1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Glätte

Glätte

Opel
Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 12:40

Es wird ja alle Nase lang gewarnt, das man nicht notwendige Fahrten unterlassen sollte. Manchmal geht es aber nicht anders, wollte gerade die kleine Tochter vom Bahnhof abholen. Also raus aus dem Carport, links rum, in den 2. geschalten und nach 50 Metern kommt die Hauptstraße. Beim anbremsen dachte ich nur noch, laß jetzt keinen auf der Hauptstraße (auch abschüßig) kommen. Keine Chance um zum Stillstand zu kommen, das ABS hat wie wild geknurrt, zum Glück fast kein Verkehr. Also noch mal Glück gehabt. An der nächsten Ampel mußte ich warten weil rot war, beim losfahren (trotz immer noch abschüßiger Strecke) bricht das Heck zur Seite. Bin dann im 2. Gang los.

Was will ich sagen, unterschätzt bei euren Fahrten bitte die Straßenverhältnisse nicht. Diese werden wohl noch einige Zeit unser Begleiter bleiben.

Und bevor ein falscher Eindruck entsteht, ich bin ein absolut defensiver Fahrer. Zu mir paßt das typische Omegafahrer Bild.

So jetzt geht es gleich zu Doggi, ganz langsan !

Beste Antwort im Thema

Hallo!

 

Zusatzgewichte sind doch nur was für Amateure:D:D:p

 

 

mfg

FalkeFoen

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

I hoffe ihr wisst jetzt warum i 30°C im Schatten liebe :)

i musste eben auch noch weg, hab aber den Dicken

stehenlassen (trotz gut 100kg Zuladung im Kofferraum)

unn bin mitm Astra durch die Gegend gerutscht ....

weiterhinn allen die noch raus muessen eine

'knitterfreihe' Fahrt & allen Leser ein

frohes Weihnachtsfest

 

 

am 24. Dezember 2010 um 12:54

Wie ja einige wissen bin ich auch Hausmeister und damit auch fürs Streuen zuständig , aufgrund von Lieferschwierigkeiten konnt mein Stammlieferant mir kein Salz bringen , somit mußte ich mir selbst welches beschaffen , hab dann 4,5 Zentner aufgetrieben und die hinten im Omi verstaut :)

Mein Omi ist momentan wie ein Panzer unterwegs , keine Schneewehe kein Tiefschnee hält ihn momentan auf , auch auf heute morgen spiegelglatter Fahrbahn kein Rutschen keine durchdrehenden Räder :D:D

Also im Zweifelfall beladen beladen , bis zum Stehkragen = Dann klappt es auch mit dem Winter ;);)

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 12:58

Also jetzt auf den Weg zu Doggi ist er beladen, 5 Personen und Kofferraum voll.

Auch von mir gute Fahrt an alle Omega und Senator Fahrer.

Moin

Unsere Sonntagslimo rutsch auch wie verrückt, mag garnicht damit fahren, Der Combo noch mieser, aber der ist achtern sehr vollgeladen, aber:

Der olle 24v Caravan hingegen "läuft wie auf Schienen"...:)

Ich weiss es wirklich nicht,alle Wagen haben zwar verschiedene WR aber alles Markenware mit "guten Testergebnissen", ich glaubs bald nicht mehr...

Zum Umschrauben und hin und herprobieren fehlt mir die Lust...

Achso:

Einige Kameraden fühlen sich sicher wenn sie mir in 2m Abstand folgen, Achtung!!! ich blinke dann rechts, halte und warte was sich denn nun tut..kein Witz!

Gruss Willy

Hallo!

 

Zusatzgewichte sind doch nur was für Amateure:D:D:p

 

 

mfg

FalkeFoen

Hi ,

Vorhin bei der " Auf den letzten Drücker Einkaufs Nachhausefahrt " , bog ich nach einem Bahnübergang in eine 90 ° Rechtskurve .

Hinter mir direkt ein , ....keine Ahnung irgendwas japanisches ...Bin dann extra nicht vom Gas gegangen und wollte ein bremsen erstrecht vermeiden , da auch kein Gegenverkehr und weit und breit kein Auto zu sehen war .

Ohne Probleme , kein Ausbrechen nichts . Ich sah dann nur noch im Rückspiegel , ein um die eigene Achse sich drehendes etwas .

Komisch ...obwohl wir die gleiche Geschwindigkeit beim einbiegen hatten . :D

Ich muß echt sagen ...Der Omi ist absolut Wintertauglich mit Winterreifen und elektonischen Helferleins . :)

Dem anderen Fahrer ist ein frohes Weihnachtsfest nur gesichert , da kein KFZ in der Nähe war .

