ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Glasklarscheinwerfer von Hella

Glasklarscheinwerfer von Hella

Themenstarteram 23. August 2003 um 22:35

Hallo,

habe mir vor 4 Wochen die Glasklarsheinwerfer von Hella gekauft und eingebaut. Dann ließ ich mir die Scheinwerfer neu von einer VW Werkstatt neu einstellen.Mir ist aber aufgefallen das ich ständig von meinem Gegenverkehr aufgeblendet beomme. Ich fuhr dann nochmals in die Werkstatt und man sagten mir das alles in Ordnung sei. Die elektrich Höhenverstellung ist auch richtig eingestellt. Was kann das sein,das ich ständig Lichthupe bekomme?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Vielleicht gleichgesinnte die dich grüssen ;)

am 23. August 2003 um 23:46

re

 

hab auch die von hella und hab sie auch einstellen lassen aber die einzigsten den aufblenden sind andere g3 faher aus der gegend *FG* also mach dir mal keine gedanken

oder fahr mal in ne andere werkstatt :-) mann kann ja nie sicher sein

Klar wusstet ihr nicht das man sich jetzt wenn man golf-fahrer jetzt immer mit lichthupe grüßt.

Ich fahre seit dem nur noch mit Fernlicht, ist einfacher.

Wenn der Lichtkegel nach höchstens 100 Metern aufm Boden ist (zwei Begrenzungspfähle, einfach mal auf der Landstrasse schauen), hat keiner nen grund sich zu beschweren. Ich geh mal davon aus, dass keine 100W birnen drin sind, oder?

am 24. August 2003 um 12:35

das problem hab ich auch in letzter zeit häufiger dass mir andere leute aufblinken. aber meine werkstatt hat sich das auch angeguckt und meitne die einstellung wäre ok. wahrscheinlich sidn die letue einfach nur nachtblind und könne net gescheit zwischen fernlicht und abblendlicht unterscheiden *hoff*

Themenstarteram 24. August 2003 um 14:25

Mich nervt das einfach weil ich denke der Gegenverkehr wird von mir geblendet.Da mein Golf nächsten Monat über den Tüv muß denke ich das er wegen diesem Mängel nicht drüber kommt.Habe auch die Glühbirnen die Hella Orginal verbaut noch in den Scheinwerfer.

Das passiert öfter! Aber der Grund ist denke ich meistens nur weil ihr durch eine unebenheit oder so fahrt und dann das Licht den Kerl blendet.

Gruß Dome

Mach dir da keine Sorgen, wenn das die Werkstätte eingestellt hat, wird es schon passen.

Du bist wenigstens nicht einer der es scih selbst einstellt und es scheiss egals ist wie es die anderen blendet, hauptsache ich seh gut (die anderen sind mir egal)

Ich hasse es nur wenn dir jemand in der Nacht im Nacken hängt sein Licht nicht eingestellt hat und es im Auto so hell ist wie im Solarium und dich auf keinen fall überhollen will auch wenn du schon einiges unter der höchst fährst.

Ich werd da so sauer, ich könnte den beide Lichter einschlagen.

Was mir noch besser gefällt sind die Leute mit 2 Verschiedenen Lichtkegeleinstellungen.

das eine Licht blendet dich aus 70 meter und das andere dann bei 40m, man freut sich immer wieder.

Euer immer bei Kfz Werkstäten Lichteinstellender Heizölbomber

Mit der Lichthupe geht mir dank Fahrwerk auch so. Bei ner welligen Straße geht das Auto da halt satt drüber, und die Lichter bewegen sich.

Für einen, der das nicht ständig beobachtet (wer schaut schon ständig in den Rückspiegel), oder dem man entgegenkommt, kann das eben wie Lichthupe aussehen.

Wenn ich dann wirklich eine bekomme, geb ich halt eine zurück... weil eins ist sicher: MEIN Licht ist stärker als seins...

Übrigens: Als ADAC-Mitglied kannst du dir normal kostenlos beim TÜV das Licht einstellen lassen. Wäre eben ne Gegenkontrolle zu deiner Werkstatt (könnte da ja auch ein Stift eingestellt haben, der keinen Plan hat).

am 25. August 2003 um 15:15

Wie ist das eigentlich beim Scheinwerfer einstellen bei Werkstatt/TÜV oder wo auch immer ihr das macht (ATU o.a.)?!

Brauch ich da einen Termin, wie lange dauert das, was kostet es?

Fragen über Fragen :(

MfG DarkJedi

"(könnte da ja auch ein Stift eingestellt haben, der keinen Plan hat)"

Stift... wie ich diesen Ausdruck dafür hasse...

ist generell kostenlos

bei atu kostet es bestimmt was....

und ehhh dauert,..keine ahnung.....10min oder so

mfg, thomas

am 25. August 2003 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

ist generell kostenlos

bei atu kostet es bestimmt was....

und ehhh dauert,..keine ahnung.....10min oder so

mfg, thomas

super danke :)

am 25. August 2003 um 16:16

10 Minuten ?!

Sachmal, is da so ein Unterschied zwischen dem einstekken der Golf III Scheinwerfer, gegenüber den Golf II / Jetta II Scheinwerfern ? .... weil bei denen dauerts keine Minute, is ne Sache von 30 Sekunden bis die Sache erledigt is ! (Pro Licht)

mfg

MeNeCK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Glasklarscheinwerfer von Hella