ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Glaspck zu laut

Glaspck zu laut

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 15:53

hey jungs!!

ich habe mir vor einen Monat ein glaspack eingebaut damit mein grand cherokee etwas satter klingt!!

aber das teil ist einfach zu laut !!!!

auf der Autobahn ist bes im Innenraum einfach zu laut

hat jemand Erfahrung was ich für einen Topf nehmen muss um den gleichen Sound zu haben ohne ständig kopf schmerzen zubekommen

vielleicht ein afterburner oder terminator

über Hilfe würde ich mich freuen da im Jeep Forum mir keiner hilft

 

gruß torsten

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. Mai 2005 um 16:53

Ich hab die 29 € Raptor Töpfe unter meinem 6,2 Diesel, orginal von vorne bis zu den Töpfen und dann mit 90mm nach hinten raus. Schöner satter und nicht zu aufdringlicher Sound.

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 17:19

Danke für den input!!

wenn keine einwände kommt werde ich den mal testen!

wie siehst mit der qualität aus ??

für 29.-euro kann wohl nicht erwarten das er den nächsten winter überlebt!?!?!?

 

gruß torsten

am 10. Mai 2005 um 19:12

Hab die letztes Jahr zum TÜV im April eingebaut und die halten bis jetzt. Ist halt Aftermarket und somit ist man bei einer Haltbarkeit von zwei TÜV Perioden schon gut bedient. Und der Vorteil die brennen mit der Zeit auch aus und werden mit der Zeit unmerklich lauter.

am 11. Mai 2005 um 5:21

Guten Morgen!

Wie Hightower schon schrieb die Raptoren klingen ganz gut und sind günstig.

Die Flowmaster 40 Serie hat eigentlich auch einen hervoragenden Klang und die Edelbrock performer RPM klingen genial und haben den Vorteil zudem recht klein zu sein.

Wie sich dies allerdings am GC anhören kann ich nicht sagen!

Es gibt Seiten wo man sich ein paar klänge anhören kann. Vielleicht hilft Dir sowas bei der Entscheidung. Schau hier mal in die Suche! Wurden schon des öfteren hier genannt

Selbst habe ich zur Zeit die 304 Serie (pol. VA) von Flowtech drunter in 2 1/2" aber die ist mir für den BB ein wenig zu agressiv (sportlich) und wird wohl in nächster Zeit ersetzt durch ein paar Ede RPM. Die haben einen wesentlich tieferen Klang.

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 19:56

hallo GMCcruiser

 

mit dem anhören auf internet seiten wird wohl nichts werden

mit einen notebook hört sich jeder endtopff wie eine ENTE an!!!!!!

wenn es nicht soviel arbeit machen würde das ständige ein und aus bauen würde ich da einfach beide nehmen

was glaust du den welche dezenter (nicht so laut ) ist der raptor oder flowmaster 40???

gruß torsten

am 11. Mai 2005 um 22:37

Also ich würde da ganz klar Flowmaster sagen.

Momentan hab ich als Übergangslösung auch die Raptor verbaut und muss sagen dass sie ganz gut halten. Allerdings sind sie nicht schön im Klang, bei bestimmten Drehzahlen gibt es üble Dröhnungen die sehr nervig sein können. Flowmaster sind dagegen schön anzuhören.

Davor hatte ich auch Glasspacks drin und die waren zwar auch sehr laut, aber der Klang war schöner als der der Raptor Töpfe.

Ich mach mir demnächst auch Flowmaster rein.

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 5:02

Danke Airgrabber

ich werde heute dann den flowmaster 40 bestellen

Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 12. Mai 2005 um 7:26

Morgen !

Also das der Flowmaster definitiv besser als der Raptor ist, denke ich ist unumstritten...liegen aber auch ein paar Euro dazwischen im Preis ;)

Ob und welcher Dämpfer besser klingt denke ich ist aber auch von versch. Kriterien abhängig!

Motor....Dimension der Anlage...Lage des Dämpfers...Aufbau der Anlage....usw. ;)

MOIN,

habe mir vor 2 Monaten den FLOWMASTER SUPER 40 druntergebaut.....aaaaaalso von Ruhe im inneren kann da keine Rede sein : ) ...aber man gewöhnt sich daran und spart Strom weil man kein Radio mehr braucht....aber der Klang nach aussen ist schon der Hammer und hin und wieder springt dann auch mal eine Alarmanlage an : ).....nuja, Bullizei schaut nur blöd und denkt "wird schon so in Ordnung sein"......und ich habe nur einen 4,3 Liter : )

Na dann schonmal viel Spass, kann natürlich sein, dass der "normale" Flowmaster40 etwas unproblematischer ist.....

LG

DAN

am 18. Mai 2005 um 12:31

Hi...

Ich fahr nen Chevy Station und hab ne 1-Rohr-Auspuff-Anlage mit lediglich 1x Glaspack. Die Anlage ist komplett in 2,5".

Nun zum Sound:

Wenn man durch die City cruist, Stop and Go, oder an von ner Ampel mal ordentlich Gas gibt, dann klingt´s echt cool. Relativ laut mit ´nem leichten "Knattergeräusch". :cool:

Wenn man allerdings schneller fährt, d.h. ab ca. 80km/h, dann dröhnt´s schon etwas unangenehm. Besser gesagt finde ich es mitlerweile ein wenig nervig. :confused:

Aber für 29,-EURO isses ok.

Mein Favorit klingt so wie dieser Olds (hier aus´m Forum!)

Oldsmobile Jetstar von BavarianII

Was für Töpfe hat der wohl drunter??

Gruß Olexx

Hallo,

ich habe mich vor Jahren für die 50 Series entschieden, weil ich öfter längere Strecken gefahren bin, aber nicht auf den satten Sound außerhalb des Fahrzeuges verzichten wollte.

Flowmaster sagt ja grob ausgedrückt, daß die 40 Series außen und innen gleich laut sind, die 50 Series innen leiser als außen sind und die 60 Series außen und innen gleich leise sind.

Für Deine Bedürfnisse wären die 50 Series besser als die 40 Series.

Gruß Helmut

Was wäre denn bei einem *kleinerem* Motor überhaupt zu empfehlen ? Sagen wir mal V6 3,8 Liter ? Und ...bringt es was mit nem Y-Stück aus einer einrohranlage...ne 2 Rohr zumachen ?

Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung !

thanx !

Zitat:

Was wäre denn bei einem *kleinerem* Motor überhaupt zu empfehlen ? Sagen wir mal V6 3,8 Liter ? Und ...bringt es was mit nem Y-Stück aus einer einrohranlage...ne 2 Rohr zumachen ?

Camaro bj 1985 hat das serienmässig gehabt, V6 vorne in ein Y Stück und dann hinter der Hinterachse in einen Topf und von da aus mit zwei Rohren wieder raus.

In Edelstahl ab Kat Eigenbau und mit 90iger Endrohren war der Klang schon fast wie ein V8.

am 18. Oktober 2005 um 20:17

huhu,

kurze frage, wo holt ihr euch die flowmaster 40 bzw, 50 am günstigsten?

danke :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen