ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. GID Tag.-, Nachtdesign oder Automatisch

GID Tag.-, Nachtdesign oder Automatisch

Themenstarteram 30. September 2007 um 13:55

Was bevorzugt ihr für eine Einstellung beim GID? Welches Design haltet ihr für am besten ablesbar? Ich benutze normalerweise immer den Automischen Modus! Welches Design ist euer Favorit?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Opelwelt,

Also ich bevorzuge immer den Nachtmodus, weil ich den Tagmodus nicht wirklich schön finde.

Das ist aber bekanntlich geschmackssache....

Grüße

Ich habe auch immer nur den Nachtmodus an. Der Tagmodus blendet mich (bzw. lenkt mich ab) und ich mag ihn einfach nicht ;)

kann mich dem nur anschließen - hab permanent nachtmodus!

der tagmodus wirkt meiner meinung nach, irgendwie plump und nicht so elegant

Ich hab auch immer den Nachtmodus, kommt bei meiner Rot-Blauen Beleuchtung am angenehmsten rüber.

Themenstarteram 30. September 2007 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Caravan

Ich hab auch immer den Nachtmodus, kommt bei meiner Rot-Blauen Beleuchtung am angenehmsten rüber.

Hast du reinzufällig ein Foto auf deinen PC gespeichert?

 

@Mod

Könnte man davon eine richtige Umfrage machen? Vielleicht das CID auch mit einbinden?

Vielleicht so:

GID:

-Nachtdesign

-Tagdesign

-Automatisch

 

CID:

-Nachtdesign

-Tagdesign

-Automatisch

-Ich möcht nur mal das Ergebnis sehen

 

Wäre das möglich?

 

@All

Das Nachtdesign ist hier anscheinend euer Favorit!

Ich habe bei meinem CID auch ausschließlich den Nachtmodus eingestellt.Der Tagmodus wirkt nicht so edel und blendet auch ziemlich.

hab zwar das CID...

hab fast immer auf automatik, da der Nachtmodus am tag manchmal schlecht zu erkennen ist und der Tagmodus in der Nacht eigentlich zu hell ist, nur sehr selten schalte ich nachts mal in den tagmodus um, um eventuelle Müdigkeit kurzfristig durch dasd licht in grenzen zu halten....

Finden die, die das CID haben, nicht die Navi-Karten-Farben bei Nacht irgendwie "althergebracht" und fühlen sich an die allerersten Farbmonitore erinnert? Mich hat das ein wenig enttäuscht...

 

Ich hab bei meinem GID immer den nachtmodus an. Mich würden aber mal Bilder zum Tag und Nachtmodus des CID interessiern, kann da mal wer was posten?

Tag:

 

http://opel.dennishaupt.de/displayimage.php?album=15&pos=13

 

 

Nacht:

 

http://opel.dennishaupt.de/displayimage.php?album=3&pos=13

Hi,

habe mein CID auf Automatik stehen - gefällt mir so am Besten :)

Außerdem merk ich dann schneller, wenn er das Licht anmacht ;):p

Karsten

danke für die beiden Bilder. Auf den Bildern wirkt der Tagmodus des CID auf mich doch moderner.

am 30. September 2007 um 20:29

der Wechsel zwischen Tag und Nacht Modus nervt.

 

 

Der Tagmodus ist für die Nacht zu hell.

 

 

Also bleibe ich beim Nachmodus, obwohl ich die Karten im Tagmodus besser finde.

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

Nun ja, als ich das Ding (GID) noch hatte, habe ich es tagsüber im Tagmodus betrieben, da die Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung einfach deutlich besser als im Nachtmodus ist. Wie das ganze dabei aussieht, ist mir herzlich wurst - hauptsache, man sieht noch was.

Beim CID schaut die Sache allerdings deutlich anders aus - da ist der Nachtmodus einfach nur noch schlecht - sowohl tagsüber ablesbar als auch von der farblichen Gestaltung her. Deswegen mit dem CID immer Tagmodus, solange es geht. Nachts ist dieser aber deutlich zu hell.

Gruß

weeed

Deine Antwort
Ähnliche Themen