1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. GILERA Runner VXR 200

GILERA Runner VXR 200

29 Antworten

was haltet ihr von dem roller?währe nett wenn Ihr mir ein paar erfahrungsberichte schrebien könntet!Verbrauch anfälligkeit höchstgeschwindigkeit? Danke

Ähnliche Themen
29 Antworten

Der Runner ist generell ein wirklich guter Roller vor allem die Motoren gelten in der Regel als extrem robust und langlebig.
Verbrauch und Fahrleistungen gelten immer als klassenüblich. Genau Werte müsste ich jetzt nachschaun, man hört hier aber nichts aussergewöhnliches.
Anfälligkeiten sind halt die üblichen Piaggiokrankheiten wie Rost am Auspuff (mit viel Pflege kann man das hinauszögern) und die laschen Sitzpolster (hocken schnell durch).
Ich würde sagen wer einen nervenschonenden und praktischen 200er sucht der mehr in der Stadt als auf der Bahn zu Hause ist, der ist mit dem Runner gut beraten.

sag mal was haltet Ihr von dem Angebot Gilera Runner 200 VXR 200 04/05 EUR 2.799 MwSt. ausweisbar und kann mir jemand sagen wie die das mir dem Preis machen ist fast 1000€ günstiger als in Berlin meint Ihr ich kann den Rollr da Kaufen? http://home.mobile.de/Motorrad-Gradl
und wie sieht es mit der Garantie aus?

naja, ist evtl. ein älteres Lagerfahrzeug oder so. Ich halte das trotzdem für seriös.
Kannst ja, wenn es dir nicht zu weit ist, hinfahren und die den Laden mal ansehen.
Die Garantie gilt ja ab Kaufdatum, von daher kein Problem. Kann dann jeder Piaggio-/Gilera-Händler machen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, warum der Runner hier sol billig ist:
1. Der Runner mit 200 ccm wird mittlerweile nicht mehr produziert. Er wurde vom Runner mit 250 ccm abgelöst.
Dieser 250´ er wird aber noch nicht in Deutschland angeboten - aus einem einfachen Grund: Die 200´er Runner stehen bei den Händlern noch massenweise auf Halde und müssen erst abverkauft werden, da würde der neue 250´er nur stören, deshalb wird er von Piaggio Deutschland zurück gehalten.
2. Oder aber handelt es sich hier um ein EU-Fahrzeug, auch Grau- oder Parallelimport genannt.
Der Händler bietet z.B. den X 9 250 an, dieses Fahrzeug wird von Piaggio nicht nach Deutschland importiert, deshalb könnte es sein, dass auch die anderen angebotenen Fahrzeuge EU-Fahrzeuge sind.
Kann man aber problemlos kaufen, aufgrund EU-Homologation sind die Fahrzeuge technisch identisch mit den deutschen Modellen
Wenn Du einen 200´er Runner kaufst hast Du halt in jedem Falle ab Kauf ein Fahrzeug, welches mittlerweile schon nicht mehr produziert wird.

Da war jemand seiner Zeit aber weit voraus. Denn auch bis heut gibt es keinen Runner 250.
Ich weiß zwar auch nicht warum - aber bisher habe ich noch keinen moderneren Nachfolger gesehen.
Ich glaube weiniger die Runner in den Verkaufsräumen sind der Grund. Soviel hab ich davon auch gar nicht gesehen. Möglicherweise sind noch eine Menge Motoren bei Gilera im Regal.
mfg
hoffi428

ist mit ziemlicher Sicherheit ein Grauimpoteur.....
kann zu Problemen bei Garantieabwicklung führen....evtl. mußte bei Schäden dorthin und kriegst vor Ort schlechtere Behandlung beim Service
frag mal an, ob das ein Vertragshändler ist
Rita

Hoff, Rita: euch ist schon aufgefallen das dieser Thread ~2,5 Jahre alt ist, oder ? ;)

Hallo,
und es liest doch noch jemand... ;)
War bekannt, dass es kein brandneuer Beitrag war. Umso mehr war ich überrascht. Wüsste gern, wo der User schon damals den Runner 250er gesehen haben will. Angeblich sollte es vor dieser langen Zeit nur noch an den Lagerbeständen bei den deutschen Händlern liegen. Nun, zumindest ich habe im September´07 einen 200er aus diesen "Restbeständen" gekauft.
Fakt ist, dass es zur Anmeldung eine verlängerte Ausnahmegenehmigung vom KBA aus 2006 dazu gab.
Also scheinbar sind die Tage des 200er gezählt. Doch selbst auf der italieneischen Piaggio-Homepage gibt es noch keinen 250er.
Gruß hoffi

joh ....
daß derthread bis auf den letzten Beitrag vor mir leicht antik ist hab ich inzwischen auch gesehn....
aber zum Thema Gilera.... hab Heute das erste Mal auf der neuen Gilera gesessen.....(wir haben jetzt einen Vorführer)
heftig!!!!! ist alles, was ich dazu sag....
Rita

Zitat:

Original geschrieben von obelix2003

sag mal was haltet Ihr von dem Angebot Gilera Runner 200 VXR 200 04/05 EUR 2.799 MwSt. ausweisbar und kann mir jemand sagen wie die das mir dem Preis machen ist fast 1000€ günstiger als in Berlin meint Ihr ich kann den Rollr da Kaufen? http://home.mobile.de/Motorrad-Gradl
und wie sieht es mit der Garantie aus?

habe meinen da gekauft. is reimport und hab letztes jahr noch 3200 gezahlt.

Hallo Zusammen,
bin auch auf der Suche nach einem sportlichen 200-250er Roller.
Der Gilera würde mir optisch am besten gefallen, und auch die Fahrleistungen sollen ok sein.
Eigentlich möchte ich den Roller nur bei schönen Wetter für 30-50km Touren verwenden.
Habe auch schon zahlreiche Kataloge durchgeblättert aber wenig Alternativen zum Runner 200 gefunden.
125er Modelle sind mir zu schwach bzw. langsam - 200ccm sollten es schon sein.
Welche sonstigen Sport-Roller könnt ihr mir noch empfehlen?
Viele Grüsse
Bernd

Derbi GP1 250 und der Gilera Nexus 250 (zwar ein wenig größer, aber trotzdem sportlich) wären Alternativen.

Den Derbi GP1 hab ich noch gar nicht näher betrachtet, aber sieht auch gut aus.
Welcher wird von den Fahrleistungen besser sein? Gilera VXR 200 oder GP1 250?

Der Hubraumvorteil der Derbi macht sich in Form von etwas mehr Spitzenleistung (1-2PS), aber vor allem beim Drehmoment bemerkbar...das ist schon ein Unterschied, aber er ist meiner Meinung nach nicht so groß, dass man den Runner allein deswegen gleich aus der Wahl kegeln sollte. Zumal auch der 200er Runner schon ausreichend voran geht. ;)

Deine Antwort