1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GL stosstangen auf jeden golf 2 ?

GL stosstangen auf jeden golf 2 ?

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 28. April 2004 um 22:49

Hallo,

ich h abe vor mir gl stosstangen auf meinen 2er golf bj 86 zu machen.

jetzt habe ich bei ebay gesehen das dort welche günstig angeboten werden. aber der verkäufer schreibt in der beschreibung nur für bj 89 bis 91 .

so entweder der verkäufer hat keine ahnung ode rich irre mich gewaltig, denn soweit ich weiss dürften die doch auf jeden golf 2 passen , egal ob bj 89 oder 87 etcetc......

greetz

micha

ps.: der verkäufer hat auf meine nachfrage noch nicht reagiert , deswegen frage ich mal hier.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. April 2004 um 1:37

Da gibt es unterschiede.

Die GL Stossstangen haben z.B. vorne längliche Halter und die schmalen Stossstangen runde.

Ist aber keine Problem. Du kannt dir bei einem VW Händler die Halter besorgen. Entweder als Adapterversion Länglich auf rund oder gleich bei einem Golf (Schrottplatz) die Originalen Halter ausbauen. Dauert etwa 3,20 min der Ausbau mit Sossstange abbauen :-)

die halter der cler drauf lassen, die gler montieren!

funktioniert ohne probleme und hält auch stabil!

Wo wir gerade bei dem Thema sind, passt die hintere GL auch bei mir habe nämlich nen schweine pin. mein Vater meinte wo er die damals gekauft hatte wäre die nur für cl stossstange geeingnet, für die Gl stange wären die Löcher durch den schweinepin gebraucht.

MFG Sebastian

was ist ein schweine pin? hab ich nie gehört...

Scheine Pin = AHK ??? Denke mal schon! Meines Wissen gibt es AHK's für die dicken GLer Stoßstangen und welche für die schmalen Dinger! Also brauchst du wahrscheinlich einen anderen Pin! Oder den Pin frei legen!

Jap meine mit schweine pin natürlich die Anhängerkupplung. gibt das wirklich unterschiedliche?? Schade sonst hätte ich die jetzt mal gegen die Gl getauscht, aber nur vorne sieht das nicht aus.

MFG Sebastian

bäh... wozu braucht man bitte am golf so ein teil?

würd ich direkt wegmachen das ding ;)

Zitat:

Original geschrieben von Reality

bäh... wozu braucht man bitte am golf so ein teil?

würd ich direkt wegmachen das ding ;)

Um nen Anhänger zu ziehen:rolleyes:

Ich mach den nich ab wenn man 3 verschiedene Anhänger zur verfügung hat, dann braucht man das nicht in den Kofferraum zu packen.

Is mir klar das du das nicht brauchst alles was tiefer gelegt ist kann eh keinen Anhänger ziehen, der liegt dann hinten auf:D

MFG Sebastian

Ich würd so ne Stoßstange nie bei Ebay kaufen, wer weiß wo die vielleicht noch irgendwie gebrochen ist.

Geh lieber auf den Schrott und such dir eine, haste wenigstens die ganzen kleinteile gleich mit dazu und porto zahlst du auch keins.

Da fällt mir ein mein Nachbar hat sich für seinen Opel Kadett ne Stossstange bei ebay geholt und 130 Euro für hingelegt irgendwie was ganz besonders, passt nicht, die originalen Halter rausgetrennt und andere eingeklebt. Bei eby stand die als Neuwertig drin, jetzt hat der den Verkäufer angeschrieben, bekommt Preisnachlass, toll eine Stossstange die nicht passt für bestimmt 100 Euros.

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Um nen Anhänger zu ziehen:rolleyes:

Ich mach den nich ab wenn man 3 verschiedene Anhänger zur verfügung hat, dann braucht man das nicht in den Kofferraum zu packen.

Is mir klar das du das nicht brauchst alles was tiefer gelegt ist kann eh keinen Anhänger ziehen, der liegt dann hinten auf:D

MFG Sebastian

nicht ganz richtig.

der dreier kombi von nem kumpel ist auch 40 mm tiefer und er darf damit noch nen hänger ziehen. ;)

aber sein tdi darf genau so viel ziehen wie mein zweier, er hat die welt damals nicht verstanden *g*

trotzdem würd ich mir den kram nicht dran packen, aber ist halt mein persönlicher geschmack.

Zitat:

trotzdem würd ich mir den kram nicht dran packen, aber ist halt mein persönlicher geschmack.

Tja wenn ich im Auto sitzte sehe ich eh nichts was draussen am Auto ist, also stört mich das nicht. und wenn ich was in den Kofferraum packe stelle ich mich mittig davor:D Darfst auch mal vorbei kommen und dich davor stellen wenn du willst :D

MFG Sebastian

ne danke, weiß auch so wie hässlich die dinger sind.

und das argument, dass du den wagen nur von innen siehst wenn du drin sitzt ist ja wohl auch hinfällig, weil du gler auch nur von aussen sehen würdest!

Zitat:

ne danke, weiß auch so wie hässlich die dinger sind.

und das argument, dass du den wagen nur von innen siehst wenn du drin sitzt ist ja wohl auch hinfällig, weil du gler auch nur von aussen sehen würdest!

Siehste und wenn mir keiner ne gescheite antwort gibt ob die wirklich dran passt lasse ich es sein.

ALSO noch mal:

weiß jemand ob die GL stosstange die selben aufnahmen hat wie die CL hinten natürlich:D Und ob innen irgendwelche teile vorstehen die mir ne befestigung unmöglich machen?????

MFG Sebastian

Deine Antwort