ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gl Stoßstangen Lackieren brauche dringend Hilfe habe scheiße gemacht.

Gl Stoßstangen Lackieren brauche dringend Hilfe habe scheiße gemacht.

Themenstarteram 13. September 2003 um 17:28

Hi zusammen, ich habe mir eine Originale Front Gl Stoßstange gekauft unlackiert, da meine Hintere kommplet in Schwarz ist auch das Kunststoff wollte ich das gleiche auch bei der Vorderen machen , was soll ich sagen habe sie Gereinigt mit Kunststoff pflege dann mit Kunststoff spray Grundiert und dann mit universall grundierer Angesprüht , Trocknen lassen und Lackiert das Ergebnis scheißßßßßßßßßßßßße farbe haftet nicht die Grundierung kommt teil weise durch und manchmal nicht will alles noch mal machen aber ohne Universall grundierér wie soll ich vorgehen danke schon im Vorraus.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 13. September 2003 um 17:39

alles komplett bis aufs nackte kunststoff GLATT runterschleifen. kunfstoffhaftvermittler drauf, in mehreren schichten mit pausen zum trocknen lackieren und dann eventuell nochmal mit klarlack in 2-3 schichten(auch wieder die schichten trocknen lassen) drüber gehn.

vergiss kunststoffpflege, spray und was es noch sonst für müll gibt!

Kunstoffpflege war wohl dein verhängniss, das bildet ne richtige Fettschicht auf der oberfläche, is ja dann klar das dir das alles abplatzt. Schleif die Stange blank und reinige danach die Stange gründlich. dann kommt der haftvermittler. schleifen, grundieren, schleifen, lackieren.

Themenstarteram 13. September 2003 um 19:15

Alles klar, also Farbe alles runter schleifen säubern und aufs neue, danke.

Das ganze vorm lakieren wieder entfetten mit nitro oder so und dann noch mal ablüften lassen , und dann lakieren !! Dann siehst du deine fingerabdrücke nähmlich nicht !

am 13. September 2003 um 19:34

unser karosseriebau spezi :D

zu irgendwas muss ich ja gut sein :D:D:D

wo kommst du her @ generallee

so N karosseriebauer wäre schon nicht schlecht, der in der nähe wohnen würde :D

Themenstarteram 13. September 2003 um 20:37

Kann ich eigentlich auch abbeizer nehmen kurz einwirken lassen und danach anschleichen und Grundieren , oder lieber schleifen was meint ihr.

wozu abbeizer? der wird dir die Stoßstange zerfressen :D:D

@GOlf2-For-Ever

Ich würde es lieber schleifen! Weil wenn du son abbeizer nimmst der ist ja aggressiv , dann bröselt dir vielleicht die stange weg !

@n0th1ng

Komme aus Rastede , Niedersachsen ! Liegt bei oldenburg wenn es dir was sagt ! und Du ??

Themenstarteram 13. September 2003 um 20:58

Also fange ich mit groben an 80K und dann mit 120k ,was fürn Klarlack nimmt ihr , ich hatte den K Auto fande ich nicht so Gut könnt ihr mir was empfehlen.

Kann man nie so genau sagen ! Hast du denn den lack auch von auto K Hatte das schon mal das der lack sich nicht mit dem Klarlack ve´rtragen hat ! Muss man ausprobieren , nen stück blech oder so !

Themenstarteram 13. September 2003 um 21:08

Der Lack ist auch von Auto K ,der Kunststoff Grundierer nicht ist von Belton, finde der Lack ist irgenwie nicht so super wenn ich ihn aufsprühe Glänzt der zum Teil und andersrum wieder nicht so das ich mehr mals rübersprühen muß nerft alles doppelt zu machen. Ps wie kriege ich die Smiles hin die Gelben.

Bei AutoK hatte ich auch schon das Problem das sich zwei Lackschichten nicht vertragen haben, kam auch schon vor das sich die untere schicht wieder abgehoben hat und kleine blasen gebildet haben, war nich so toll.

Wenn Du Beiträge beantwortest gibt es unten einen gelben Link "Smilies" da siehste wie das geht ;);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gl Stoßstangen Lackieren brauche dringend Hilfe habe scheiße gemacht.