ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Nexus 300, 500, GP 800 oder piaggio Beverly 350?

Gilera Nexus 300, 500, GP 800 oder piaggio Beverly 350?

Themenstarteram 2. April 2012 um 0:55

Hallo,

mache gerade meinen A Schein und am Mittwoch bin ich fertig.

Da ich das meiste in der Stadt fahre sollte es ein Roller sein, nur welcher?

In der engeren Auswahl hab ich von Gilera den Runner 200, Nexus 300 und 500, GP 800, aprilia Sr Max 300, SVR 850 und den Piaggio Beverly Sport 350.

Der Gp 800 und Aprilia 850 werden von der wuchtigkeit eher ausscheiden, der Beverly mit 34 Ps ist mein Topfavorit.

Nur weiß ich nicht ob 34 PS ausreichen, was meint ihr ? Was würdet ihr euch kaufen?

MfG

Stefan

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. April 2012 um 6:23

ganz klar die neue Piaggio -->

Der Einzylinder hat 330 Kubikzentimeter Hubraum, leistet 33,3 PS (24,5 kW) bei 8.250 U/min-1 und bietet ein maximales Drehmoment von 32,2 NM. Service- und Wartungsarbeiten sind, abgesehen vom Ölwechsel, nur alle 20.000 Kilometer vorzunehmen.

Als Durchschnittsverbrauch gibt Piaggio für den rund 190 Kilogramm schweren Beverly 350 Sport Touring knapp 3,3 Liter auf 100 Kilometer an. Das Tankvolumen beträgt 13 Liter. Serienmäßig ist eine Kombibremse, ABS und ARS sind auf Wunsch erhältlich. Die Antischlupfregelung ist, etwa für Schotterpisten, deaktivierbar.

(http://www.motorrad-news.com/.../)

Themenstarteram 2. April 2012 um 7:30

Hallo,

danke, zu 90 Prozent lag ich eh schon auf den Beverly 350.

Am Mittwoch wenn ich meine praktische Prüfung hinter mir hab, Fahr ich ihn gleich Probe.

Die Gilera Nexus sowie Die baugleichen Aprilia SR Max schauen aber auch vom design her super gut aus.

MfG

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Stefan-70

Nur weiß ich nicht ob 34 PS ausreichen, was meint ihr ?

In der Stadt reichen mir auch 10-12 PS. Da nehme ich meinen kleinen 125er und lasse das große Pferd im Stall.

wenn man aber nur eine "Maschine" haben will/kann dann würde ich auch nach etwas Flottem ausschau halten. Die 350er Beverly sollte aber auch dafür reichen. Für die Landstrasse ist die 125er m.E. nicht mehr ausreichend da man kaum noch überholen kann.

Themenstarteram 2. April 2012 um 20:29

Hallo,

was ist mit dem neuen Aprilia SR Max 300?

Hat zwar wieder nur 22 PS aber ein schönes Design.

Wie ist die Technik des Motors, neu oder veraltet?

Momentan liegt der Beverly 350 ganz vorne, der Gilera Nexus 500 mit 40 PS wäre auch noch ne Option.

Preislich ähnlich, der eine neu mit Garantie und der andere hält gebraucht.

Bin über weitere Tips und Ratschläge dankbar.

MfG

Stefan

Themenstarteram 5. April 2012 um 20:44

Push

am 6. April 2012 um 6:51

Die Beverly 350 sollte powermässig für alles reichen und 10000er Wartungsintervalle sind unschlagbar! Obendrein sieht sie noch gut aus und ist kein Dickschiff, also auch prima für die Stadt ...

Der Roller Integra hat ein 12tkm Wartungsintervall. ;)

am 6. April 2012 um 8:16

:D ... nunja ... das ist ja auch ein "aussergewöhnliches" Gefährt in einer anderen Preisklasse

Themenstarteram 6. April 2012 um 16:20

Hallo,

soweit ich weiß hat der neue 350er einen 20.000 Wartungsintervall, hab ich irgendwo gelesen.

Das einzige was ich schade finde ist, daß man beim Beverly die Füße vorne nicht so schräg platzieren kann.

Bei Yamaha X-Max z.b. kann man man die Beine nach vorne platzieren.

Hätte jetzt noch ein paar Fragen, vielleicht weiß einer was dazu

1. Kostenpunkt Wartung?

2. Versicherung wie teuer bei 100% neuanfänger?

3. Schwanke ich zwischen Beverly und Gilera Nexus 500, was würdet ihr nehmen?

Mfg

Nexus 500 eindeutig, einfach mal damit fahren, dann siehst Du was ich meine. Die Kosten nehmen sich nichts, das dürfte nur marginal sein.

Hab mir vor kurzem auch einen Maxiscooter gekauft und wollte zuerst auch einen Roller mit einem Motor grösser als 400ccm. Da wird die Suche nach was passendem schnell eingegrenzt, denn soviel gibts da ja nicht mehr. Aber warum kauft man sich überhaupt einen Roller? Für mich: Sparen (Verbrauch, Unterhalt, Reifen, Wartung).

Bei nem GP800 oder Nexus 500 ist der Vorteil nicht mehr ganz so gross, da der Motor ne Leistung hat, die du garantiert auch nutzen willst. :D Ergo, höherer Verschleiss, mehr Kosten.

Gilera nexus/Aprilia Sr max 300 oder der piaggio beverly 350 ist der beste Kompromiss, auch von den Anschaffungskosten, den man machen kann. Wobei ich gerne einen Aprilia sr max 300 mit dem Motor des beverly gehabt hätte. Verstehs einfach nicht warum Piaggio den Motor nicht auch in den sr max einbaut.

Der beverly 350 ist halt ein Stadtflitzer, sehr wertig verarbeitet, schöne Armaturen und vom Fahrgefühl halt roller-typisch.

Der sr max mit seinen 278ccm hat zwar nur 22 PS, läuft aber laut Tacho auch fast 160 km/h. Dauert halt alles ein wenig länger als beim beverly, aber man kann mit leben. Reicht auch um auf der Autobahn auch mal auf der linken Spur mitzuschwimmen.

Der 500er Piaggio Motor (Master Motor) ist auch sehr ökonomisch, ich habe auch einen Aprilia Atlantic 500 Sprint und der fährt auch mit guten 4 Litern/100 Km. Vom Verbrauch nimmt er sich kaum etwas mit unserem Nexus 250 i.e., der Nexus ist aber für den Stadtverkehr wendiger und man kann ihn viel sportlicher bewegen. Den 500er Aprilia fahren wir eher auf langen Strecken, vor allem zu zweit.

am 21. Juli 2012 um 6:19

Ich habe gestern durch eine Google-Suche gelesen, dass 2013 die Vespa GTS den 350ccm Motor des Piaggio Beverly bekommen soll. Dort stand auch, dass der Sr Max auch diesen Motor bekommen wird. Muss mal gucken ob ich die Info noch mal finde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera Nexus 300, 500, GP 800 oder piaggio Beverly 350?