ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Glb oder GLC oder doch GLC Coupe

Glb oder GLC oder doch GLC Coupe

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 3. September 2020 um 16:01

Hallo und Moin

Ich komme aus dem A4 Forum

Meine Frau und ich überlegen uns einen GLB oder Glc zu kaufen,leider sind wir neu hier im Thema und wissen nicht so recht was wir machen sollen

Könnt ihr uns helfen und die Vor und Nachteile zu erörtern?

Wäre mega schön

Ähnliche Themen
24 Antworten

Da lese ich mit, das suche ich auch. Das A4 Cockpit finde ich gelungen und nur das vom GLB ist noch schöner. Leider ist da die Motorisierung nicht ausgewogen. Und er schluckt.

Also für mich kam nur der GLB oder GLC Coupé in Frage. Letztlich ist es der GLB geworden, aber nur wegen der enormen Innenraumverhältnisse, denn meine Kids sind aktuell 1,95 und 1,77 lang. Das kantige Design fand ich Klasse und das Coupé, weil normale GLC eben wie Q5 oder X3 aussehen, also langweilig, nach meiner Ansicht. Der GLB ist auch sonst wirklich nicht schlecht, aber der GLC ist einfach besser verarbeitet, dafür funktionieren die Assistenzsysteme im GLB wieder besser und MBUX ist unschlagbar. Nach jetzt 6 Monaten und 8000 km durchaus nicht alles Sonnenschein. War jetzt schon 2 mal in der Werkstatt wegen kleinerer Sachen, wie Pfeifgeräuschen bei hohem Tempo, schlecht eingepasster Fondtür und vibrierender Motorhaube.

Achso und schlucken tut mein 220d 4Matic nicht. Meine Dienst 220d 4Matic C-Klasse verbraucht identisch wenig, also zwischen 4-6 Litern im Mix und 8 Liter bei sehr schnellen Autobahnfahrten.

Ich fahre einen GLB 200 Benziner mit kleinen, aber feinen Motor, der sehr leise ist.

Er verbraucht auf Langstrecke ( vorwiegend Landstraßen) 5 bis 6 Liter und

auf Kurzstrecke zwischen 6 und 7 Liter Benzin.

Ich bin sehr zufrieden und würde ihn einen GLC gegenüber vorziehen, den ich hin und wieder auch fahre. Äußerlich gefällt mir der GLB wesentlich besser als dieser in seinen Erscheinungsbild abgerundete GLC und im Inneren

ist der GLB viel praktischer.

In dem Forum werden dir wohl die meisten zum GLB raten :D ;)

Themenstarteram 3. September 2020 um 17:43

ja das glaube ich auch ,aber unser erster Eindruck ist auch GLB,wir haben nächste Woche einen zur Probe für einen Tag

Zitat:

@uwe holtz schrieb am 3. September 2020 um 19:43:05 Uhr:

ja das glaube ich auch ,aber unser erster Eindruck ist auch GLB,wir haben nächste Woche einen zur Probe für einen Tag

Ist es ein Benziner oder Diesel ?

Themenstarteram 3. September 2020 um 19:29

es ist ein benziner 224 PS

Wir standen auch vor der Entscheidung.

Es wurde ein GLB 220 D Allrad.

Für den GLB sprach einfach die bessere Raumausnutzung und er wirkt vor allem innen moderner.

Es störte beim GLC, dass veraltete Infotainment System und der mega große Mitteltunnel.

Ja ich wollte den GLC aber der als der GLB raus kam haben sich unsere Präferenzen schnell geändert.

Das einzige was mich stört ist halt nicht die Wandlerautomatik sondern nur das Doppelkupplungsgetriebe. Wenn ich sehe was DSG für ein sch...s ist dann habe ich über all angst wenn ich Doppelkupplungsgetriebe höre. Auch wenn keine solche Probleme hat wie DSG. Aber entgegen dem hat man mehr platz im Innenraum und Kofferraum .

@wgp_b4 "veraltetes Infotainment" im GLC Mopf? Das sind Fake news!!! Das Infotainment im GLC Mopf ist genau so neu oder alt wie im GLB!

Verbraucht deswegen auch weniger.....Komfort ist okay. Ich habe glücklicherweise 5 Jahre Garantie bekommen, also sehe ich das Thema entspannt.

@quepasa66 damit du keine negativen Überraschungen erlebst: schau mal in die Garantiebestimmungen, auf welche Teile sich deine Garantie bezieht u auf welche nicht...auch hierzu gibt es einen sehr lesenswerten, eigenen aussagekräftigen thread im GLC-Forum.

Zitat:

@publius schrieb am 4. September 2020 um 11:11:01 Uhr:

@wgp_b4 "veraltetes Infotainment" im GLC Mopf? Das sind Fake news!!! Das Infotainment im GLC Mopf ist genau so neu oder alt wie im GLB!

Stimmt nicht, das MBUX im GLB (NTG 6.0) ist neuer z.b. fehlt dem GLC (NTG 5.5) die Touch Bedienung und ich glaube es ist auch nicht mehr Internet (Browser) fähig.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Glb oder GLC oder doch GLC Coupe