Glas vor dem Tacho abmachen !?
Hallo leute,
mir ist heute was sehr DUMMES passiert.
Habe mein A3 heute sauber gemacht und wollte die Scheibe vor dem Tacho sauber machen. Und jetzt ist im Tacho Wasser und es sieht aus wie ein Aquarium . Ok , Wasser trocknet , aber es bleiben Wasserpflecke wie bekomme ich jetzt die Scheibe raus damit ich innen die Wasserpflecke wegmachen kann.
Danke im voraus
MFG
Tabasco1981
Ähnliche Themen
32 Antworten
ist nicht ganz einfach
zumal die schreibe geklebt wird
frag mich wie da wasser reinkommen kann
nur durch einen feuchten lappen bestimmt nicht
Ich hatte eine Glassreiniger flasche mit Wasser drin und hab halt draufgesprüht ...... Wasser ist jetzt weg aber die scheiss Pflecken.
Das Glas davor bekommst du nicht weg...du musst den Tacho ausbauen und von hinten abziehen, dann kommst du innen ran...aber ich fürchte das kannst du vergessen, du kommst lediglich durch die Löcher der Tachoscheiben durch - und ob die so groß sind, dass du überall dazukommst?!
Ausserdem stellt sich mir auch die Frage wie geht das bitte? Das Wasser in den Tacho kommt?
mfg DG ;o)
Keine ahnung .....
Wie schon gesagt habe drauf gesprüht und das Wasser war drin ....
Naja, trotzdem Danke !!!!
Mach doch mal ein Bild von den Wasserpflecke. Das würde ich gerne sehen. Ich habe noch ca. 7 kleine Fischchen die kannste dann gerne von mir haben. Dann haste ein klasse Aquarium im A3.
^^ dann musste nur noch zuschauen wie du die fiesche fütterst
nein spass bei seite... kann das nicht auch durch die beiden bolzen zum einstellen der uhr etc reingekommen sein ?
ich meine die haben ja bestimmt ein wenig luft zwischen dem glas und den bolzen...
Das Wasser ist vielleicht raus aber hast du mal dran gedacht, dass es über kurz oder lang zu Fehlfunktionen des Tachos oder FIS kommen kann? Wäre doch gut möglich und dann fällt er vielleicht komplett aus
Zitat:
Original geschrieben von magictrigger
ist nicht ganz einfach
zumal die schreibe geklebt wird
Sorry magic, da ist nichts geklebt
Lenkrad in die unterste Stellung bringen und die Blende abziehen
Schrauben rausdrehen und KI in Richtung Lenkrad rausziehen
Stecker des KI´s abziehen
So jetzt hast Du das KI komplett draußen. Nun zum Lösen der Abdeckung.
Mit einer der Plastiknasen anfangen und lösen. Tip : Blatt Papier oder Küchenrollen bereithalten ! Nach dem Lösen der ersten Nase einfach ein Papierschnipsel/Stück Küchenrolle dazwischen klemmen damit die Nase geöffnet bleibt. So und jetzt einfach Nase für Nase vorgehen und Du hast die Abdeckung ab.
Einbau wieder in umgekehrter Reihenfolge. Einzig das Anbringen der Abdeckung (zu sehen auf Anhang 1 ) ist etwas fummelig. Ansonsten ist die Demontage des KI kein Hexenwerk. Das KI muss nach der Montage nicht angelernt werden, alle Funktionen bleiben erhalten.
Viele Grüße
g-j
Bei der Gelegeheit kannst du bei Gefallen ja gleich den FIS Rahmen von www.tachoringe.de verbauen. Anleitung von g-j und PM gibts über die Suche.
Gut zu wissen, dass das KI nicht spitzwassergeschützt ist. Ich reinige immer nur mit einem nebelfeuchten Microfasertuch, da dürtfe nichts passieren und ist auch noch nichts passiert.
Greetz
Rainer
Bei mir ist es noch viel schlimmer! Ich habe seit ein paar Wochen eine tote kleine Fliege hinter dem Glas! Die liegt "vor" dem Tacho, aber eben gefangen hinter der Scheibe. Es ist zwar nur eine kleine Fruchtfliege, aber ich habe bis jetzt keine Chance gehabt, die da raus zu bekommen. G-J sei Dank hätte ich jetzt zumindest die Möglichkeit, aber ob ich mein komplettes KI auseinander nehmen möchte, nur für Fliege, weiss ich noch nicht ...
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Bei der Gelegeheit kannst du bei Gefallen ja gleich den FIS Rahmen von www.tachoringe.de verbauen. Anleitung von g-j und PM gibts über die Suche.
Mit dem Anhang wäre das Thema dann komplett