- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- GL lippe und Nebler
GL lippe und Nebler
<Moin
Will mir ne Gl Lippe mit dazugehörigen Neblern an mein CL bauen, geht ja eigentlich ohne probs, aber welche Nebler passen da rein???
und welches soll das zu ausbauende Frontblech sein, damit die in der tiefe passen???
Thanxxx
Ähnliche Themen
29 Antworten
Re: GL lippe und Nebler
Zitat:
Original geschrieben von Kampfgolf
<Moin
Will mir ne Gl Lippe mit dazugehörigen Neblern an mein CL bauen, geht ja eigentlich ohne probs, aber welche Nebler passen da rein???
und welches soll das zu ausbauende Frontblech sein, damit die in der tiefe passen???
Thanxxx
was für nebler passen?
die originalen!
und ich denke mal du meinst ne gl-stange, nicht nur die lippe?
wenn du die stange meinst, dann machst du das blech, wo jetzt deine spoilerlippe dran ist weg, weil das brauchst du dann nicht mehr, und vor allem passen sonst die nebler nicht!
Wenn du das Blech wegnimmst werden deine Kotflügel extrem instabil und wackeln wie sau! Habe bei mir deshalb da wo die Nebler rankommen das Blech weggeschnitten mit der Flex. Jetzt passen die Nebler rein und meine Kotflügel sind bombenfest.
Zitat:
Original geschrieben von semmel2k
Wenn du das Blech wegnimmst werden deine Kotflügel extrem instabil und wackeln wie sau! Habe bei mir deshalb da wo die Nebler rankommen das Blech weggeschnitten mit der Flex. Jetzt passen die Nebler rein und meine Kotflügel sind bombenfest.
sorry aber dsa ist auch extrem unnötig!
die modelle, die ab werk die breiten stoßis drauf hatten, hatten die leiste auch nicht.
und meine kotis sind seit dem auch nicht instabiler geworden.
wenn man sich das blech mal näher anschaut, wird man auch feststellen, dass es selbst nicht so wirklich stabil ist
also wie gesagt ich hatte das "problem" nicht!
Modelle welche Original eine GL Stoßstange verbaut hatten haben auch auf jeder Seite eine Metallversteifung beim Kotflügel an die der Kotflügel mit einer Schraube verschraubt wurde!
Fahr mal mit einem Golf der Original CL Stoßstangen hatte ohne Frontblech rum, dann weiste wieviel Stabilität das Frontblech bringt!
Also Kampfgolf, wenn dein Golf Original keine GL Stoßstange hatte würde ich auf jeden Fall das Frontblech dranlassen und ein bisschen bearbeiten!
Zitat:
Modelle welche Original eine GL Stoßstange verbaut hatten haben auch auf jeder Seite eine Metallversteifung beim Kotflügel an die der Kotflügel mit einer Schraube verschraubt wurde!
Fahr mal mit einem Golf der Original CL Stoßstangen hatte ohne Frontblech rum, dann weiste wieviel Stabilität das Frontblech bringt!
Also Kampfgolf, wenn dein Golf Original keine GL Stoßstange hatte würde ich auf jeden Fall das Frontblech dranlassen und ein bisschen bearbeiten!
mhm also ich habs blech rausgenommen, die verstärkungen im kotflügel sind mir jetzt nicht bekannt!
allerdings hat die stabilität meines erachtens nicht gelitten!
Die mangelnde Stabilität ohne Frontblech war ebi meinem Golf und von dem eines Arbeitskollegen, also glaubs mir einfach ok
Zitat:
Die mangelnde Stabilität ohne Frontblech war ebi meinem Golf und von dem eines Arbeitskollegen, also glaubs mir einfach ok
mit sicherheit nicht!
ich "glaube es nicht einfach" weil bei mir gibts seitdem keine unterschiede!
vielleicht hatte dein kollege noch die vorderachse ohne stabi, dann ist es klar, dass er dann ein wenig instabiler wird!
Was hat denn ein wackelnder Kotflügel mit der Vorderachse zu tun?
Zitat:
Was hat denn ein wackelnder Kotflügel mit der Vorderachse zu tun?
wenns hier um die stabilität geht, die du während der fahrt vermisst, dann hat die vorderachse mit der stabilität des vorderwagens was zu tun!
doch wie gesagt, ich hab keine unterschiede bemerkt, ich nehme die aussage nicht einfach so hin.
muss jeder selbst wissen.
??? Ich rede hier die ganze Zeit über die Stabilität meiner Kotflügel!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Zitat:
Das Frontblech bewirkt nämlich das die Kotflügel mehr Stabilität kriegen und nicht hin und her wackeln! Wenn bei den GLs das Blech nicht da ist sind da kleine Metall "Träger" die den Kotflügel "festhalten"!
Erst lesen dann posten
Kann mal jemand ein foto von dem blech posten! hab keine ahnung welches ihr meint!!!
Zitat:
??? Ich rede hier die ganze Zeit über die Stabilität meiner Kotflügel!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Das Frontblech bewirkt nämlich das die Kotflügel mehr Stabilität kriegen und nicht hin und her wackeln! Wenn bei den GLs das Blech nicht da ist sind da kleine Metall "Träger" die den Kotflügel "festhalten"!
Erst lesen dann posten
und ich sagte schon tausendmal, dass meine kotis genau so wackeln wie vorher auch - nämlich gar nicht!
und was kannst du daran jetzt nicht verstehen?
will mir die dinger einfach nur in die gl lippe einsetzen, nicht in die komplette Stosstange, passen da die orginalen auch???
Thanxxx
Zitat:
Original geschrieben von Reality
und ich sagte schon tausendmal, dass meine kotis genau so wackeln wie vorher auch - nämlich gar nicht!
und was kannst du daran jetzt nicht verstehen?
Was ein Stabi oder die ganze Vorderachse mit einem wackelnen Kotflügel zu tun haben.