ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. glätteunfall - werkstatt oder nicht?!

glätteunfall - werkstatt oder nicht?!

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 15:11

moin leute und frohe weihnachten euch allen!

 

so, mein erster autofahrerwinter und gibt auch schon was zu berichten:

gestern abend, bzw. heute morgen, hats hier geschneit und es war echt richtig glatt.

bei nem wendemanöver gings dann plötzlich nich mehr in die richtung in die ich eig. wollte, sondern mehr oder weniger unaufhaltsam richtung bordstein.

ich konnt nich mehr viel machen außer abzuwarten was passiert...bin dann logischerweise vom bordstein abgeprallt.

geschwindigkeit waren MAXIMAL 10km/h, also nix hier mit überhöhter geschw. oder sonstwas.es ist auch nicht so das der aufprall einen quer durchs auto geschleudert hat, umso mehr hats mich gewundert wie es hinterher aussah am rad.

muss ich damit inne werkstatt?ich mein die radkappe interessiert mich nich, aber wie siehts mit der felge dadrunter aus? muss ne neue her? kann es sein das die achse was abbekommen hat ( was bei 10km/h eher unwahrscheinlich ist, oder? )?

danke für antworten!

BILDER --->

1. http://www.directupload.net/show/d/558/If23MQ9J.jpg

2. http://www.directupload.net/show/d/558/P9lQ8cdV.jpg

3. http://www.directupload.net/show/d/558/9pOog4jM.jpg

4. http://www.directupload.net/show/d/558/At3A8nRu.jpg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wir hatten hier vor kurzen auch einen Beitrag wegen Bordstein.

Solltes mal die Spur testen ob die noch stimmt.

die felge muss auf alle fälle neu! die is ja total im arsch!!!!!!!

dann vielleicht noch spur einstellen etc., aber das müsste es dann gewesen sein.

Das was völlig im arsch ist, wird wohl die Radkappe sein oder?

Das ist doch die Radkappe oder bin ich Blind. Die Felge hat doch nur Kratzer.

//da war einer schneller :)

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 15:19

ja na klar.

es geht halt darum ob das "schlimm" ist wenn die wulst von der felge dadrunter so abrasiert ist.

sind gut und gerne 15cm...

 

was kostet der spaß so etwa?

nein - die Felge hats am Rand auch weggeschliffen

Die Felge muss definitv neu! Schaut euch mal das 4. und letzte Bild genau an. Verfolgt mal den Lauf des Randes der Felge. Seht ihr nicht die eindeutige Einbeulung.?!?!?

Japp, stimmt.

Felge muss auf alle Fälle neu. :(

Kuck mal bei eBay oder hier im Biete-Forum.

Eine Felge kostet nix. Den Reifen kannst du sicher noch fahren. ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 15:44

genau darum gehts ja.

die wulst is halt praktisch nicht mehr vorhanden sondern in form von spänen irgendwo auf der straße verteilt.

werd wohl morgen in die werkstatt fahren...

ob was an der Achse ist, kommt bei der Spurvermessung raus. Läßt sich die SPur nicht mehr vernünftig einstellen, dann is was krumm.

Hab dasselbe Problem, bei dir wars nur eine Stahlfelge, bei mir ne 17 Zoll alufelge :D

aber wie gesagt, ab zur achsvermessung, dann siehste was da los ist...

Themenstarteram 26. Dezember 2005 um 15:49

wenn das meine alus gewesene wären hät ich mich wahrscheinlich an den nächsten baum gehängt.

kost mir so schon wieder zu viel geld...

also wenn ich das richtig seh iss das hier der rand von der felge....

und wenn die net neu muss weiss ich net welche felge man nach nem bordsteinschaden erneuern sollte

richtig total eingedrückt. neue kaufen. bekommst du schon billig beim reifen händler. ob der reifen was hat muss der reifen händler entscheiden. würde ihn aber neu machen lassen.

auf jeden fall. gerade wenn die flanke verletzt wird (was bei einem solchen unfall gut sein kann!) sollte man den reifen immer erneuern! aber drüberschauen kann der händler sicher mal.

aber lass erstmal versuchen die spur einzustellen, wenn du direkt in die werkstatt gehst und sagst was passiert ist, dann drehen die dir ganz gerne mal nen komplett neuen achsschenkel inkl. allem drum und dran an....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. glätteunfall - werkstatt oder nicht?!