ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Glatter Wendeladeboden..

Glatter Wendeladeboden..

Audi Q3 8U
Themenstarteram 7. März 2014 um 17:11

Der Wendeladeboden ist dem Grunde nach nicht schlecht, jedoch ist die Oberfläche viel zu glatt.

Wenn man da was draufstellt, wird das bei jedem Richtungswechsel und leichtem Bremsen hin und her geschleudert.

Gibts dafür irgenwie eine Lösung ??

Ähnliche Themen
16 Antworten

.. eine eigene Matte, oder Wendeladeboden umdrehen..

.. oder die Q3 Wendematte für den Wendeladeboden ..

Q3-Wendematte
am 7. März 2014 um 17:46

.. oder so ...

Themenstarteram 8. März 2014 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

.. oder die Q3 Wendematte für den Wendeladeboden ..

was ist das denn für ein Teil ??

Zitat:

Original geschrieben von NikNolte

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

.. oder die Q3 Wendematte für den Wendeladeboden ..

was ist das denn für ein Teil ??

Ist eine Kofferraumwanne.

Gibts in der Bucht

http://www.ebay.de/.../161000688083?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3AQ3&hash=item257c6389d3

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von NikNolte

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

.. oder die Q3 Wendematte für den Wendeladeboden ..

was ist das denn für ein Teil ??

Kann man bei der Fahrzeugbestellung im Konfigurator als Ergänzung zum Wendeladeboden auswählen (unter Sonderausstattungen, nennt sich "Wendematte"). Ob es diese aber im Zubehörhandel nachträglich gibt, weiß ich nicht.

Von der Rutschfestigkeit her bringt die Wendematte aber auch nicht so viel wie die von SeeQ im Bild gezeigte und auch von Manfred1948 erwähnte Lösung einer Kofferraumwanne aus dem Zubehörhandel.

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

...

Von der Rutschfestigkeit her bringt die Wendematte aber auch nicht so viel wie die von SeeQ im Bild gezeigte und auch von Manfred1948 erwähnte Lösung einer Kofferraumwanne aus dem Zubehörhandel.

Stimmt leider. Die Wanne ist nicht gummiert und verhindert nicht das Verrutschen, fängt aber wunderbar den Schmutz auf und läßt sich gut reinigen. Zum befestigen meiner Siebensachen verwende ich eine Gepäckspinne, gibt ja genug stabile Ösen.

Hey, Wanne ist Wanne und Matte ist Matte? Geht wohl etwas durcheinander.

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Hey, Wanne ist Wanne und Matte ist Matte? Geht wohl etwas durcheinander.

Nö, geht um den zu glatten Wendeladeboden (sowohl Wannen- als auch Vliesseite) und mögliche Abhilfen, die aber als Wendematte und Wanne keine erfolgsver- sprechende Abhilfe darstellen. Da ich beide erstanden habe und diese sich nicht als ausreichend rutschfest herausgestellt haben, greife ich nun gezwungernermaßen auf die Gepäckspinne zurück, um z.B. eine Getränkekiste am Verrutschen zu hindern.

Hallo , ein freundliches Servus!

Habe mir bei Aldi oder Lidl eine Antirutschmatte gekauft, keine 10 Euro und passt wie für den Q3 gemacht.

Ich wünsch Euch allzeit gute Fahrt und immer Asphalt unterm Reifen.

Gruß Herby TT

Zitat:

Original geschrieben von HerbyTT

Hallo , ein freundliches Servus!

Habe mir bei Aldi oder Lidl eine Antirutschmatte gekauft, keine 10 Euro und passt wie für den Q3 gemacht.

...

Gruß Herby TT

Auch eine Möglichkeit ;)

Themenstarteram 9. März 2014 um 14:17

und wie wärs damit ...?

Die könnte man doch auf Mass zuschneiden und in den Boden einlegen..

Antirutschmatte bei ebay

am 18. März 2014 um 7:49

Hallo,

also das mit der Wendematte würde ich auch nicht unbedinkt empfeheln.

Da ich Hundebesitzer bin, war es angebracht, mir diese als Zusatzausrüstung zu kaufen.

Wenn eine Matte auch etwas matt (flach) daliegen sollte, ist das sicher keine Matte.

Diese curlt im hinteren Bereich auf. Ich habe schon erägt diese mit Klebeband am Heckboden zu befestigen, habe mich aber entschlossen diese zu claimen. Das war gar nicht so leicht möglich. Übliche Taktik bei Reklamationen halt. Bin nun gespannt was das Werk hierzu sagt.

Hätte aber auch kein Problem damit, diesen Mist denen wieder persönlich vor die Tür zu legen.

Gibt es ähnliche Erfahrungen mit dieser Curl Matte??

Zitat:

Original geschrieben von mapamax

Hallo,

also das mit der Wendematte würde ich auch nicht unbedingt empfehlen.

Da ich Hundebesitzer bin, war es angebracht, mir diese als Zusatzausrüstung zu kaufen.

Wenn eine Matte auch etwas matt (flach) daliegen sollte, ist das sicher keine Matte.

Diese curlt im hinteren Bereich auf.

...

Gibt es ähnliche Erfahrungen mit dieser Curl Matte??

Das die im Normalfall doppellagige Wendematte an der Knickstelle etwas aufbauscht ist nicht zu verhindern, insbesondere, wenn du über das Vlies faltest. Wenn du mit der Aufbauschung im Knickbereich Probleme hast (hat mich nicht gestört), schneide doch die Matte auf! Der Teil, zum Beispiel mit der Schutzlasche, liegt dann auf dem Wendeladeboden plan auf. Mußt du in besonderem Fall die Rücksitzbank umgelegt, kannst du den abgetrennten Teil, falls nötig, zum Schutz auflegen.

Habe meine Wendematte auch aufgetrennt, allerdings aus anderem Grund - siehe Thread mit Thema Wendeladeboden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Glatter Wendeladeboden..