ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. GL63 AMG oder GL /S 350 Diesel

GL63 AMG oder GL /S 350 Diesel

Mercedes GL X166
Themenstarteram 6. Februar 2017 um 15:10

Hallo

Könnte mir jemand bei der Entscheidung helfen

Fahre jetzt knapp 11 Jahre einen Opel Vectra OPC mit 300PS

und habe jetzt knapp 290t km auf dem Tacho ( Bin selber gelernter KFZ Mechaniker )

also immer alles selber gemacht und Wagen war immer Top bis auf Paar Sachen die halt vom Verschleiss

her zu ersetzen waren

Habe 3 Kinder und jetzt ist das vierte unterwegs

Also jetzt muss was grosses und dickes her..

habe nie gross auf Spritverbrauch geschaut.. weil ich halt auch Leistung wollte

aber trotzdem ist ein AMG eine andere Liga und theoretisch will ich in diese Liga

Meinen Vectra würde ich aber immer noch behalten zur Arbeit usw.. heisst her Benz ist da für komplette

Familie wenn wir unterwegs sind ( nicht Alltags Auto )

Letzten Samstag fuhr ich einen

GLS 350 Neuwagen mit einen normalen Ausstatung ohne AMG Packet

war ja alles schön und gut. Gross, geräumig und und und..

auf der Autobahn auch alles ok.. aber eben hatte nie einen Diesel

Dann bin ich zu einen anderen Händler der einen

GL 63 AMG da hatte Jahrgang 2014

Der Verkäufer da meinte, ich bring ich gleich na vorne... ca 80m von uns stand dieses Auto.

und als er diesen schon nur startete.... Ohhh mein Gott...

Also schickte ich denn Diesel gleich wieder in Rente

und nach der Probefahrt sowieso !!!

Was kann mir jemand empfehlen der einen 350 oder 63 AMG hat oder besser bescheid weiss

 

 

 

Ähnliche Themen
38 Antworten

Die Entscheidung ist doch gefallen. Verstehe die Frage nicht !?

Mit dem Dieseler hast du eine größere Reichweite als beim AMG. Haben uns für den GLS 350d entschieden, alle passen rein und man muss nicht jede Paar Kilometer Tanken.

Natürlich hat der wagen jetzt nicht die Selbe Power wie beim AMG aber das macht ja nix da man was anderes neben dem GLS hat

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 15:44

Zitat:

@Cuprid schrieb am 6. Februar 2017 um 16:24:36 Uhr:

Die Entscheidung ist doch gefallen. Verstehe die Frage nicht !?

Ja eigentlich schon.. aber trotzdem appelliert die Vernunft ein bisschen.. hat noch etwas Zeit das ganze

daher brauche ich mehr Input

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 15:53

Zitat:

@Jay-Tee schrieb am 6. Februar 2017 um 16:30:59 Uhr:

Mit dem Dieseler hast du eine größere Reichweite als beim AMG. Haben uns für den GLS 350d entschieden, alle passen rein und man muss nicht jede Paar Kilometer Tanken.

Natürlich hat der wagen jetzt nicht die Selbe Power wie beim AMG aber das macht ja nix da man was anderes neben dem GLS hat

Wie weit kommst du denn mit einem Tank beim 350 im Schnitt ?

am 6. Februar 2017 um 15:58

Hallo,

ich habe von 2009 bis 2013 einen GL350 d gefahren. In dieser Zeit habe ich rund 200.000 km zurückgelegt. Ich hatte nie das Gefühl untermotorisiert unterwegs zu sein (220 mit diesem Schiff - 2,8 t auf der Autobahn ist schon nicht schlecht. Sehr erfreulich war auch der Spritverbrauch von ca. 11l Diesel auf 100km. Ich würde den neuen Reihenmotor Diesel abwarten und den dann nehmen mit 230KW sicher ein ordentliches Maschinchen. Und mit Familie an Board willst Du ja nicht mit 250 über die Autobahn heizen!

am 6. Februar 2017 um 16:01

Ganz ehrlich würde ich mit 4 Kindern entweder den AMG nehmen oder wenn Diesel dann gleich eine V-Klasse.

