1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Gla 200 Benzinverbrauch

Gla 200 Benzinverbrauch

Mercedes GLA X156

Hallo

Ich habe einen Gla200 X156 Bj 2018 gebraucht gekauft.

Der Bordcomputer(BC) zeigte für die 77000 gefahrenen km bei Übergabe einen Schnittverbrauch von 6,4 l an was mich freute.

Bei der folgenden Urlaubsreise -fast nur Autobahn mit 120 Segelmodus wenn möglich Stellung ECO-kam ich auf 7,8 l.

Im Stadtverkehr und Kurzstrecke bis 20 km liegt der gemessene Verbrauch (nich BC) bei 10,5-11 l.

Nachdem für die ersten 77000 km im Schnitt 6,4

angezeigt werden frage ich mich ob ein technisches Problem vorliegen kann.Auslesen der Daten brachte aber kein Ergebnis.

Frage:Kann es sein dass dieses Auto bei defensiver Eco-Fahrweise in der Kurzstrecke 11l braucht?

Hat jemand ein ähnliches Problem durch eine Reparatur

(Abgassystem Luftfilter Injektoren oder sowas)

Beseitigen können?

Vielen Dank für jede Meinungsäusserung

Ähnliche Themen
3 Antworten

77.000Km soviel hat das Fahrzeug insgesamt gelaufen?

Wo Standen den die 6,4l?

In der Ab Start Anzeige oder in der ab Reset?

Wieviel KM Standen in der ab Start/Reset Anzeige? -> Mit Sicherheit standen da nicht die 77.000Km!

----

Die 6,4 Liter bekommst Du hin indem du bei Warmen Motor und guter gerader abschüssiger Strecke während der Fahrt alles auf Null Stellst!

Ist eine beliebte Methode um ahnungslos Käufer zeigen zu können wie wenig das Auto verbraucht...!

Inzwischen hat er 93855

Ab Reset 77508 waren es die 6,4 die mir völlig unrealistisch als Durchschnittswert scheinen.

Hallo Jebo...

also die 7,8Liter auf längerer Autobahnfahrt kann ich bestätigen, die braucht unserer auch.

Du kannst ja mal im Bordcomputer einstellen wie der aktuelle Verbrauch ist, das mache ich öfters so,

damit lässt sich einiges Sparen, einiger im Sinne von 0,5l/100km...

Kurzstrecke, vor allem jetzt im Winter sind 10-11 Liter vollkommen in Ordnung. Viele machen den

Fehler und schauen nur auf die Temperaturanzeige und meinen der Motor wäre warm...stimmt aber nicht.

Erst wenn das Öl warm ist, ist der Motor auf Betriebstemperatur.

AMGEdition hat da vollkommen recht wie er den verbrauch von 6.4 Liter beschreibt.

Deine Verbrauchswerte sind vollkommen in Ordnung, da braucht es keine Reparatur.

Grüße...thomas

Deine Antwort