Ich bin gestern von meiner Reha (Bad Salzuflen) nach Hause gefahren. Trotz ab und an ausbrechenden Hecks war ich nach 8,5 Std. und 360 km auf der A2 glücklich zu Hause. Montag gehts wieder zurück und am 31.12. woieder nach Hause fürs WE. es bleibt also spannend! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Zusatzgewichte sind doch nur was für Amateure:D:D:p

 

mfg

FalkeFoen

Hihi da ist es wieder

übrigens ein ausbrechendes Heck ist doch immer nur der Anfang eines schönen fahrens ,also warum die Panik ??

Hi,

Naja , daß hatte sich mein Hintermann vorhin , bestimmt auch gedacht . :D

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Zusatzgewichte sind doch nur was für Amateure:D:D:p

 

mfg

FalkeFoen

Immer diese 'OFFENBACHER FLACHLANDFAHRER' *Kopfschuettel*

EBENE Strassen und Sperrdifferential, da kann jedes Kind fahren ! :p

Komm mal zu uns in die Berge, da gehst du ein wie ein Kaktus

ohne Sonne :p :p :p

*duck&weg*

Also ich kann mich FalkeFoen nur anschließen also im Winter isses geil und macht verdammt Spaß mit dem Dicken zu fahren. Auch ohne Sperrdiff etc. und ich persönlich halte auch nicht viel von elektronischen helferlein ;)

Bei mir gehts auch immer im 2. Gang los wenns glatt ist, denn im 2. oder 3. gang quer durch de Stadt und vor roten Ampelnetc rauf auf de kupplung, motor auf Leerlaufdrehzahl abfallen lassen, runter in den 1. gang und dann fuß von de kupplung, und dann wackelt der dicke richtig schön mitm Arsch! ;)

achso zu der Sache mit der A2 die hab ich gestern schön umfahren! ;) gleich von der A7 in hannover runter auf de B188 richtung Celle und dann Landstraße über WOB und MD zu mir nach hause. lief gut, hab etwa 1,5 Std mehr gebraucht, aber sonst lief das alles top, und brauchte mich nicht anstellen. hab somit für 430 km knapp 6 Std gebraucht, von cuxhaven bis Wittenberg! ;) Und Sonntag gehts wieder da lang hoch! ;)

So genug von mir, ich Wünsch euch allen schöne Feiertage und nen guten Rutsch! Und kommt gut durch den Winter!

Und immer dran denken: "Fährste quer siehste mehr!" ;)

am 24. Dezember 2010 um 14:48

fahren bei Eis und Schnee?Haltet mich für irre-aber mir machts mehr Spaß als im Sommer...ist viel mehr Ruhe im Verkehr:)

Und dank Automatik...keine Probleme mit der Traktion,da ich ja ein Winter-Anfahrprogramm habe ;)

was ich immer wieder hochgradig geil finde ist..... im sommer, kommste kaum an den schleichern vorbei...... inne 60 zone, fahren sie dann alle mit 60 aufm tacho.... also ca. 50km/h.:(

jetzt im winter,.... bei wirklich glatter strasse, fahre ich ca. 60-65..... und werde ständig bedrängelt, obwohl ich dann so weit wie möglich rechts fahre.... auch auf den zweispurern, für jeder richtung.

ich beschleunige von der ampel weg, meisst extra recht flott, damit hinter mir nen sicherheitsabstand entsteht.....und ich mit der richtigen geschwindigkeit, dann bei grün, an der nächsten ampel ankomme.

aber im rückspiegel siehste dann, wie die sich schon fast bekämpfen, um an der nächsten ampel, als erstes zu stehen.

das schlimmste ist dann natürlich, das diese "bekloppten" dann die strasse blockieren, wenn sie queer vor ner laterne, o.ä. zum stehen kommen..... und dann pöbeln sie auch noch rum... das sie ja gar nicht dafür konnten, weil es ja plötzlich glatt war und die strasse ja wieder nicht rechtzeitig gestreut wurde.:eek::D:D:D

ich sach ma so..... nach dem zweitem mal, das mir das die letzte woche passiert ist.... wirds langweilig.!!:mad:;):p

auf dieser strecke, hat es nun schon mindestens 7 mal geknallt...... und das ist nur das, wovon ich weiss.!

 

ansonsten, Falke mal völlig recht geb..... gewicht behindert doch nur, ( bei richtig glatteis verschlimmert es auch noch ) nen bischen weniger reifendruck, geht viel besser.!!

-a-

Hm so unterscheidet man sich im Winter, ich bin froh wenn nix gestreut wird und will rutschen und freue mich jeden abend wenn schnee lieht damit ich driften kann! :) und heute sieht es auch wieder gut aus zum driften! YIIIHAAAA

Deine Antwort
Ähnliche Themen