ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. GLASSCHADEN roadster verdeck

GLASSCHADEN roadster verdeck

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 10:11

Hallo, ich habe eine Frage. Glasscheibe im Verdeck ist kaputt. Vermutlich einbruchversuch.

Was tun. Kann ich NUR das GLAS austauchen oder muss ich das ganze verdeck austauschen... das wird ja teuer!?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 11. Juli 2004 um 10:15

du kannst das glas austauschen lassen aber billig ist das auch nicht.

Themenstarteram 11. Juli 2004 um 10:20

danke, weisst du ~ wie gross die schaden sein kann?

am 11. Juli 2004 um 10:25

Wo kann man nur die Scheibe austauschen lassen? Meine Infos sind das es di Scheibe nicht einzeln gibt!?

wenns ein einbruchschaden ist übernimmts die kasko... also nur geschickt melden!fehlt ja bestimmt was!!!!

Die Scheibe gibt es nicht einzeln.

Mach einen Einbruchsversuch drauss dann zahlt die TK.

Sonst ist es Vandalismuss und das zahlt nur die VK..

gruß

Die Scheibe gibt es definitiv nicht einzeln. Das gesamte Verdeck kostet locker um die 2.000€

P.s.: Versicherungsbetrug ist strafbar. Nur am Rande bemerkt.

Gruss

Zahlt eigentlich die TK schon bei nem Einbruchsversuch oder nur bei vollendeter Tat, sprich, muss was gestohlen sein?

am 16. Januar 2005 um 20:07

Hallo. Wenn nichts gestohlen ist, kannst ja keinen "Einbruchversuch" nachweisen dann ist es Vandalismus und den zahlt (wie oben schon erwähnt) nur die Vollkasko.

Scheibe gibt's definitiv nicht einzeln!

MfG

Hi!

Das Verdeck mit der Scheibe drin kostet gut 1200,- Euro.

Ist nur der Bezugsstoff mit der Scheibe,

Ich würde vorsichtshalber mal bei ´nem Sattler fragen, vieleicht ist es dort doch möglich, die Scheibe einzeln zu tauschen.

Dann erübrigen sich vieleicht auch die lockeren Anleitungen zum Versicherungsbetrug...

Erstens sind die Versicherungen nicht blöd und fragen sich, wer durch´s Heckfenster versucht einzubrechen ( selbst wenn im Stauraum was liegt, ist das nicht so einfach von aussen zu erkennen ),

zweitens sollten sich diejenigen, die sich so auf Kosten aller Anderen sanieren, mal überlegen, warum für unsere Autos eine Diebstahlversicherung überhaupt noch bezahlbar ist : Weil zum Glück nicht alle so denken !!

Noch ein Tip: Bei unwahren Angaben in der Schadensmeldung sind die Versicherungen leistungsfrei, dann zahlt auch die Vollkasko nicht mehr.

Grüsse ...

am 17. Januar 2005 um 7:13

Glasbruch, auch ohne Einbruch sollte doch in der Teilkasko drin sein / oder hat sich das die letzten Jahre was geändert?

Die SB muss natürlich bezahlt werden, und ob der Verdeckanteil mit gedeckt ist weis ich auch nicht...

Heiko

am 17. Januar 2005 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von neptunus

Ich würde vorsichtshalber mal bei ´nem Sattler fragen, vieleicht ist es dort doch möglich, die Scheibe einzeln zu tauschen.

Dann erübrigen sich vieleicht auch die lockeren Anleitungen zum Versicherungsbetrug...

Erstens sind die Versicherungen nicht blöd und fragen sich, wer durch´s Heckfenster versucht einzubrechen ( selbst wenn im Stauraum was liegt, ist das nicht so einfach von aussen zu erkennen ),

zweitens sollten sich diejenigen, die sich so auf Kosten aller Anderen sanieren, mal überlegen, warum für unsere Autos eine Diebstahlversicherung überhaupt noch bezahlbar ist : Weil zum Glück nicht alle so denken !!

Noch ein Tip: Bei unwahren Angaben in der Schadensmeldung sind die Versicherungen leistungsfrei, dann zahlt auch die Vollkasko nicht mehr.

Grüsse ...

Naja auf der einen Seite hast Du ja recht, Fakt jedoch ist, dass wir alle immer mehr für die Versicherungen zahlen und dafür immer weniger Leistung erhalten. Die finden doch immer einen Grund, dass sie nicht bezahlen müssen. ABer wenn wir nicht pünktlich unsere Beitrge löhnen, dann ist was Los. Man muss ja nicht gleich von Betrug reden, aber sich die "Tatsachen" etwas zurecht legen darf man meiner Meinung nach schon.

am 18. Januar 2005 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von alaska67

Man muss ja nicht gleich von Betrug reden, aber sich die "Tatsachen" etwas zurecht legen darf man meiner Meinung nach schon.

Es ist Betrug, und das du so locker damit umgehst macht mir schon Sorgen!

Jeder Schaden der so zu unrecht abgerechnet wird, erhöht doch auch nur unnötig UNSERE Beiträge.

Was du persönlich machst ist mir eigentlich egal, aber öffentlich im Form zu sagen, dass man sich die Wahrheit halt ein wenig zu recht biegen soll ist schon ein hartes Stück.

am 18. Januar 2005 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Es ist Betrug, und das du so locker damit umgehst macht mir schon Sorgen!

Jeder Schaden der so zu unrecht abgerechnet wird, erhöht doch auch nur unnötig UNSERE Beiträge.

Was du persönlich machst ist mir eigentlich egal, aber öffentlich im Form zu sagen, dass man sich die Wahrheit halt ein wenig zu recht biegen soll ist schon ein hartes Stück.

Weiss nicht, warum Du dich darüber so aufregst, ich habe tagtäglich mit Schadenfällen zu tun (betreue eine Fahrzeugflotte von ca. 60 Autos). Wenn man sieht welchen Aufwand man als Versicherungsnehmer betreiben muss um mal schnell einen Steinschlag oder kleinen Blechschaden bei einer Versicherung anzuzeigen und noch bezahlt zu bekommen, steht das in keinem Verhältnis zu den Versicherungsprämien die man bezahlt. EIn Blechschaden ub Fremd-/oder Eigenverschulden kostet mich jedesmal ca. 5 Std. Aufwand bis das Fahrzeug repariert ist. Diesen Aufwand bezahlt mir kein Schw...

Jetzt machen wir mal ein kleines Rechnungsbeispiel: 60 Fahrzeuge x 1 Schaden pro Jahr, gibt mal gerade 300 Arbeitsstunden, entspricht knapp 1.25 Monatslöhne. Der Schaden meiner Firma in diesem Fall knapp 10'000 Fr. Kosten, welcher wie gesagt kein Mensch übernimmt, mal abgesehen davon, dass die Versicherung nicht jeden Schadenfall übernimmt, weil sie ja immer nach ausreden suchen um nicht zu bezahlen. Das solltest du ja noch besser wissen, weil es ja id god old Germany noch viel schlimmer ist. Da gibt es ja genug Beispiele. Kenn zum Beispiel ein Fall von einem Grenzschutzbeamten dem in den Kopf geschossen wurde, der ist heute schwerst behindert, die Versicherung bezahlt nicht bit der Begündung: "Er habe nicht das vorgeschriebene Schuhwerk getragen." Toll oder??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. GLASSCHADEN roadster verdeck