ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL Stoßstangen 179€ billig oder schrott ?

GL Stoßstangen 179€ billig oder schrott ?

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 19:34

Hallo

sagt mal hat schon mal einer die GL-Stoßstangen von VOLKSWARENHAUS.DE bestellt ? würde mir welche kaufen kosten ''nur'' 179€ komplett mit blinker und spoiler. habe aber gehört das die total beschissen passen sollen. ???

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. Mai 2005 um 19:42

die gl`s für 180-200 euro sind eigentlich alle die gleichen

ob von dts, volkswarenhaus oder ebay und passen auch alle gleich schlecht das heist von der montage her hast du keine probleme sie passen nur von den Spaltmaßen

usw nicht 100 % ob das dann nachher am auto auffällt ist ne andere frage beim drumherumlaufen wahscheinlich nicht bei genaueren untersuchen wahscheinlich schon aber kleiner tip wenn du die gl`s bestellst zahlst du oft 40 euro versand z.b. bei ebay wenn du aber z.b. nen dts oder d&w

shop oder eben was ähnliches in der nähe hast dann zahlst zwar 200 euro aber der versand fällt weg

am 25. Mai 2005 um 19:45

ein satz gebrauchte Original GL

bekommst du locker für das geld inkl. versand bei e-bay!

Ich würd leiber originale gebrauchte nehmen statt die nachgebauten!

lacken musst du so oder so

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 20:02

Okay Danke , schade das die GL Stosis so rar sind :-(

am 25. Mai 2005 um 20:12

feine sachen sind immer schnell verkauft *g*

ne ne, aber gebrauchte bekommst du schon noch!

100 euken (inkl. versand un allem pi pa po) hab ich für ne komplette GTI Front bezahlt (also mit den schwarzen blinkern, den NSW, un der GTI-lippe).

und die hintere is ja noch en sück billiger!

da sollte sich auch was finden unter 50euken

Ich lackiere mir lieber ne vermackte Originale als eine neue aus'm Zubehör. Hatte hinten ein Zubehörteil dran - bin einmal kurz an eine Mauer getitscht und hatte anschließend 5 Einzelteile auf dem Boden liegen - der Kunststoff ist offensichtlich viel spröder als der von VW - da hätte es nur eine kleine Beule gegeben !

Hallo werde mir auch GL Stoßstangen zulegen. Jetzt ist aber noch die Frage, ob die an die alten Halter passen (vom GT)? Oder brauche ich da noch andere neue (vorne? hinten?).

Wie ist das mit den Nebelscheinwerfern? Kann ich die in die Stoßstange einbauen, die vorher keine hatten? Brauch ich dann noch Halter und nen Kabelbaum?

Zitat:

Original geschrieben von kj.ig

Hallo werde mir auch GL Stoßstangen zulegen. Jetzt ist aber noch die Frage, ob die an die alten Halter passen (vom GT)? Oder brauche ich da noch andere neue (vorne? hinten?).

Wie ist das mit den Nebelscheinwerfern? Kann ich die in die Stoßstange einbauen, die vorher keine hatten? Brauch ich dann noch Halter und nen Kabelbaum?

Suche benutzen.

Du brauchst Halter und evtl. für die optische Passform noch mehr Teile.

Hmm habe ich gemacht... da war nur ein Thread, indem dasselbe stand... Suche benutzen.

Also irgendwie gibts das nicht mehr, oder ich bin zu blöd... Suchbegriff GL Stoßstange

am 26. Mai 2005 um 14:20

180 bis 200 Euro für GL`er? Sind die vergoldet?

In Berlin im Großhandel habe ich die für ca. 100 Euro komplett gekauft. Mit GTI statt GL Lippe nochmal 20 Euro drauf!

@kj.ig

Brauchst nur halter für vorn. Hinten hatten die von der CL super gepasst. und wenn du die GL mit aussparung für die Nebels kaufst, brauchst du meines wissens nur die Nebels. Die sind aber wiederum etwas teuer. ca. 80 Euro. Wenn du die ohne Aussparung nimmst, und dafür Blinker mit Standlichtfunktion, sicht das genauso geil aus und ist dazu sogar noch erlaubt!

am 26. Mai 2005 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von biesdorf

180 bis 200 Euro für GL`er? Sind die vergoldet?

