ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL Stoßstange vorne schließt rechts und links nicht bündig am kotflügel ab!!??

GL Stoßstange vorne schließt rechts und links nicht bündig am kotflügel ab!!??

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 11:02

Hi Leute hoff ihr könnt mir helfen!!!

Also habe mir vom privatman die GL stoßstangen vorne und hinten gekauft...und will meine CL gegen die tauschen, hab ich heute gamacht und.... vorne passt sie nicht!!

Sie steht rechts und links zum kotflügel bestimmt 3cm ab und schließt nicht bündig an!!!

habe gemerkt das der träger nach innen verbogen ist (auffahrunfall??) kann es an dem liegen oder vielleicht weil mein golf ab werk die schmalen drauf hat??

Bitte um eure hilfe danke euch schonmal!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

wenn der träger verbogen ist dann kann die kaum bündig anliegen

hast du richtigen halter genommen?

sind es original stangen?

Brauch' man da dann nich' auch andere Kotfluegel?

Mir kommt es so vor, als waeren die vom CL zum GL verschieden.....

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

Brauch' man da dann nich' auch andere Kotfluegel?

Mir kommt es so vor, als waeren die vom CL zum GL verschieden.....

die sind gleich

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 11:09

sind beides original VW teile!!! halter waren auch mit dabei...

vorne passt sie schon nur seitlich nicht!!!

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 11:11

Ach ja und an den kotflügel sind auch nur die kleinen klammern dran!!!

Wo bekomm ich die großen her VW Oder?!?! und was kosten die ungefähr?

Gibt's für'n Appel und'n Ei beim Freundlichen (meine haben seinerzeit ca. 4,- DM pro Seite gekostet). Vergiß die 4 Spreizdübel nicht !!

Die GL-Stoßstange steht auch etwas ab, wenn man keine Radlaufverbreiterungen drauf hat. Der GL ohne Verbreiterungen hatte zum Anpassen der Übergänge so'n kleines Kuststoffeck am vorderen unteren Radlaufende.

Wenn das Prallelement verbogen ist, können natürlich die Seitenteile nach außen gespreizt sein. Besorg Dir auf jeden Fall ein neues Prallelement (sieht doch bestimmt auch bescheiden aus, wenn's nach innen gebogen ist).

Gruß

Tobias

die halter hab ich mir gerade heute bestellt!

hab 9,05 eur gezahlt.

musste aber bestellt werden, sind morgen da!

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 11:36

meinst mit parallelelement den kompletten träger??:)

nee sieht man eigentlich von außen das er verbogen ist nur wenn mann drunter kriecht oder sie abschraubt!!

Also meinst ich bräuchte auf jeden fall nen neuen träger dann passt alles wunderbar???

Pro Stück ??

Also 9 Euro für beide wär schon recht unverfroren, die sind ja doppelt so teuer geworden.

Ich bin neulich auch fast vom Stuhl gefallen, als ich bei meinem den Schaumstoffansaugschlauch erneuert hatte: 36 Euro !! Vor ein paar Jahren hatte der mal um die 40 Mark gekostet, das war mir damals zu teuer, so daß ich meinen mit Panzerband getaped hatte.

Also kauft euch Eure Ersatzteile so früh wie möglich. Wer weiß, weas die in 1-2 Jahren erst kosten...

Gruß

Tobias

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von TobiasMaurer

Gibt's für'n Appel und'n Ei beim Freundlichen (meine haben seinerzeit ca. 4,- DM pro Seite gekostet). Vergiß die 4 Spreizdübel nicht !!

Die GL-Stoßstange steht auch etwas ab, wenn man keine Radlaufverbreiterungen drauf hat. Der GL ohne Verbreiterungen hatte zum Anpassen der Übergänge so'n kleines Kuststoffeck am vorderen unteren Radlaufende.

Wenn das Prallelement verbogen ist, können natürlich die Seitenteile nach außen gespreizt sein. Besorg Dir auf jeden Fall ein neues Prallelement (sieht doch bestimmt auch bescheiden aus, wenn's nach innen gebogen ist).

Gruß

Tobias

meinst mit parallelelement den kompletten träger??

nee sieht man eigentlich von außen das er verbogen ist nur wenn mann drunter kriecht oder sie abschraubt!!

Also meinst ich bräuchte auf jeden fall nen neuen träger dann passt alles wunderbar???

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

wenn der träger verbogen ist dann kann die kaum bündig anliegen

hast du richtigen halter genommen?

sind es original stangen?

sind beides original VW teile!!! halter waren auch mit dabei...

vorne passt sie schon nur seitlich nicht!!!

So banal es klingen mag: sind die Seitenteile der Stoßstangen in der Führung eingerastet ? Passiert nämlich ganz gern, daß man die Stoßstange über die Führung schiebt und dann stehen die Backen links und rechts ab.

Sind die Führungen an der Stoßstange alle noch dran und nicht verzogen ?

Leicht nachprüfbar, indem man von oben auf die Seitenteile der Stoßstange draufdrückt: Sie müssen absolut fest sein und dürfen sich nicht verschieben.

Gruß

Tobias

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von TobiasMaurer

So banal es klingen mag: sind die Seitenteile der Stoßstangen in der Führung eingerastet ? Passiert nämlich ganz gern, daß man die Stoßstange über die Führung schiebt und dann stehen die Backen links und rechts ab.

Sind die Führungen an der Stoßstange alle noch dran und nicht verzogen ?

Leicht nachprüfbar, indem man von oben auf die Seitenteile der Stoßstange draufdrückt: Sie müssen absolut fest sein und dürfen sich nicht verschieben.

Gruß

Tobias

Nee seitenteile sind dran und fest!!!

die stoßstnage hat auch einen abstand zur verbreiterung!!

Themenstarteram 20. Oktober 2005 um 13:46

Also habe jetzt nochmal nachgeschaut die halter rechts links waren beide eingerastet!!!

Die Stoßstange steht etwa 3 cm von der Kotflügelverbreiterung ab!!!

Es sieht so aus, als ob die stoßstange etwas nach hinten geschoben werden müsste aber alle schrauben sind fest!!!

Wie gesagt der träger ist nach innen verbogen!! Was soll ich tun???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL Stoßstange vorne schließt rechts und links nicht bündig am kotflügel ab!!??