ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Gid

Gid

Themenstarteram 21. Juli 2007 um 19:53

Hallo Leute,

Gibt mir bitte ein Rat,fahre ein Astra H Bj 2004 mit einem CD 30 MP3

will seit einiger Zeit ein GID im AUTO eingebaut haben,meine Opel Händler schaffen oder wollen es mir nicht einbauen sie sagen mir,mein Radio nehme das GID niicht an was kann der FOH tun um das es doch noch mit meiném Radio und dem GID geht.(GID ist komplett auf Null zurück gesetzt worden)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Warum gibt es, immer wenn ich gucke, kein GID bei eBay? Ich wollte mal schauen wie teuer die weg gehen und mich dann entscheiden ob ich dann umsteige vom BID auf GID.

Noch eine paar Fragen:

- Ist das wirklich so kompliziert für den FOH das Programmieren und der Einbau?

- Was zeigt er im unteren Feld an, wo normalerweise die Daten der Klimaautomatik stehen?

Ach ja, Hätte noch einer ein Foto vom nachgerüsteten GID für mich? (ohne Klimaautomatik)

Fotos von den Möglichkeiten im Menü und Anzeigen wäre auch nicht schlecht?

Besten Dank schonmal OpelWelt

Hallo!

Ein Einbau ist technisch möglich. Ich hatte auch "nur" ein BID und hatte mir ein GID einbauen lassen. Das Radio war das baugleiche CD30MP3. Funktioniert aber auch mit dem "einfachen" CD30. Hab ich jetzt drin. Allerdings hab ich Klimaautomatik.

astra417

 

PS. Ohne Klimautomatik zeigt er ganz normal, die Reichweite bzw. den aktuellen Verbrauch an.

@astra417

Wie teuer ist der Umbau?

Der Umbau hat mich damals beim 5 Türer (jetzt GTC) ca. 70 EUR inkl. Programmieren gekostet.

astra417

Zitat:

Original geschrieben von astra417

Der Umbau hat mich damals beim 5 Türer (jetzt GTC) ca. 70 EUR inkl. Programmieren gekostet.

astra417

Und wie teuer ist das GID so? Ich finde immoment kein GID bei eBay?

Bleiben alle Funktionen beim GID erhalten? Ich habe schon von Problemen beim CID gelesen!

Das CID ist ja auch nicht für das CD30 bzw. CD30MP3 vorgesehen. Das GID wird ja für das CD30 bzw. CDMP3 angeboten. Alle Funktionen bleiben erhalten. Was das GID kostet kann ich nicht sagen. Ich hab damals bei 1,2,3 eines für 65 EUR bekommen. Da bleibt nur die Auskunft des FOH.

 

astra417

Zitat:

Original geschrieben von astra417

Das CID ist ja auch nicht für das CD30 bzw. CD30MP3 vorgesehen. Das GID wird ja für das CD30 bzw. CDMP3 angeboten. Alle Funktionen bleiben erhalten. Was das GID kostet kann ich nicht sagen. Ich hab damals bei 1,2,3 eines für 65 EUR bekommen. Da bleibt nur die Auskunft des FOH.

 

astra417

Leid gibt es zur Zeit kein GID bei eBay.

Hab auch nix gefunden. Nur mal kurz auf das CID zu kommen. Steht auch auf der Opel Homepage. CID nicht in Verbindung mit CD 30 bzw. CD30 MP3

 

astra417

In 2-3 Wochen wird mein CID eingebaut, das GID ist dann zum verkaufen....

Ist es eigendlich möglich das GID vom Diesel beim Benziner wegen eventueller Angleichung beim Benziner einzubauen?

Oder wird die Angleichung nicht im Display vorgenommen?

am 23. Juli 2007 um 13:41

Also, das GID und das CID gehen beide beim CD30 MP3!!!

Beim GID gibt es keine Einschränkungen. Beim CID gibt es nur einen "Nachteil", und zwar das Menü ist auf Englisch. Kann aber ein Durschnittsschüler auch übersetzen....

Ich habe alles umgebaut und es läuft.

Der FOH muss nur mit TECH2 die Displays installieren und einstellen.

Gruss

am 23. Juli 2007 um 14:02

ich hab nen gid für 85€ inkl. rahmen udn versand zum verkauf gehabt

Schau mal hier:

 

Deine Rettung

 

astra417

Zitat:

Original geschrieben von astra417

Schau mal hier:

 

Deine Rettung

 

astra417

Wie hoch sollte ich denn maximal bieten?

@All

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Ach ja, Hätte noch einer ein Foto vom nachgerüsteten GID für mich? (ohne Klimaautomatik)

Fotos von den Möglichkeiten im Menü und Anzeigen wäre auch nicht schlecht?

Es würde die Vorfreude erhöhen, wenn sehen könnte wie es dann aussieht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen