Glaube meinTacho wurde zurück gedreht
Guten abend. Habe eben meinen von privat erworbenen A6 vom Händler abgeholt hatte den da mal durch checken lassen. Beim fehlerspeicher auslesen viel mir eine Unstimmigkeit mit dem kilometer stand aufkm war ein Fehler von 2012 drin mit 45000km mehr wie jetzt. Gibt es da noch andere Ursachen für oder nur meine vermutete
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Und bei Ali kauft man schon lange keine Auto's mehr. Bei nem Fiesta oder Corsa mag das noch gehen, aber Fahrzeug ab 10.000€ kauft man einfach beim Landsmann oder vertrauensvollen VAG-Händler. Aber das muss jeder selber wissen und soll nur meine Meinung wiederspiegeln.
Ich denke das Problem ist nicht die Nationalität von dem jenigen, sondern seine Seriösität.
Es gibt auch Seriöse Ali's und es gibt aber auch unseriöse Deutsche, habe diesbezüglich meine Ehrfahrung.
Wie dem auch sei, jedem seine Meinung.
Gruß
nsu41
Ähnliche Themen
112 Antworten
Ich würde sagen du liegst mit deiner Vermutung richtig und er wird nicht nur die 45000 mehr drauf haben wie jetzt denn 2012 ist ja schon ne weile her. Was hast denn jetzt draufstehen?
Das müsste aber dann schon ein sehr doofer Tachodreher gewesen sein, wenn er vorher nichtmal den Fehlerspeicher gelöscht hat...
Zitat:
Original geschrieben von Kleimax46
Guten abend. Habe eben meinen von privat erworbenen A6 vom Händler abgeholt hatte den da mal durch checken lassen. Beim fehlerspeicher auslesen viel mir eine Unstimmigkeit mit dem kilometer stand aufkm war ein Fehler von 2012 drin mit 45000km mehr wie jetzt. Gibt es da noch andere Ursachen für oder nur meine vermutete
Privat oder Händler ??
Hab den letzten Monat mit 167500 gekauft hat jetzt 168900 drauf habe den von privat gekauft
Ich lese privat erworben und zum Händler (z.B. wegen Inspektion / Fehler) geschafft
Richtig unter anderem multitronic spülen und noch paar Kleinigkeiten
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Ich lese privat erworben und zum Händler (z.B. wegen Inspektion / Fehler) geschafft
....ja....muss man halt auch eine Zeile weiter lesen
Sorry
zum Problem:
Tacho zurückdrehen ist ja inzwischen kein Kavaliersdelikt mehr...
Ich würde den nochmal zum Händler bringen und er soll Dir schriftlich bestätigen das da was gedreht wurde.
Dann.... mal den Verkäufer kontaktieren und Dir das erklären lassen.... ggf auch mit Anzeige drohen und auf jeden Fall ein Teil des Geldes zurück verlangen (wenn Dir der Händler das schriftlich Bestätigen kann das zurück gefdreht wurde)
Du kannst zum ADAC oder AudiAutohaus (AZ) fahren.... Kilometerstände werden nicht nur im Fehlerspeicher abgelegt.... falls dieser nun schon gelöscht sein sollte.
So würde ich wohl vorgehen.....
Schau doch mal auf den letzten Tüvbericht, vielleicht war er ja noch vorm drehen beim Tüv.
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
....ja....muss man halt auch eine Zeile weiter lesen
Sorry
zum Problem:
Tacho zurückdrehen ist ja inzwischen kein Kavaliersdelikt mehr...
Ich würde den nochmal zum Händler bringen und er soll Dir schriftlich bestätigen das da was gedreht wurde.
Dann.... mal den Verkäufer kontaktieren und Dir das erklären lassen.... ggf auch mit Anzeige drohen und auf jeden Fall ein Teil des Geldes zurück verlangen (wenn Dir der Händler das schriftlich Bestätigen kann das zurück gefdreht wurde)
Du kannst zum ADAC oder AudiAutohaus (AZ) fahren.... Kilometerstände werden nicht nur im Fehlerspeicher abgelegt.... falls dieser nun schon gelöscht sein sollte.
So würde ich wohl vorgehen.....
Hallo,
Aber ich als Verkäufer kann sagen das ich nichts weiß davon und Käufer hat die Tacho manipuliert und jetzt will ein Teil des Geldes zurück haben, kann auch mit Anzeige drohen.
Ja fahre morgen noch zu meinem Händler. Alte Tüv Bericht hab ich leider keinen mehr. Ich bin stinke sauer. Man hört sowas oft denkt aber nicht das einem das selber passieren kann. Weiss nicht ob ich das Auto dann noch haben will.
Damit kann er nicht kommen weil Fehler hinterlegt waren mit dem manipulierten km Stand bevor ich das Fahrzeug gekauft habe
Hallo
Da hast du keine Chance.
Ging mein Bruder auch so.
Läuft alles über Anwalt von dem Typen nie wieder was gehört.
Versuch mit VCDS keinen Kilometerstand auszulesen vom motorsteuergerät.
Ob es bei dir funktioniert weiß ich nich.
Bei mir geht das
Und im kaufvertrag wird der km Stand sicher auch stehen.
Der Verkäufer wird wohl auch mal Service gemacht haben oder einen Kaufvertrag oä.
Letztes TÜV Dokument zb ist auch eine Möglichkeit.