In Berlin im Großhandel habe ich die für ca. 100 Euro komplett gekauft. Mit GTI statt GL Lippe nochmal 20 Euro drauf!

@kj.ig

Brauchst nur halter für vorn. Hinten hatten die von der CL super gepasst. und wenn du die GL mit aussparung für die Nebels kaufst, brauchst du meines wissens nur die Nebels. Die sind aber wiederum etwas teuer. ca. 80 Euro. Wenn du die ohne Aussparung nimmst, und dafür Blinker mit Standlichtfunktion, sicht das genauso geil aus und ist dazu sogar noch erlaubt!

die sind hier aber nur atu und sowas gewöhnt :D

wunder dich nich

aha. Halter vorne habe ich so runde (halt die vom GT), brauchen die GLs so komisch hochkantstehende rechteckige? Dann habe ich glaube ich irgendwo noch sowas...

Von Blinkern mit Standlichtfunktion habe ich noch nie was gehört? Wie sieht sowas aus? Und was heisst ist dazu noch erlaubt? Darf ich keine Nebelscheinwerfer mehr an meinem Auto haben (oder meinst du das rumfahren???)

am 26. Mai 2005 um 14:41

@kj.ig

Genau. Große halter wo 2 Löcher benötigt werden.

Also 2. Loch muß gebohrt werden. Blinker mit Standlicht findest du z.b. bei ebay. Die haben das standlicht im Blinker und du mußt es aus dem Hauptscheinwerfer entfernen. Loch mit Panzertape zukleben oder original standlichtsockel reinmachen (aber ohne Kabel). Du darfst Nbelscheinwerfer nur bei sicht unter 50m anmachen. Wenn du bei einbrechender Dämmerung das Standlicht anhast siehts geil aus und falls die Bullen dich anhalten zeigst du denen, das es das Standlicht ist und du "leider" den Schalter nicht voll durchgedrückt hast!

hi!

179€ sind schon heftig... wennst ein wenig herumsuchst findest sicher wo ein schlachtfahrzeug dann kriegst deine teile um 40€ oder noch weniger!

lg

@biesdorf

Da verdrehst du wohl was, das mit den 50m war die Nebelschlußleuchte.

Nebelscheinwerfer dürfen bei "Sichtbehinderung" eingeschaltet werden, daß kann sowohl Nebel als auch Regen (oder Nachtblindheit ????) sein und ist nicht an Entfernungen gekoppelt.

Mit den Haltern war jetzt ein bischen konfus, anfänglich war von Haltern der Stoßstange, hinterher von denen für die Nebelscheinwerfer und ganz zum Schluß wieder von den Stoßstangenhaltern die Rede.

Also die seitlichen Stoßstangenhalter sind die, die bei GL Stoßstangen höher sind und mit 2 Löchern in der Karosserie befestigt werden, sowohl vorne als auch hinten. Fahrzeuge ab Modell 1990 haben immer beide Löcher bei älteren mußt du bohren.

Nebellampenhalter für die originalen DE-Nebellampen mußt du extra kaufen, lassen sich aber mit 2 Schrauben einfach in die vorgestanzten Löcher schrauben - die sind aber nicht ganz billig. verschlossene Stoßstangen lassen sich auch relativ einfach aufschneiden -

allerdings geht's mit runden Nebelscheinwerfern von ATU für 25 Euro einfacher und die sehen gar nicht mal so schlecht aus.

Blinker mit Standlichtfunktion

Bei uns ist der TÜV übrigens der Meinung man müßte den Passus mit den "abzuklemmenden Original Standlichtern bei Verwendung von Blinkern mit Standlichtfunktion" nicht befolgen, zusätzliche Standlichter wären bei Einhaltung der Vorschriften (Höhe und Abstände) immer erlaubt - siehe Angeleyes usw.

Zitat:

Wenn du bei einbrechender Dämmerung das Standlicht anhast siehts geil aus

und was sieht jetzt daran geiler aus als mit richtigem Licht ?

und viel interessanter: es ist doch nicht verboten mit Standlicht fahren - warum solltest du der Rennleitung das mit einer Ausrede erklären müssen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL Stoßstangen 179€ billig oder schrott ?