ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Gilera Gsm

Gilera Gsm

Themenstarteram 21. April 2008 um 15:29

Hi

ich bin drauf und dran mir einen Sportauspuff für meine Gsm Bj. 2001 zu kaufen nur weis ich nicht so recht welchen . Hatte schonmal an den Tecnigas MX gedacht aber ich bin mir nicht sicher ob der ne Straßenzulassung hat oder nicht , was gibt es noch für Alternativen (am besten mit Straßenzulassung ) ?

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. April 2008 um 18:13

hi,

schau mal bei gearparts24 nach da findest du alles was du brauchst.

mfg. Berba

am 21. April 2008 um 18:59

bei baujahr 2001 hast du normalerweise den morini-motor, also aufpassen und nox für den derbi-motor kaufen! ob abe oder nicht ist doch eig egal! einfach nicht erwischen lassen! 

am 21. April 2008 um 19:01

abe ist schon wichtig. du kannst ja die drossel rausmachen dann ist ergenau so gut wie einer ohne nur eben halt mit papieren.

mfg. Berba

am 21. April 2008 um 19:11

man kann aber auch einen ohne abe weils vllt gar keinen mit abe gibt, ihn lackieren und als originalen deklarieren! das ist eine anerkannte Ascherl-Endrikat-Methode! 

am 21. April 2008 um 19:20

Ja da muss ich dir zustimmen bin selber so 3 jahre rumgefahren mit einem auspuff veredelt von ascherl und endrikat.

am 21. April 2008 um 19:22

ja und ich fahr ab nächster woche so, ein glück dass es Ascherl und Endrikat gibt!:D 

Themenstarteram 22. April 2008 um 15:05

http://www.gearparts24.de/...lau_eloxierter_Enddaempfer__ohne_ABE.html

das wäre eine möglichkeit nur ist das halt ziemlich auffällig mit dem blauen esd ^^

und für den fall das die mich dochmal kriegen bin ich nicht so scharf drauf meinen lappen abzugeben da wäre einer mit abe schon vom vorteil

Themenstarteram 22. April 2008 um 17:34

hab nochmal im brief nachgeschaut , es ist der derbi motor ! bei dem der auspuff geschraubt auf der rechten seite ist .

am 22. April 2008 um 19:08

Wenn dann kauf den in teilen. dann kannst du den orginalen endtopf nehmen.

heißt throwner oder so

mfg. berba

am 22. April 2008 um 23:01

ja kann ich berba nur zustimmen, ori endtopf weiterverwenden und den krümer am besten in mattschwarz und hitzebeständig lackieren, das merkt niemand, weil die dann echt genau gleich aussehen!

 

@GSMFahrer: Hast du die Rot/schwarze sitzbank?

Themenstarteram 23. April 2008 um 14:07

die sitzbank ist komplett schwarz , und hab mir jetzt den auspuff lack und den Mk Thrower bestellt .

mal sehn ob ich den alten endschalldämpfer noch lackiert krieg weil der ist total verrostet

am 23. April 2008 um 18:30

also mein mk thrower ist heute gekommen und ich kann dir sagen was besseres wie den gibts nicht! du musst natürlich net nur endtopf sondern die ganze anlage lackieren die sieht dann 1:1 wie die ori anlage aus, mit etwas geschikc kannst du sogar das hitzblech an den thrower machen! einfach muttern auf den krümmer schweissen und festmachen!

 

wie sehe ich im Fahrzeugbrief welchen Motor ich drin habe? da steht nnix

Baujahr is 26.03.2001

mfg

EDIT: und wie macht ihr das mit dem Auspuff? mein origi Auspuff verläuft rechts aber der mk thrower sitzt doch links oder? geht das so einfach?

mfg

am 4. Mai 2008 um 0:45

schau einfach ob dein auspuff mit federn oder mit imbusschrauben am zylinder befestigt ist!

 

bei federn ist es ein morini, bei schrauben ein derbi motor!

 

also mein thrower läuft genau so wie der originale und sieht auch genau gleich aus, weil ich den ori endtopf weiter benutze und das hitzblech umgeschweisst ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen