- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- Stelvio, Giulia, Tonale, Junior
- Gilulia QV Facelift
Gilulia QV Facelift
Weiß jemand ab wann es auch die QV als Facelift geben wird?
Ähnliche Themen
40 Antworten
Ist bereits bestellbar und im Konfigurator.
Bin mal auf erste Tests / Berichte gespannt. Klar, nicht allzu viel was da neu ist, aber doch einiges, Cockpit usw.
Es ist leider kaum Interesse mehr für das Auto vorhanden. Andere Meinungen als für alle anderen Versionen sind aber nicht zu erwarten, da die Änderungen wirklich marginal sind.
Ich finde das sehr bedauerlich, daß sie so ein Nischendasein fristet.
Würde sie mir als Facelift gern ansehen, wenn ich wüßte wo eine steht.
Damals, als sie rauskam, hätte ich zuschlagen sollen, und sie mir als Schalter kaufen sollen. Und pflegen. Und behalten.
Na ja. Vielleicht ist es noch nicht zu spät - und ich mache es heute (auch wenn es sie ja schon lange nicht mehr als Schalter gibt - beiß ich halt in den sauren Apfel).
Habe auch vor einem Monat blind bestellt, nur Mut
Z.B. würde mich interessieren, ob die "neue" facegeliftete QV auch so hochbeinig aussieht, wie die neueren normalen Giulia-Modelle (deren Look geht für mich gar nicht!). Ich glaube und hoffe nein, weil die Rad-Reifenkombination der QV eine andere ist, und auch das Reifen-/Flankendesign sich unterscheidet, was zu einem anderen optischen Gesamteindruck führt. Aber wissen tue ich es nicht. Deshalb will ich mal eine neue QV in "echt" sehen, ...
https://www.media.stellantis.com/.../546762
Ich denke, deine Sorge ist unbegründet. Bis du die ersten Fahrzeuge beim Händler betrachten kannst, dürfte es wohl aber noch ein wenig dauern. Ich habe als unverb. Liefertermin 01.01.2024 und habe bestellt, bevor der Konfigurator vollständig online war.
Ja, die Hochbeinigkeit soll ja vom Allrad (Q4) kommen, ... angeblich.
In der aktuellen Auto, Motor & Sport ist eine Vorstellung der neuen Quadrifoglio-Modelle von Giulia und Stelvio.
Und? Kommt die Giulia gut weg?
Ist leider nur belangloses Blabla und Pressefotos von Alfa kopieren:
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Technischen Daten auch teilw. veraltet (z.B. Vmax noch von Vfl)
Der beste Jahrgang war m.E. MY2021.
Da gab es die wirklich bedeutsamen Verbesserungen im Infotainment und der Haptik. Das hat weiterhin Bestand - und muss ja auch nicht optimiert werden.
Vor allem aber gab es seinerzeit jedwede Kombination und Ausstattung.
Im Innenraum gab es Alcantara-Sitze mit diversen Nahtoptionen. Vor allem aber Interieur-Einsätze in weiß oder rot.
Das ist seit MY2022 weggefallen. Seitdem gibt es nur noch schwarze Ledersitze ohne farbige Gurte. Auch die roten oder weißen Armaturenbretter sind weggefallen.
Alles ist nur schwarz innendrin - furchtbar. Wie ein Kohlekeller. Und außen gibt es nur noch die schwarzen Felgen, was billig und prollig aussieht. Bis MY2021 waren die Felgen auch in silber erhältlich.
Farben gibt es seit 2022 auch kaum noch zur Auswahl.
Es ist alles dem Kostendiktat - Standardisierung und Variantenreduzierung! - zum Opfer gefallen. Friss oder stirb bei den Farboptionen.
Wer ein schönes individuell konfiguriertes Interieur möchte, muss den Maserati Ghibli (Trofeo) nehmen, der aber deutlich teurer ist.
Ich würde nach einem MY2020/21 schauen mit Interier in rot oder weiß. Leider sehr selten, da schon damals fast alle schwarz ausgeliefert worden sind.
Die LED-Klötze des MY2023 sind nicht so schön wie die originalen Xenon-Lampen, die technisch auch sehr gut waren. Und das Mäusekino innen ist ja nur eine zeitgeistige Verschlimmbesserung.
Allen Giulia Quadrifoglio gemeinsam ist - seit 2016 (!) - die überlegene technische Brillianz beim Fahren, die in ihrer Präzision und intuitiven Fahrfreude immer noch unerreicht ist.
Stimme größtenteils zu - war auch enttäuscht über die Standard Sitze und dann ein zweites mal enttäuscht, dass die nun bestellten Sparcos nicht mehr alle Nähte ändern, sondern nur noch die der Sitze. Auch die Gurte fehlen und die gelben Bremssättel, die hätte ich gerne zu Verde Montreal gehabt - rot passt m.E. überhaupt nicht, daher ist es bei mir grau geblieben. LED Licht finde ich aber recht angenehm und optisch auch schön - den digitalen Tacho hätte ich nicht gebraucht.
Vorfreude natürlich dennoch vorhanden!