Einen GLS finde ich mit 4 Kindern und Gepäck grenzwertig vom Platz her.

Deshalb wenn dann für die Freude des Papas als AMG.

Die Reichweite ist aber schon wirklich ein Argument, gerade mit Familie an Bord.

Da wird man auch mal zum Tempo 80 Fahrer auf der Autobahn, wenn die Nadel unter 1/4 geht und keine Tanke in 30km kommt....=)

Das kann Stress werden, wenn man dann Nachts nach einer offenen Tankstelle suchen muss.

Das mit Familie drin...unspassig.

Fahre den Ml 350 und bekomme demnächst den GLE 63. Der Diesel genau wie dein OPC sind ordentlich motorisiert und liegen eher schon weit über dem was die Durchschnittsfamilie unter dem Hintern hat. Der AMG spielt aber in einer neuen Liga. Wenn man sich den Spritverbrauch also leisten kann bzw. will hast du es doch eigentlich richtig erkennt. Es gibt nur diese eine Wahl ;) die Reichweite finde ich kein Argument. Bei 20 Litern Verbrauch und einem 93 Liter Tank solltest du gut 400 km kommen. Ich denke die Abdeckung an Tankstellen in Europa sollte dafür ausreichen :) Steuer und Versicherung gibt sich ansonsten nichts. Der Rest ist die Anschaffung und Wartung. Bei letzterem könnte der AMG noch ins Gewicht fallen. Denke der Spaß ist es aber wert. Zur Not den OPC verkaufen und nen Diesel als Zweitwagen :)

Beide gefahren. Idee war: gebrauchter 63er oder neuer 350er. Kurz: es wurde (wird) der neue 350er.

1. Neuwagen mit 3Jahren erkaufter Garantie

2. geringerer Wertverlust

3. Inspektionskosten

4. Versicherung

Also siegte die Vernunft.

Auch wenn alle mit top Verbrauchswerten um sich schmeißen, als eingefleischter "Dieseltreter" habe ich den 63er nicht unter 20l bekommen. Dann die große Probefahrt mit dem 350er über 1500km:

1. Verbrauch Autobahn 13l zügig gefahren

2. Ab 150 wurde er schon "öde" aber ausreichend.

3. Bei -15Grad Celsius und 5 Tagen Kurzstrecke verbrauchte auch der Diesel bei mir ca.20l.

Ergo für mich das "vernünftige" Auto, welches einem nicht die Butter vom Brot nimmt.

Spaß macht der 63er natürlich GANZ anders. Motortechnisch eine andere Liga.

am 6. Februar 2017 um 16:29

Mann fängt im AMG halt schon nach 300km an an die nächste Tankstelle zu denken.

Theoretische 400km Reichweite helfen da wenig....

Für mich allein im Auto kein Problem, aber mit 6 Personen macht das doch keinen Spass mehr....:D

Der @harry260E kann hier sicher die aktuellsten Infos dazu geben;)

Eventuell wäre der GLE AMG 43 eine gute Lösung.

Ich habe GLE Coupé 350d bestellt , schwanke aber noch ob ich wechsle zum AMG 43

Gruß

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 18:21

Zitat:

@Werk68 schrieb am 6. Februar 2017 um 19:15:42 Uhr:

Eventuell wäre der GLE AMG 43 eine gute Lösung.

Ich habe GLE Coupé 350d bestellt , schwanke aber noch ob ich wechsle zum AMG 43

Gruß

GLE ? Gibt es den auch als 7 Plätzer??

Zitat:

@Cro-opc schrieb am 6. Februar 2017 um 19:21:32 Uhr:

Zitat:

@Werk68 schrieb am 6. Februar 2017 um 19:15:42 Uhr:

Eventuell wäre der GLE AMG 43 eine gute Lösung.

Ich habe GLE Coupé 350d bestellt , schwanke aber noch ob ich wechsle zum AMG 43

Gruß

GLE ? Gibt es den auch als 7 Plätzer??

Nein. Sorry das hatte ich überlesen

Wenn schon bestellt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen