst du mir die nummer mitteilen evtl. auch per sms 0171 8120133 (D1)
Danke ciao.