ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an

ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an

Themenstarteram 6. April 2009 um 18:16

Hallo zusammen,

habe da ein Problem. Bin gestern bei viel Sonne ca. 100 Km gemütlich umhergefahren.

Plötzlich wie aus dem nichts gind meine 87er Softail aus und will seitdem auch nicht mehr anspringen.

Bis jetzt durchgeführte Tests:

Heute neue Kerzen bei meiner Werkstatt geholt und gleich noch ne Zündspule zum teste.

Kerzen rein erster Test= kurzes mucken und dann nichts mehr.

Also Zündspule tauschen Ergbnis gleich null die Matz will nicht.

Vergaserdeckel (38er Mikuni) runter Luftfilter runter Sprit läuft.

Alle Kabel kontrolliert, rumgenackelt und wieder probiert Ergebnis=

kurzes mucken, Kurz angesprungen und mächtige Fehlzündung dass meine Frau fast umgefallen ist mit den worten "jetzt is se hi oder?"

Was kann das nur sein?

Was mich halt stutzig macht das Luder ist immer einwandfrei gelaufen und dann unterm Fahren bei ca. 80 km/h geht sie einfach aus.

Als sie kurz lief, lief sie aber nur auf einem Topf.

Hoffe jemand hat einen Tip.

Gruß

Manuel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. April 2009 um 19:48

werde mich jetzt auf die couch begeben, wünsche allen eine gute nacht und ein dankeschön.

Gruß Manuel

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hatte voriges Jahr ein ähnliches Problem(86er E-Glide)-bei mir war´s aber die Zündspule.Funken hat sie,nehme ich an?

Fehlzündung-ist dabei vielleicht das Manifold rausgehüpft und sie zieht Nebenluft?

 

Gruß

 

Sunburn

Themenstarteram 6. April 2009 um 18:36

Hallo Sunburn,

Zündfunken habe ich einen kleinen gesehen, glaube aber der ist zu klein, denn da hab ich schon genau hinschauen müssen um einen erkennen zu können.

Soweit ich mich erinnern kann, sieht man die doch deutlich oder?

Was bitte ist ein Manifold und wo sitzt das?

Gruß Manuel

am 6. April 2009 um 18:46

Der Manifold sitzt zwischen Vergaser und Zylindern.Auch Ansaugstutzen genannt.

Wenn dort irgendwo,entweder zwischen Vergaser und Manifold,oder Zylinder und Manifold,Nebenluft gezogen wird dann kann das den genannten Effekt bewirken.Ich würde mal alle Dichtungen im Vergaser/Ansaugbereich prüfen.

Zündende Grüße

DWG

Hallo Sharetec...wie sagt man noch zum Manifold-Vergaserkrümmer?

also das "Ding"zwischen den Zylindern und dem Versager.

Guck mal hier (Runter scrollen-"Installing a Harley O-Ring Manifold)

Wenn da die Dichtungen Nebenluft ziehen kann es zu megamässigen Fehlzündungen kommen-wunderschöne Flammen aus dem Auspuff,etc.

Test wäre Starpilot drauf sprühen bei laufendem Motor-wenn sich die Drehzahl verändert isses undicht.

@Zündfunken:Wenn einer da ist,dann sieht man ihn auch...

 

Gruß

 

Sunburn

am 6. April 2009 um 18:48

Hört sich stark nach "rausgehüpftem" Manifold an , meine alte 883 hatte das gleiche Problem.

 

Auf dem Manifold sitzt übrigens der Vergaser ;).

 

Gruss Volker

Themenstarteram 6. April 2009 um 18:51

Hallo DWG,

danke für die Antwort und Erklärung.

Kann sie dann wie es bei mir gestern war einfach so ausgehen während der Fahrt? Sie ist auch wie gesagt nur einmal wieder angesprungen mehr schlecht als recht und ging aber nach ein paar sec. wieder aus.

Wie ist das mit dem Zündfunken? Ist der wirklich nur so klein oder müsste man den deutlich sehen? Musste wie gesagt schon sehr genau hinschauen um einen kleinen Funken erkennen zu können.

Gruß

Manuel

PS. Habe sie gestern 2,3 km geschoben und geflucht.

Themenstarteram 6. April 2009 um 18:55

Danke auch den anderen,

als ich anfing zu schreiben habe ich eure antworten noch nicht gesehen.

Habe Sie jetzt schon im Bus und werde sie morgen wohl nach Rott zum Meister fahren. Hoffe nur er kriegt sie fertig bis donnerstag am Freitag haben wir eine Tour geplant, würde mich narrisch ärgern nicht mitfahren zu können.

Meine Frau lacht sich nur einen und meint das schieben schadet meiner Wampe nicht.

Gruß

Manuel

am 6. April 2009 um 18:56

Also das "Knallsymptom" während des Startversuchs hört sich schon nach "Flaschluft"an.Wenn der Vergaser aus dem Manifold gerutscht ist geht die Kiste aus.Kannst Du nach abnehmen des Luftfilters aber sehen.Vielleicht auch schon ohne demontage.

Was den Zündfunken betrifft kann es schon sein daß er bei rausgedrehter Kerze "klein" wirkt.

Muß aber nicht unbedingt die Ursache sein.Du hattest geschrieben daß Du eine andere Zündspule

hast.Schon probiert?

am 6. April 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von sharetec

Danke auch den anderen,

als ich anfing zu schreiben habe ich eure antworten noch nicht gesehen.

Habe Sie jetzt schon im Bus und werde sie morgen wohl nach Rott zum Meister fahren. Hoffe nur er kriegt sie fertig bis donnerstag am Freitag haben wir eine Tour geplant, würde mich narrisch ärgern nicht mitfahren zu können.

Meine Frau lacht sich nur einen und meint das schieben schadet meiner Wampe nicht.

Gruß

Manuel

Also eines kann ich Dir mit Sicherheit sagen:Meine Frau würde nur noch noch zu Fuß gehen.....:D:D:D

Themenstarteram 6. April 2009 um 19:02

Ja Zündspule hat er mir mitgegeben zum testen, habe sie angesteckt und probiert, springt aber nicht an. Fehlzündung hatte ich eine richtig laute und eine kleine die aus dem Vergaser schoss. das wars dann auch mit Fehlzündung.

Ich hab halt das Problem, wenn etwas nicht funktioniert, dann lässt mir das keine ruhe und am liebsten würde ich solange probieren bis es wieder geht (ich kann heut nacht bestimmt wieder nicht schlafen)

Gruß Manuel

Themenstarteram 6. April 2009 um 19:05

Ja Ja meine Frau fährt ja nicht mal mit, geschweige denn selber.

Sie traut sich ja nicht einmal Mofa fahren, mit ach und krach Auto fahren

am 6. April 2009 um 19:05

Kenn ich.Ich habe so auch schon manche Nacht in der Garage verbracht....:)

Sah denn der Zündfunke mit der anderen Spule besser aus?Sonst würde ich das eher als Ursache ausschließen.

Themenstarteram 6. April 2009 um 19:07

Wenn ich wenigstens in die garage könnte, da steht ein boot drin, denn meine Frau sagt wenn ich harley fahren will, dann will sie wasserski fahren.

Mit beiden Zündspulen schaut der funke gleich aus.

Gruß

am 6. April 2009 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von sharetec

Ja Ja meine Frau fährt ja nicht mal mit, geschweige denn selber.

Sie traut sich ja nicht einmal Mofa fahren, mit ach und krach Auto fahren

Dann lass sie im Keller schlafen....:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an