ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL-Stoßstange - Halterung gebrochen...

GL-Stoßstange - Halterung gebrochen...

Themenstarteram 19. August 2005 um 17:53

Hallo!

Bei meiner vorderen Sotßstange ist der Plastikhalter gebrochen und zwar der, der an der Stoßstange selber ist, nicht der am Kotflügel...

Ich hab mir gedacht, bevor ich die Stoßstange abmache und mir die Geschichte mal genauer anschaue frage ich hier mal nach, ob jemandem schonmal etwas ähnliches passiert ist oder ob jemand nen Tip hat, wie man das günstig reparieren kann...

Der Teileverkäufer bei VW kam schon mit dem Vorschlag: "Mach doch einfach ne Schraube komplett durch Stoßstange und Kotflügel."

Das würde ich ganz gerne vermeiden, aber ne neue Stoßstange - vor allem inklusive lacken - kann ich mir im Moment nicht wirklich leisten...

Ich hänge mal ein Bild an, hab mal versucht, das so gut wie möglich zu knipsen, ohne die Stange abzumachen.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

wenn du das abgebrochene stück noch hast, dann könntest du das kleben und anschließend mit kunstharz und glasfasermatten verstärken oder einfach mal bei ebay nach einer defekten (risse oder ohne träger usw) gl suchen und dann den verkäufer anschreiben, ob er dir das teil schickt, wenn du die autkion gewinnst.

so bin ich z.b. an einen träger gekommen. stoßstange war defekt, aber der träger ok... :)

Themenstarteram 19. August 2005 um 18:14

hmm...

danke für die antwort, das ist schonmal keine schlechte idee....

ich warte mal ab, ob noch andere vorschläge kommen, ansonsten mach ich mich mal auf die suche nach ner kaputten stosstange...

<Pfusch!!>

Kabelbinder, doppelseitiges Tape, Spax-Schrauben durchjagen,..

</Pfusch!!>

 

ne alte Stossstange suchen und Träger umbauen.. wie kredan schon gesagt hat.

kleben und dann mit kunstharz und matten verstärken wäre meiner meinung nach die letzte lösung.

mit ein bißchen glück findest du bei ebay einen teileträger oder schreib doch mal ins suche forum. :)

Themenstarteram 19. August 2005 um 18:26

wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen...

naja, auf jeden fall besser als viel geld dafür auszugeben...

kommt drauf an wie fit du in metallarbeiten bist:

du könntest dir auch aus 0,5 bzw 1mm blech die halterung nachbauen.

(weiß aber nicht ob das rechtlich so gut ist, denn so veränderst du die stoßstange und wenn es mal zu einem unfall kommen würde könnte man dir darauf vielleicht einen strick drehen.)

 

**edit**

wobei das eigentlich auch schon beim kunstharz verstärken der fall sein könnte, aber da bin ich überfragt, sorry.

Themenstarteram 19. August 2005 um 18:48

ja, aber wenn ich ne schraube durchmache ist das auch ne veränderung - mal ganz davon abgesehen, dass die stoßstange so ja auch hält, hängt halt nur ein bischen schief...

mit metallarbeiten hab ich leider nich so die erfahrung, aber nen kumpel, der mir eventuell helfen kann...

mal schauen, ich lass mir das ganze mal durch den kopf gehen und mach die stoßstange mal ab, um mir das mal genauer anzusehen und dann werde ich wohl entscheiden, was ich damit mache...

ich hab so einen halter noch liegen , suche den gleich mal

kannst für nen schmalen euro haben

meld dich am besten per Mail bei mir damit ich das nicht vergesse

 

mr.gti (at) gmx (punkt) net

@warmaker:

da scheint sich ja dein problem bereits gelöst zu haben.:)

schau mal aufn schrot nach einer von nem polo, die findet man evtl leichter! die passt fast genauso, musst nu a bisserl angleichen, hab ich bei meiner hinteren gemacht! :)

Matze

am 20. August 2005 um 10:14

Bei mir sind diese dummen Dinger auch zerbrochen, und die

Stange hängt runter, es ist zum Kotzen.

Der VW-Mensch behauptet, es gäbe nur die komplette

Stossstange, obwohl diese Plastikhalterungen ja zum an- und

abschrauben gedacht sind.

GL-Stangen such ich hier in Portugal auf dem Schrott schon

lange vergeblich. Ich habe statt dessen so'ne dumme

Schraube durch Stange und Kotflügel.

Hi,

Ich hab dafür die Stange einfach mit Karrosseriekleber an den Halter geklebt.

hält bombenfest. (und ist nicht sichtbar)

mfg,

christian

Es sind auch nur die Halter am Kotflügel einzeln zu kaufen... Die Halter an der Stossstange gibs net....

Zitat:

Original geschrieben von djteam

Hi,

Ich hab dafür die Stange einfach mit Karrosseriekleber an den Halter geklebt.

hält bombenfest. (und ist nicht sichtbar)

mfg,

christian

wie meinst du das?

die halterung an der stange ist gebrochen. kleben kann er das nur, wenn er das abgebrochene teil noch hat...

du meinst sicherlich nicht den halter am kotflügel!?

wäre sehr unvorteilhaft, denn dann kann man die stange nicht mehr demontieren ohne die halterung kaputt zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL-Stoßstange - Halterung gebrochen...